Steine auf Amethystdrusen reinigen

Allgemeine Fragen zu Heilsteinen, die nicht in die vorhandenen Spezialrubriken passen

Moderator: Forumsteam

Benutzeravatar
Moldavit
Feueropal
Beiträge: 108
Registriert: Do 16. Okt 2008, 12:25
Kontaktdaten:

Steine auf Amethystdrusen reinigen

Beitragvon Moldavit » So 19. Okt 2008, 23:43

Tag zusammen :smiling: ,
ich habe nun auch ausführlicher im Forum gestöbert und bin darauf gestoßen das viele von euch die Steine die ihr energetisch benutzt auf Amethystdrusen reinigt.
Jetzt mal eine vielleicht doofe Frage: Ich habe einige Mineralien montiert in Plastikdöschen, könnte ich auch diese Plastikdosen auf eine Druse stellen und macht es einen Unterschied ob man sie mit oder ohne Deckel aufstellt?

Benutzeravatar
Felixdorfer
VIP-Mitglied
Beiträge: 1029
Registriert: Do 14. Sep 2006, 18:16
Wohnort: Felixdorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Felixdorfer » Mo 20. Okt 2008, 06:58

Hallo Moldavit!

Hier beim Reinigen geht es ausschließlich um Steine die man für sich als Heilsteine in Verwendung hat.

Ich kann mir kaum vorstellen, dass du MM oder Kleinststufen zu Heilzwecken in Verwendung hast. Ich Schaue mir auch gerne Meine MM DSammlung an unter dem Mikroskop aber, bitte solche Stücke braucht man doch nicht zu reinigen, ja vielleicht mal mit einem Luftpinsel, aber
die wirst du mit Sicherheit auch nicht unters Fließwasser halten wollen.
Liebe Grüsse
vom Felixdorfer
---------------------------------------------------

Sammler mit Erfahrung.

Möchte gerne jedem helfen so weit es in meinem Bereich der Möglichkeiten liegt.

Benutzeravatar
Bine
Administrator
Beiträge: 8937
Registriert: Di 19. Sep 2006, 07:09
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitragvon Bine » Mo 20. Okt 2008, 07:01

Hallo Moldavit!

Die Frage finde ich gar nicht doof.
Hm. Ich hab auch schon mal überlegt und bin mir nicht sicher. Also lieber ist es mir mit direktem Kontakt. Wenn der Stein in der Plastikdose festgepappt ist, dann würde ich den Deckel runtergeben und mit der offenen Seit auf die Druse legen.
Das ist jetzt aber nur meine persönliche Meinung und rein aus dem Gefühl raus.
Liebe Grüße
Bine
Bild

Benutzeravatar
Felixdorfer
VIP-Mitglied
Beiträge: 1029
Registriert: Do 14. Sep 2006, 18:16
Wohnort: Felixdorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Felixdorfer » Mo 20. Okt 2008, 07:08

Hallo liebe Bine!

Das kann ich mir vorstelle liebe Bine dass das deeine Meinung ist
nur dass man halt sehr heikle und kleine Mineralien Stücke in solchen Plastiksammeldöschen aufbewahrt und halt dann beim umdrehen
beschädigt werden könnten kannst ja auch ncht bedenken.

Ich muss gestehen ich würds ganz bleiben lassen, ich bin noch nie auf dei Idee gekommen, mie einem meiner kleinen Stufen oder gar Mikromounts Körperlich damit zu arbeiten.
Liebe Grüsse

vom Felixdorfer

---------------------------------------------------



Sammler mit Erfahrung.



Möchte gerne jedem helfen so weit es in meinem Bereich der Möglichkeiten liegt.

Benutzeravatar
Bine
Administrator
Beiträge: 8937
Registriert: Di 19. Sep 2006, 07:09
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitragvon Bine » Mo 20. Okt 2008, 07:26

Lieber Friedl!

Also wenn die Gefahr einer Beschädigung besteht, dann nicht. Das ist kein Thema. Ich bin jetzt davon ausgegangen, dass dem Stein nichts passieren kann.

Naja ich hab meinen Padparadscha auch in die Druse gelegt und geschwitzt, dass ich ihn da vergesse und er verschwindet. :roll:
Liebe Grüße
Bine
Bild

Benutzeravatar
Sterni
Laserkristall
Beiträge: 4820
Registriert: Sa 7. Okt 2006, 06:38
Kontaktdaten:

Beitragvon Sterni » Mo 20. Okt 2008, 07:33

Hallo Moldavit,

wenn sie fest montiert sind, dann wirst Du sie - wie Felixdorfer ja auch schon geschrieben hat - wohl kaum bei dir tragen? Ansonsten finde ich bei umempfindlichen Steinchen Bines Vorschlag nicht schlecht.

Eine andere Möglichkeit wäre, sie zu räuchern. Da kannst Du die Winzlinge ggf. auch an dem Plastikuntergrund festhalten. Ich räuchere meine Steinchen sonst auch gerne zur Reinigung.

Mit Deckel auf der Druse denke ich, wäre der Effekt der Druse nicht so dolle, da würde wohl mehr das Plastikteil gereinigt werden.

Lieben Gruss


Sterni

Benutzeravatar
Gitte
Fensterkristall
Beiträge: 3099
Registriert: So 3. Dez 2006, 17:39
Wohnort: Raum MKK/Hessen
Kontaktdaten:

Beitragvon Gitte » Mo 20. Okt 2008, 08:02

Hallo zusammen,

ganz kleine Steinchen, wie z.B. meine Herkimer, lege ich auf ein Stückchen Stoff.
1. Sehe ich sie da gut und 2. ist mir das lieber, weil Stoff ja auch ein Naturprodukt ist. Ich bin eh kein Plastikfreak, vermeide alles, was aus Plastik ist. Das ist mir einfach zu künstlich und unpersönlich :wink:
Liebe Grüße
Gitte Bild
---------------------
Die Größe einer Nation lässt sich daran ermessen, wie sie ihre Tiere behandelt.
(Mahatma Gandhi, 1869-1948)

Benutzeravatar
Moldavit
Feueropal
Beiträge: 108
Registriert: Do 16. Okt 2008, 12:25
Kontaktdaten:

Beitragvon Moldavit » Di 21. Okt 2008, 23:13

Sorry für die scheinbar doch doofe Frage.
Ich habe nicht gefragt weil ich mir Mikromounts auflegen oder sie bei mir tragen will sondern mich interessierte einfach nur die Thematik im allgemeinen.

Benutzeravatar
Obsidiane
*ehemaliges Mitglied*
Beiträge: 3341
Registriert: Do 14. Sep 2006, 13:36
Wohnort: Bayern

Beitragvon Obsidiane » Mi 22. Okt 2008, 06:46

Hallo Moldavit,

ich finde die Frage gar nicht doof.
Gerade weil über das Thema Reinigen soviel im Umlauf ist und letztendlich jeder seine persönlichen Vorlieben hat ist es gut, alle auftauchenden Fragen mal durchzusprechen.

Plastik hält Steinschwingung ab. Wenn Du also ein MM-Döschen mit Deckel auf die Druse stellst wird damit reinigungstechnisch gar nichts erreicht. Im offenen Döschen dann schon eher.
Ich reinige auch Steine, die ich nicht heiltechnisch nutze wenn sie zu mir kommen. Man weiß ja nie, was die schon alles "erlebt" haben und an negativen Schwingungen mitbringen.
Und wie vorher schon jemand geschrieben hat, räuchern funktioniert da ganz hervorragend. Ziehe ich bei den MM's vor.
Führe mich nicht in Versuchung. Ich finde den Weg allein..............

Benutzeravatar
Bine
Administrator
Beiträge: 8937
Registriert: Di 19. Sep 2006, 07:09
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitragvon Bine » Mi 22. Okt 2008, 09:05

Hallo Moldavit!

Ich sehe es wie Obsidiane!

Ich reinige auch alle meine neuen Steine. Deswegen dreh ich die im Normalfall mit der Plastikbox um. Natürlich nur,wenn der Stein dann nicht rausfällt.

Ich frag mich nur gerade warum ich eigentlich meine Steine nicht räucher. :roll: Sollt ich aber echt mal machen. Glabu nämlich auch, dass das gut funktioniert.
Liebe Grüße
Bine
Bild

Benutzeravatar
Sunny
Administrator
Beiträge: 11962
Registriert: Sa 30. Sep 2006, 18:42
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitragvon Sunny » Mi 22. Okt 2008, 09:15

Hallo Moldavit,

Doofe Fragen gibt es nicht :wink:
mit jeder Frage lernt man was dazu,
ich glaube das geht jedem von uns so.

Ich reinige auch alle Steinchen die zu mir kommen
in meiner Amethystdruse oder auf dem großen Amethyststück
und alle kommen auch noch in den Vollmond.
Nach meinem Gefühl ist es so für mich besser
und alle negativen Schwingungen sind aus dem Stein
egal ob ich ihn benutze oder nur anschaue.

Für meine *Zwerge* habe ich ein kleineres Amethyststück
mit kleineren Spitzen,das wie eine Schale geformt ist,
so können sie mir nicht verloren gehen.
Liebe Grüße Sunny Bild

Wenn Du nicht bekommst, was du willst,
dann denk daran, das es manchmal Dein Glück sein kann.
(Dalai Lama)


Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste