Seite 1 von 1

Hämatit Handschmeichler

Verfasst: Sa 7. Feb 2009, 18:14
von Conny67
Ich habe einen schönen großen Hämatithandschmeichler, den ich auch mal ganz gerne benutze.
Nun fühl ich mich nicht so wohl damit, ihn zu den anderen Steinen zu setzen (die sind bei mir alle zusammen und haben keine Probleme miteinander). Hämatit soll ja eine entladende Wirkung haben und deshalb ist der Hämatit nun immer alleine und für sich und damit nicht unbedingt glücklich.
Hat Jemand von euch einen großen Hämatiten und wo bewahrt ihr den auf, wenn ihr ihn nicht benutzt?

Liebe Grüße
Conny

Re: Hämatit Handschmeichler

Verfasst: Sa 7. Feb 2009, 18:27
von Gitte
Hallo Conny,

ich habe versch. Hämatitanhänger in allen möglichen Grössen und Formen. Diese liegen zusammen separat, ich würde sie nicht mit meinen anderen Steinen zusammenlegen wollen.

Verfasst: Sa 7. Feb 2009, 18:33
von Conny67
Hallo Gitte,

dann werd ich ihm wohl noch einen Kameraden kaufen müssen, damit er nicht mehr so alleine da rum liegt. Aber mein Gefühl sagt mir eben auch, dass er bei den anderen Steinen fehl am Platz ist, vor allem, weil er unheimlich stark ist. Lange kann ich den selbst nie tragen.

Liebe Grüße
Conny

Verfasst: Sa 7. Feb 2009, 18:34
von Realgar
Hallo Conny,

meine Hämatit-Steine liegen bei recht großen Rohsteinbrocken, also keine Gefahr. Jedoch kannst du Hämatit mit sehr vielen dunklen Steinen (z.B. Schörl, Gagat, Lava, Kohle) und mit Holz zusammentun. Entweder sind solche Steine wirklich unempfindlich gegen Entladen (weil sie nicht entladen werden können) oder sie sind dem Element Erde so nahe, das Hämatit da nicht stört. Auch die Steine wie Diamant, die weder geladen noch entladen werden können, sind kompatibel mit Hämatit. Auch der Stein, den ich mir irgendwann mal hinstelle: einen großen Erdenhüter :mrgreen:

Liebe Grüße
Realgar

Verfasst: So 8. Feb 2009, 07:39
von Conny67
Hallo Realgar,

so einen Erdenhüter, ja, hätte ich jetzt gleich und sofort auch gerne einen, aber da muß ich noch eine Weile sparen :sad:

Da könnte ja mein Hämatit zu meinem Herkimer und eventuell könnte ich ihn ja mit meinem großen Coelestindrusenstück zusammen machen. Das ist auch alleine, weil es so stark ist.

Liebe Grüße
Conny

Verfasst: So 8. Feb 2009, 09:19
von Sunny
Hallo Conny,
Der schwarze Hämatit gehört zu den Steinen,
die ich gar nicht leiden mag :oops:
Meine fristen Ihr Dasein in einer kleinen Schachtel.
Meine Mutter hat mir davon schön früher Ketten geschenkt :shock:
weil es mein Sternzeichenstein sein soll ....
aber ich wurde nie richtig warm mit ihm.
Ich mochte Hämatit noch nie zu anderen Steinen legen.

Verfasst: So 8. Feb 2009, 09:48
von Suley
Hallo Conny,

also meine Hämatite liegen in einer Abalone-Muschelschale für sich und fühlen sich so ganz wohl. Und es sieht auch noch dekorativ aus.