Weisheitszahn

Allgemeine Fragen zu Heilsteinen, die nicht in die vorhandenen Spezialrubriken passen

Moderator: Forumsteam

Benutzeravatar
Juliana
Bernstein
Beiträge: 249
Registriert: So 24. Sep 2006, 19:58
Wohnort: Norddeutschland
Kontaktdaten:

Weisheitszahn

Beitragvon Juliana » Di 23. Dez 2008, 21:49

Liebe Forumsmitglieder,

mich plagt ein Weisheitszahn- ein wenig mit Kiefersperre- so kurz vor dem Fest und auch einem Urlaub ganz blöd... hat jemand einen steinigen Tipp??? ( vermutlich muss er über kurz oder lang raus...)

Vielen lieben Dank!

Wünsche Euch ein besinnliches, fröhliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in ein glückliches, gesundes 2009!

Juliana
Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen:
Wurzeln und Flügel.

Johann Wolfgang von Goethe

Benutzeravatar
Heike
*ehemaliges Mitglied*
Beiträge: 1075
Registriert: Mo 25. Sep 2006, 12:24

Beitragvon Heike » Di 23. Dez 2008, 21:52

Hallo Juliana,

der Sugilith hilft gut bei Schmerzen - sogar bei Zahnschmerzen. Sollte also ganz in Deinem Interesse sein, oder?

Gute Besserung,
Anaberry

Benutzeravatar
Sterni
Laserkristall
Beiträge: 4820
Registriert: Sa 7. Okt 2006, 06:38
Kontaktdaten:

Beitragvon Sterni » Di 23. Dez 2008, 21:54

Hallo,

Du könntest auch Sphen/Titanit versuchen. Der geht zwar an die ganz argen Fälle - aber einen Versuch wäre es wert.

Lieben Gruss


Sterni

Benutzeravatar
Suley
Administrator
Beiträge: 4549
Registriert: Di 2. Mai 2006, 13:11
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Beitragvon Suley » Di 23. Dez 2008, 21:56

Hallo Juliana,

mir fällt dazu noch der Stichtit ein, der bei Zahnschmerzen ganz gut helfen soll.
Ich wünsch Dir gute Besserung und ein schmerzfreies Weihnachtsfest.

Nelkenöl ist bei Zahnschmerzen auch ganz hilfreich - habe ich selbst mal ausprobiert. Nur der Geschmack hält sich in Grenzen :roll:
Lieben Gruß
Elena

----------------------------------

"Religion is for People who are afraid for going to hell"
"Spirituality is for those who have already been there"
Vine Deloria, Sioux

Benutzeravatar
Sunny
Administrator
Beiträge: 11961
Registriert: Sa 30. Sep 2006, 18:42
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitragvon Sunny » Di 23. Dez 2008, 22:10

Hallo Juliana,

Erst einmal gute Besserung.

Ich meine mal gelesen zu haben,
daß der Lavendelquarz auch helfen soll :kratz:

Gut ist auch Schwedenkräuter-Tinktur ,
das hat mir geholfen...auch nicht gerade sehr lecker ....
Liebe Grüße Sunny Bild

Wenn Du nicht bekommst, was du willst,
dann denk daran, das es manchmal Dein Glück sein kann.
(Dalai Lama)

Benutzeravatar
Obsidiane
*ehemaliges Mitglied*
Beiträge: 3341
Registriert: Do 14. Sep 2006, 13:36
Wohnort: Bayern

Beitragvon Obsidiane » Di 23. Dez 2008, 22:45

Hallo Juliana,

Stichtit als Wasser getrunken hat mir mal bei unerwünschten Wochenendzahnweh super geholfen.
Führe mich nicht in Versuchung. Ich finde den Weg allein..............

Benutzeravatar
Bine
Administrator
Beiträge: 8937
Registriert: Di 19. Sep 2006, 07:09
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitragvon Bine » Di 23. Dez 2008, 22:47

Hallo Juliane!

Würde auch sagen Sugilith oder Stichtit. Nur mit letzterem hab ich selber noch keine Erfahrung. Den solltest glaub ich nur nicht zulange tragen, weil du sonst unter Umständen nicht zum Zahnarzt gehst und das wäre in dem Fall sicher nicht so gut. Eventuell auch Bernstein. Soll ja bei Kindern auch helfen beim Zahnen.
Liebe Grüße
Bine
Bild

Benutzeravatar
Lari
Disthen
Beiträge: 549
Registriert: Fr 5. Dez 2008, 08:30
Wohnort: Norddeutschland
Kontaktdaten:

Beitragvon Lari » Mi 24. Dez 2008, 07:01

[quote="sunny"]

Ich meine mal gelesen zu haben,
daß der Lavendelquarz auch helfen soll :kratz:

quote]

Ja ,als ich vor ein paar Monaten Zahnschmerzen bekam, habe ich diesen Lavendelquarz in den Mund genommen und er half mir wirklich. Bin dann aber schon in Ärztlicher Behandlung gewesen, es wurde dann eine Wurzelbehandlung gemacht.
Der Quarz hat sogar eine Zahnsignatur :grin:
Bild
Liebe Grüße,
Lari

Realgar
*ehemaliges Mitglied*
Beiträge: 2843
Registriert: Fr 6. Apr 2007, 20:09

Beitragvon Realgar » Mi 24. Dez 2008, 07:41

Hallo,

wie schon geschrieben wurde, wunderbar geht Nelkenöl. Ein Tropfen auf den Finger und damit rund um die schmerzende Stelle (Zahnfleisch) reiben - Ruhe ist für Stunden. Aber eben der blöde Geschmack... Bitte nicht gleich wieder den Mund ausspülen, das Öl braucht runde 15 Minuten um zu wirken. Danach kann man ja mal einen Kaugummi kauen.

Bernstein hatten wir noch nicht. Der unterstützt das Zahnen bei kleinen Kindern. Könnte vielleicht auch hier helfen, als Kette.

Liebe Grüße
Realgar
Die Steine waren schon da, als es uns noch nicht gab,
sie werden immer noch sein, auch wenn es uns nicht mehr gibt!


Bin Mitglied im "Steinheilkunde e.V."

Benutzeravatar
Gitte
Fensterkristall
Beiträge: 3099
Registriert: So 3. Dez 2006, 17:39
Wohnort: Raum MKK/Hessen
Kontaktdaten:

Beitragvon Gitte » Mi 24. Dez 2008, 11:25

Hallo Juliana,

es wurden Dir ja schon viele steinige und unsteinige Ratschläge gegeben, dem kann ich nichts mehr hinzufügen.

Ich wünsche Dir gute Besserung und dass Du die Feiertage gut überstehst :blumen:
Liebe Grüße
Gitte Bild
---------------------
Die Größe einer Nation lässt sich daran ermessen, wie sie ihre Tiere behandelt.
(Mahatma Gandhi, 1869-1948)

Benutzeravatar
Juliana
Bernstein
Beiträge: 249
Registriert: So 24. Sep 2006, 19:58
Wohnort: Norddeutschland
Kontaktdaten:

Beitragvon Juliana » Mi 24. Dez 2008, 12:55

Tausend Dank für Eure Tipps!!! Bin gestern schon mit dem Sugilith ins Bett gegangen, zuerst war es damit ein wenig besser, aber die Nacht war trotzdem nicht so gut....

Viele liebe Grüße und frohe Weihnachten!!!

Juliana
Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen:

Wurzeln und Flügel.



Johann Wolfgang von Goethe

Benutzeravatar
Bine
Administrator
Beiträge: 8937
Registriert: Di 19. Sep 2006, 07:09
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitragvon Bine » Mi 24. Dez 2008, 14:08

Hallo Realgar!

War schon. :bäh2:

Bine hat geschrieben:Eventuell auch Bernstein. Soll ja bei Kindern auch helfen beim Zahnen.


Wer lesen kann ist klar im Vorteil. :wink: :mrgreen: Mein ich jetzt aber nicht böse, muss dich nur ein bisschen aufziehen. :handshake:
Liebe Grüße
Bine
Bild

Benutzeravatar
Blümchen
Harmoniekristall
Beiträge: 2467
Registriert: Mo 25. Sep 2006, 10:37
Kontaktdaten:

Beitragvon Blümchen » Sa 27. Dez 2008, 13:05

Liebe Lari!

Wenn ich deinen Stein sehe.....
muss ich immer wieder staunen.
Der Stein bzw. die Signatur dieses Steines ist so cool......
der muss einfach helfen.
Das geht gar nicht anders.
:bisbald: das Blümchen

Tu deinem Körper Gutes,
damit deine Seele
Lust hat,
darin zu wohnen!


Teresa von Avila

Bild

Tjordis
Feueropal
Beiträge: 102
Registriert: Fr 29. Dez 2006, 11:05
Kontaktdaten:

Beitragvon Tjordis » Mo 29. Dez 2008, 00:46

Hallo,
ich hatte im letzten Urlaub das gleiche Problem. Da die dazugehörige Schwellung bei mir unterm Kinn saß, wurde ich zuerst falsch behandelt. Ich kann Dir wirklich nur raten: geh so schnell wie möglich zum Zahnarzt.

Meine Zahnärztin zuhause hat dann den Wurzelkanal behandelt. Zu guter Letzt ist mir der Zahn aber abgebrochen, weil einfach zuviel Zeit bis zur richtigen Behandlung vergangen war.
Nun musste er gezogen werden, was ich mir aber viel schlimmer vorgestellt hatte. Da half Traumeel sehr gut bei der Heilung.

Alles Gute! Lg, Tjordis


Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste