Arthrose im Fussgelenk

Allgemeine Fragen zu Heilsteinen, die nicht in die vorhandenen Spezialrubriken passen

Moderator: Forumsteam

Kristine
Bernstein
Beiträge: 295
Registriert: Fr 17. Okt 2008, 09:19
Wohnort: bei Stade
Kontaktdaten:

Arthrose im Fussgelenk

Beitragvon Kristine » Fr 17. Okt 2008, 14:04

mich hats erwischt, hab einen recht angeschwollenen Fuss bekommen, Taubheitsgefühle (wohl durchblutungsmangel ) und Schmerzen im Gelenk.
Der Arzt hält es für Arthrose. Das ist jetzt schon so ca 1 Woche so. Ich muss aber zugeben ich hatte da vor ca. 2 Jahren mal eine Verletzung mit stark schmerzhaften und angeschwollenen Fuss mit der ich nie beim Arzt war. Ich hab hier schon so nach allen möglichen Tips geschaut und hab an einem Lederband ums Fussgelenk 1 Rhodonit, 1 Turmalin-Schörl, 2 Schneeflockenobsidiane, 5 kleine blaue Apatite. Jetzt meine Frage ist blauer oder ein anderer Apatit besser? Wasser mit Apatit (Farbe?) Berg- kristall und Bernstein werd ich mir auch noch machen und in Zukunft Krabben mit Schale essen (oder vielleicht doch besser nicht:-) gibt es noch irgendwas das ich machen kann ) Steinig oder sonstwie.
wär sehr dankbar wenn jemand noch etwas einfällt.
Kristine

Benutzeravatar
Obsidiane
*ehemaliges Mitglied*
Beiträge: 3341
Registriert: Do 14. Sep 2006, 13:36
Wohnort: Bayern

Beitragvon Obsidiane » Fr 17. Okt 2008, 15:13

Hallo Kristine,

ich würde zu blauem Apatit tendieren.
Ich trinke den kurmässig immer wieder mal als Wasser und mir hilft er immer sehr gut. Für den Akutfall jetzt würde ich einen Apatit und einen Bernstein zusammen in Öl einlegen und damit mehrmals täglich das Gelenk einreiben.

Hast Du Spinelle? Spinell verbessert die Beweglichkeit der Gelenke.
Spinell-Elexier mehrmals täglich rund ums Gelenk, am besten aufsprühen.
Führe mich nicht in Versuchung. Ich finde den Weg allein..............

Benutzeravatar
Suley
Administrator
Beiträge: 4549
Registriert: Di 2. Mai 2006, 13:11
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Beitragvon Suley » Fr 17. Okt 2008, 15:58

Hallo Kristine,

ich würde auch zum blauen Apatit raten. Mir fällt zum Abschwellen noch der Chalzedon, der es zum fließen bringt, ein. Mir persönlich hilft - noch unsteinig dazu - Arnica und Traumeel sehr gut.
Hoffe, Du bist schnell wieder fit.
Lieben Gruß
Elena

----------------------------------

"Religion is for People who are afraid for going to hell"
"Spirituality is for those who have already been there"
Vine Deloria, Sioux

Kristine
Bernstein
Beiträge: 295
Registriert: Fr 17. Okt 2008, 09:19
Wohnort: bei Stade
Kontaktdaten:

Beitragvon Kristine » Fr 17. Okt 2008, 17:12

Erstmal vielen Dank für die Antworten:-)
Spinell hab ich. Apatit und Bernstein in Öl werd ich heute noch ansetzen, bin ich da richtig oder falsch informiert das das Öl erst nach einer bzw. 3 Wochen benutzbar ist, oder schon eher? Chalzedon hab ich zum Glück als Donut, das bedeutet ich kann ihn gleich noch mit an das Lederband knoten. Die anderen Steine haben den Fuss schon deutlich gebessert, aber dieses Taubheitskribbeln macht mich ganz *wuschig.Und eben die Tatsache das was da überhaupt nicht okay ist und auch noch *knackgeräusche und Schmerzen macht.
viele Grüsse von Kristine

Benutzeravatar
Sunny
Administrator
Beiträge: 11962
Registriert: Sa 30. Sep 2006, 18:42
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitragvon Sunny » Fr 17. Okt 2008, 17:36

Hallo Kirsten,

Ich kenne die schmerzen und das blöde Taubheitsgefühl
von meiner rechten Hand..... :roll:
Ich trage dann mein Bernstein-Rauchquarzarmband,
das hilft mir ganz gut .
Steinöle benutze ich auch schon nach einem Tag *Einlegezeit*,
denn einiges an Informationen ist dann für mich schon im Öl .

Die anderen Steinetipps die helfen hast Du ja schon bekommen.

Was mir immer noch gut geholfen hat sind warme basische Bäder gewesen.
Ich habe 1 Eßlöffel einfaches Bullrichsalz in warmen Wasser aufgelöst und
so lange ich Lust hatte meine Hand darin gebadet.
Evt auch basische Wickel um den Fuß machen über Nacht,
also ein Tuch mit basischem Wasser nass machen um den Fuß wickeln
und ein paar dicke Socken darüberziehen.

Ich wünsche Dir gute Besserung.
Liebe Grüße Sunny Bild

Wenn Du nicht bekommst, was du willst,
dann denk daran, das es manchmal Dein Glück sein kann.
(Dalai Lama)

Benutzeravatar
Sterni
Laserkristall
Beiträge: 4820
Registriert: Sa 7. Okt 2006, 06:38
Kontaktdaten:

Beitragvon Sterni » Fr 17. Okt 2008, 18:55

Hallo Kristine,

bei Taubheitsgefühlen kann auch oranger Aventurin sehr gut helfen. Und Apatit blau würde ich auch am ehesten wählen.

Bei Arthrose soll auch Honig-Apfelessig helfen. 2 x täglich ein 1 EL Apfelessig n einem heißem Glas Wasser mit einem TL Honig mischen. (Wenn Du einen empfindlichen Magen hast, dann solltest Du eher auf Balsamessig ausweichen.)

Lieben Gruss und gute/schnelle Besserung


Sterni

Kristine
Bernstein
Beiträge: 295
Registriert: Fr 17. Okt 2008, 09:19
Wohnort: bei Stade
Kontaktdaten:

Beitragvon Kristine » So 19. Okt 2008, 13:14

Ich werd alles ausprobieren, nur das mit dem Apfelessig hört sich schon
Schauderhaft an, Heisser Kakao mit Sahne hätte mir eindeutig besser
gefallen:-) Den Tipp mit den Brennesseln teste ich vermutlich auch noch...
Danach dürfte ich dann hüpfen können wie ein junges Reh:-)
Vielen Dank und liebe Grüsse von Kristine

Benutzeravatar
Sterni
Laserkristall
Beiträge: 4820
Registriert: Sa 7. Okt 2006, 06:38
Kontaktdaten:

Beitragvon Sterni » So 19. Okt 2008, 14:13

Hallo Kristine,

ich denke, der Honig wird es ein wenig mildern - aber heisser Kakao wäre mir auch lieber. :wink:

Lieben Gruss


Sterni

Benutzeravatar
Obsidiane
*ehemaliges Mitglied*
Beiträge: 3341
Registriert: Do 14. Sep 2006, 13:36
Wohnort: Bayern

Beitragvon Obsidiane » So 19. Okt 2008, 14:50

... mit Chilli :bibber:
Führe mich nicht in Versuchung. Ich finde den Weg allein..............

Benutzeravatar
Felixdorfer
VIP-Mitglied
Beiträge: 1029
Registriert: Do 14. Sep 2006, 18:16
Wohnort: Felixdorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Felixdorfer » So 19. Okt 2008, 16:51

Hallo liebe Kristine!

Wie ich schon vor langer Zeit festellen konnte ist ein Steinwasser
eines Mondoliths sehr gut bei Gelenksbewerden und auch bei Weichteilrheumatismus.

ich könnte mir vostellen, dass bei dir das Bindebgewebe oder auch der Knorpel bei deiner alten Verletzung in Mitleidenschaft gezogen wurde und sich da jetzt verhärtungen gebildet haben.
Fürs Bindegewegen wäre auch ein Lepidolith sehr gut.
und da würde ich dann halt schauen dass ich ein größere Rohstück
bekommen könnte. welches du direkt auf die schmerzende Stelle auflegen kannst.

Liebe Grüsse
vom Felixdorfer
Liebe Grüsse
vom Felixdorfer
---------------------------------------------------

Sammler mit Erfahrung.

Möchte gerne jedem helfen so weit es in meinem Bereich der Möglichkeiten liegt.

Kristine
Bernstein
Beiträge: 295
Registriert: Fr 17. Okt 2008, 09:19
Wohnort: bei Stade
Kontaktdaten:

Beitragvon Kristine » Di 21. Okt 2008, 09:45

Nochmal vielen Dank für die sehr hilfreichen Tips. Lepidolith und Mondolith hab ich noch nicht in meiner privaten Sammlung , aber das lässt sich ja noch ändern. chalzedon hab ich ja inzwischen auch um den
Fuss obwohl ich den Stein für mich eigentlich ja gar nicht mag. Aber....
meinem Fuss gehts schon seeehr viel besser. Mit den Steinen hat sich da
ganz schön was getan. Erst schien es als ob der Schmerz irgendwie mal hier mal da ist, mal kurz in den Zehen dann wieder irgendwo im Fuss, dann hat es irgendwie mal hier mal da *gepickt (weiss nicht wie ich das
sonst nennen könnte) dann ab und an als ob es im Fuss juckt und nun ist schon so gut wie nix mehr geschwollen und nur der grosse Zeh fühlt sich
noch leicht taub an. Jetzt müsst ich mich nur mal wiegen ( hab ich seit ein paar Jahren schon nicht mehr:-) um zu schauen ob ich für meinen Fuss eventuell ein paar Kilos abnehmen sollte. Das ist mir aufgefallen als ich neulich bei einer Freundin gefragt hab ob sie neue Sessel hat, weil die so eng waren und es noch die alten waren. Aber wenn das ERgebnis negativ ausfällt dann....sind eindeutig die Steine zu schwer:-)
liebe Grüsse von Kristine

Benutzeravatar
Sunny
Administrator
Beiträge: 11962
Registriert: Sa 30. Sep 2006, 18:42
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitragvon Sunny » Di 28. Okt 2008, 13:09

Hallo Kristine,

Wie geht es Dir denn mit Deinem Fuss ?

Ist es schon besser geworden ?
Liebe Grüße Sunny Bild

Wenn Du nicht bekommst, was du willst,
dann denk daran, das es manchmal Dein Glück sein kann.
(Dalai Lama)

Kristine
Bernstein
Beiträge: 295
Registriert: Fr 17. Okt 2008, 09:19
Wohnort: bei Stade
Kontaktdaten:

Beitragvon Kristine » Mi 28. Jan 2009, 11:42

Entschuldigung für die sehr späte Antwort, die Tips sind Gold wert.
Meinem Fuss ging es schon nach kurzer Zeit so gut als wär nichts gewesen. Insgesamt hat es wohl ca. 4 wochen angedauert wobei schon nach wenigen Tagen deutliche Besserungen eingetreten sind. Was etwas erstaunlich war ist das ein Lederband mit den Steinen die ganze Zeit gehalten hat (inklusive Duschen und Baden damit) und dann wollte ich die Steine sicherheitshalber obwohl keine Probleme mehr waren, umbehalten und drei Tage lang ist jede Nacht ein neues Lederband durchgerissen. Das scheint mir ein Beweis zu sein das die Steine tatsächlich das Weite suchen sowie sie nicht mehr gebraucht werden:-)
Ganz vielen Dank für die Hilfe von Kristine

Benutzeravatar
Sterni
Laserkristall
Beiträge: 4820
Registriert: Sa 7. Okt 2006, 06:38
Kontaktdaten:

Beitragvon Sterni » Mi 28. Jan 2009, 11:59

Hallo Kristine,

freut mich, dass dein Fuss keine Probleme mehr macht.

Und jepp, die Steinchen lassen uns schon spüren, wenn sie "fertig" sind. Da hat Frau nicht immer eine Chance gegen.

Lieben Gruss


Sterni

Benutzeravatar
Sunny
Administrator
Beiträge: 11962
Registriert: Sa 30. Sep 2006, 18:42
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitragvon Sunny » Mi 28. Jan 2009, 12:05

Hallo Kristine,

Freue mich für Dich,
daß es Deinem Fuss nun wieder gut geht
und Du nun wieder fit bist.
Liebe Grüße Sunny Bild

Wenn Du nicht bekommst, was du willst,
dann denk daran, das es manchmal Dein Glück sein kann.
(Dalai Lama)


Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste