Gibt es schwarze Moldavite????

Allgemeine Fragen zu Heilsteinen, die nicht in die vorhandenen Spezialrubriken passen

Moderator: Forumsteam

Conny67
*ehemaliges Mitglied*
Beiträge: 585
Registriert: Sa 10. Jan 2009, 14:20

Gibt es schwarze Moldavite????

Beitragvon Conny67 » Mi 4. Feb 2009, 13:17

Ich habe eine Kugel im Internet gesehen (finde ich sehr hübsch), welche als schwarzer Moldavit bezeichnet wird. Gibt es denn überhaupt schwarze Moldavite? Ist das nicht eher ein Tektit? Was ich so gesehen habe, ist, dass Moldavite in verschiedenen Grüntönen exisitieren. Gibt es direkte Unterschiede zwischen Moldavit und Tektit?

Liebe Grüße
Conny

Benutzeravatar
Sterni
Laserkristall
Beiträge: 4820
Registriert: Sa 7. Okt 2006, 06:38
Kontaktdaten:

Beitragvon Sterni » Mi 4. Feb 2009, 13:24

Hallo Conny,

ich denke, das habe ich beim dem VK auch mal vor langer Zeit gesehen. Und nein - wenn das nicht neu ist - gibt es keinen schwarzen Moldavit. Das ist Tektit. (Aber guter Versuch den Verkauf anzuheizen.)

Lieben Gruss


Sterni

Benutzeravatar
Sunny
Administrator
Beiträge: 11961
Registriert: Sa 30. Sep 2006, 18:42
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitragvon Sunny » Mi 4. Feb 2009, 13:28

Hallo Conny,

Moldavit gibt es soweit ich weiß nur in grün,
mal heller,mal dunkler.

*Schwarzer Moldavit* ist für mich Tektit. :wink:
Liebe Grüße Sunny Bild

Wenn Du nicht bekommst, was du willst,
dann denk daran, das es manchmal Dein Glück sein kann.
(Dalai Lama)

Conny67
*ehemaliges Mitglied*
Beiträge: 585
Registriert: Sa 10. Jan 2009, 14:20

Beitragvon Conny67 » Mi 4. Feb 2009, 13:36

Danke:) Schade, die Kugel gefällt mir. Allerdings, wenn der Verkäufer denn schon insofern was falsches sagt, weiß ich ja noch nicht mal, ob das letztlich wenigstens ein Tektikt ist oder möglicherweise nur irgendwas nachgemachtes*seufz*.

Ich hab gleich noch eine Frage und zwar, sollte ein angeblich echter Eisenmeteorit (Campo del Cielo) nicht magnetisch sein? Ich finde ja meinen Eisenmeteoriten sehr hübsch, allerdings hab ich mich gewundert, warum ich nie irgendeine Wirkung spüre bei ihm. Nun hab ich mal probiert, ob der auch wirklich magnetisch wirkt und mußte feststellen, nix da. Halte ich an einen Magneten, bleibt er natürlich dran, allerdings tut dies mein Kaffeelöffel auch. Probier ich es aber am Kühlschrank, wo jeder noch so kleine Magnet hält, kommt von dem Meteoriten gar keine Wirkung, der macht nicht mal den Ansatz, am Kühlschrank bleiben zu wollen.

Liebe Grüße
Conny

Realgar
*ehemaliges Mitglied*
Beiträge: 2843
Registriert: Fr 6. Apr 2007, 20:09

Beitragvon Realgar » Mi 4. Feb 2009, 15:50

Hallo,

nicht das Eisen des Meteoriten ist magnetisch, sondern lediglich der Magnet. Und der Magnet zieht Eisen an, daher auch deinen Kaffeelöffel. Dieser Kaffeelöffel bleibt ja auch nicht am Kühlschrank kleben ;-) Insofern wirst du schon einen Meteoriten haben.

Liebe Grüße
Realgar
Die Steine waren schon da, als es uns noch nicht gab,
sie werden immer noch sein, auch wenn es uns nicht mehr gibt!


Bin Mitglied im "Steinheilkunde e.V."

Conny67
*ehemaliges Mitglied*
Beiträge: 585
Registriert: Sa 10. Jan 2009, 14:20

Beitragvon Conny67 » Mi 4. Feb 2009, 16:46

Aha, danke, wieder was dazu gelernt:)

Liebe Grüße
Conny


Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste