Zwei Moqui Paare

Allgemeine Fragen zu Heilsteinen, die nicht in die vorhandenen Spezialrubriken passen

Moderator: Forumsteam

Conny67
*ehemaliges Mitglied*
Beiträge: 585
Registriert: Sa 10. Jan 2009, 14:20

Zwei Moqui Paare

Beitragvon Conny67 » Di 3. Feb 2009, 19:23

Hallöchen noch mal:)

ich habe ein supersüßes kleines Moqui-Paar, welches ich sehr mag und das auch nachts bei mir mit im Bett ist und unterwegs ist es auch immer mit dabei. Vor einer Woche bekam ich noch ein Moqui-Paar geschenkt. Um einiges größer als wie meine bisherige Minis und ich hab es erst einmal beiseite gelegt. Heute morgen nun wollte ich es mir einfach nur mal anschauen und überlegen, wem ich es schenke, aber das Paar hat sofort reagiert und sich sehr angenehm angefühlt und so kam dieses XL-Paar heute vormittag mit mir mit. Es war zwar anders, als wie mit meinen Minis, aber nicht weniger schön. Nun mag ich es selbst behalten und nicht mehr weggeben. Kann ich denn zwei Moqui Paare mit mir rumschleppen und nachts im Bett haben? Dürfen die alle vier auch miteinander direkt Kontakt haben oder käme das dann zu Störungen? Im Moment hab ich wieder die Minis bei mir und die danken es mir gleich wieder mit ganz viel Wärme. Die Großen liegen im Schlafzimmer, wobei ich merke, die wollen auch mit dabei sein. So frag ich einfach mal nach, ob es hier noch Jemanden gibt, der mehr als ein Moqui Paar hat und wo das gut funktioniert.

Lieben Dank und Grüße
Conny

Realgar
*ehemaliges Mitglied*
Beiträge: 2843
Registriert: Fr 6. Apr 2007, 20:09

Beitragvon Realgar » Di 3. Feb 2009, 19:29

Hallo,

ich habe eine Moqui-Familie, Vater, Mutter, Kind. Jedenfalls bezeichne ich die drei so. Und sie kommen mächtig gut miteinander aus. Moquis mögen Gesellschaft. Du kannst ganz beruhigt sein, deine Steine vertragen sich. Und diese Ruhe und Friedfertigkeit wird auch dir gut tun. Nur wenn du sie einmal zusammen hast, trenne sie nicht mehr. Das nehmen die Steine dir übel, da bin ich mir sicher.

Liebe Grüße
Realgar
Die Steine waren schon da, als es uns noch nicht gab,
sie werden immer noch sein, auch wenn es uns nicht mehr gibt!


Bin Mitglied im "Steinheilkunde e.V."

Conny67
*ehemaliges Mitglied*
Beiträge: 585
Registriert: Sa 10. Jan 2009, 14:20

Beitragvon Conny67 » Di 3. Feb 2009, 19:49

Moqui-Familie klingt ja süß. Das könnte dann bei meinen auch hinkommen: Mutter, Vater und zwei Kinder. Und trennen, nein, werde ich sie ganz bestimmt nicht mehr.
Es ist doch aber bestimmt erlaubt, mal nur ein Pärchen am Tag mitzunehmen oder jeweils nur einen Moqui überhaupt oder? Wichtig ist doch eigentlich, dass sie nachts immer zusammen sind und sich gegenseitig wieder aufladen können.

Liebe Grüße
Conny

Benutzeravatar
Bine
Administrator
Beiträge: 8937
Registriert: Di 19. Sep 2006, 07:09
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitragvon Bine » Di 3. Feb 2009, 20:10

Hallo Conny!

Um die Moquis wird immer viel Wirbel gemacht. Da sie als "lebende" Steine bezeichnet werden.
Ich will das jetzt nicht schlecht reden, hab das auch am Anfang für ernster genommen.
Heute seh ich das etwas lockerer.

Ich glaub generell kannst du Moquis zugleich soviele nehmen wie es dir gefällt. D.h. probier aus wie du dich damit fühlst. Wenn es sich für dich stimmig anfühlt, dann ist es auch okay.

Mach dir nicht zuviel Stress mit was ist richtig. Wenn es für dich richtig ist, dann ist es auch richtig. Es gibt beim Umgang mit Steinen kein richtig oder falsch. Was für den einen richtig ist, kann allerdings für den anderen falsch sein. Weißt was ich meine?

Das einzige bei Heilsteinwasser ist mehr Vorsicht angebracht, da es Steine gibt, die nicht ins Wasser gehören. Und natürlich beim Umgang mit giftigen Steinen.

Ansonsten kannst du ziemlich alles ausprobieren. Vielleicht grad nicht Steine, die gegenseitige Wirkung haben. Allerdings hab ich sogar das schon ausprobiert. War auch ein bisschen heftig.
Aber generell gilt, wenn du Steine bei dir trägst und merkst du fühlst dich damit nicht wohl, dann leg sie weg. Dann sollte es ein paar Minuten später wieder okay sein. Nur Wasser hält länger an. Ist aber auch logisch, da es länger braucht um ausgeschieden zu werden.
Liebe Grüße
Bine
Bild

Benutzeravatar
Sunny
Administrator
Beiträge: 11960
Registriert: Sa 30. Sep 2006, 18:42
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitragvon Sunny » Di 3. Feb 2009, 20:41

Hallo Conny,

Auch ich denke,daß um die Moquis zu viel *Wirbel* gemacht wird.
Ich habe auch mehrere Paare in verschiedenen Größen.
Mein *Doppelmoppel* ...ein zusammengewachsenes Paar liegt bei mir im Bett
unter dem Kopfkissen.
Die anderen Paare liegen zusammen in einem Körbchen, wenn ich sie nicht benutze.
Es kommt vor,daß ich nur ein Paar mitnehme oder auch in jeder Hosentasche
jeweils ein Paar habe.
Das entscheide ich je nach Gefühl. Sie fühlen sich immer gut an und ich mag sie sehr.

Ansonsten kann ich mich Bine anschliessen,sie hat es gut erklärt .... :wink:
Sei mutig und probier doch einfach mal was aus.....
Es gibt kein ...so muß es sein.... sondern so kann es sein,
schau wie es sich für Dich anfühlt ,solange es Dir gut tut und Du Dich wohl fühlst,
ist es egal,ob Du z.B. die Moquis alle mitnimmst,nur einen oder ein Paar.
Liebe Grüße Sunny Bild

Wenn Du nicht bekommst, was du willst,
dann denk daran, das es manchmal Dein Glück sein kann.
(Dalai Lama)

Benutzeravatar
Sterni
Laserkristall
Beiträge: 4820
Registriert: Sa 7. Okt 2006, 06:38
Kontaktdaten:

Beitragvon Sterni » Mi 4. Feb 2009, 13:22

Hallo Conny,

viel bleibt mir gar nicht mehr zu sagen. Ausser, dass auch ich es so sehe, dass es dann richtig ist, wenn DU dich damit gut fühlst. Und wenn das mit 2 Paar Moquis so ist, dann ist das so.

Ich habe auch schon ein Paar unterm Kofpkissen liegen gehabt und ein Paar zum Einschlafen in der Hand gehalten. Habe geschlafen wie ein Baby.

Also mach dir weniger Kopf und Gedanken sondern mache es so, wie Du dich damit wohl fühlst. Und das weisst nur Du und kein Buch. Sieh das Geschriebene als kleine Hilfe, aber nicht als "das einzig möglich Richtige an".

Lieben Gruss


Sterni

Realgar
*ehemaliges Mitglied*
Beiträge: 2843
Registriert: Fr 6. Apr 2007, 20:09

Beitragvon Realgar » Mi 4. Feb 2009, 15:54

Um bei meiner Familie zu bleiben. Mami und Papi gehen auch mal ganz alleine oder zusammen aus und lassen Kind Moqui zu Hause. Aber auch Kind Moqui macht seine ersten Schritte und fühlt sich beim Ausgang gar nicht allein, auch wenn seine "Eltern" zu Hause warten müssen. :mrgreen:

Liebe Grüße
Realgar
Die Steine waren schon da, als es uns noch nicht gab,
sie werden immer noch sein, auch wenn es uns nicht mehr gibt!


Bin Mitglied im "Steinheilkunde e.V."

Benutzeravatar
barbara
Fensterkristall
Beiträge: 3313
Registriert: So 24. Sep 2006, 22:13
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Beitragvon barbara » Mi 4. Feb 2009, 21:46

Also, ich habe div. Moqui-, Boji- und Prophetensteine in einem geflochtenen Körbchen liegen - und sie verstehen sich prächtig miteinander. Keiner ist zu Staub zerfallen, und keiner ist über den Monstrahl aus seinem Zuhause geflohen.

Wenn ich weg gehe, nehme ich logischerweise eher das kleinere Paar mit, für Medis zuhause dann die größeren.

Wenn ich die Steine öfter nehme, werden die glänzend (vom Hautfett, denke ich).

Ansonsten kann man sie behandeln, wie die anderen Schätzchen auch, mit Respekt und Liebe - aber nicht übertrieben.

Liebe Grüße
Bild

Wenn Du es Dir vorstellen kannst, kannst Du es auch machen
Walt Disney (1901-1966)


Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste

cron