Steinkette selbst "friemeln"

Allgemeine Fragen zu Heilsteinen, die nicht in die vorhandenen Spezialrubriken passen

Moderator: Forumsteam

Benutzeravatar
NR.7
Disthen
Beiträge: 539
Registriert: Mi 16. Jul 2008, 08:34
Wohnort: Neuwied
Kontaktdaten:

Steinkette selbst "friemeln"

Beitragvon NR.7 » So 7. Sep 2008, 16:47

Ein Hallo in die Runde......

ich hab da mal ne Frage, oder auch zwei :lol:

Mir ist gerade beim Forum durchstöbern die Idee gekommen, das ich mir auch mal selbst eine schöne Steine-Kette machen möchte.

Da ihr ja schon ganz viel, eurer schönen Ketten fotografiert habt und mir somit die Nase lang gemacht habt, denke ich, könnt ihr mir sicherlich nen Tip geben, wo ihr euer Zubehör (Steine, Garn etc.) eingekauft habt.......

Hmmm mal gespannt bin :wink: .......

LG
Susanne

Benutzeravatar
Obsidiane
*ehemaliges Mitglied*
Beiträge: 3341
Registriert: Do 14. Sep 2006, 13:36
Wohnort: Bayern

Beitragvon Obsidiane » So 7. Sep 2008, 20:00

Hallo Susanne,

ich fädle meist auf ummantelten Draht, jedenfalls Ketten und Armbänder.
Die "Zutaten" kaufe ich auf Messen, jedenfalls dann wenn grad welche sind oder übers Internet.
Mit der Zeit kriegt man dann schon raus, welche Händler gute Sachen zu akzeptablen Preisen haben und bei wem man lieber vorsichtig ist oder gar nicht kauft.
Ich wünsche Dir jedenfalls viel Freude beim Basteln.
Aber vorsichtig: macht süchtig und wer mal angefangen hat kann so schnell nimmer aufhören...........
Führe mich nicht in Versuchung. Ich finde den Weg allein..............

Benutzeravatar
Bine
Administrator
Beiträge: 8937
Registriert: Di 19. Sep 2006, 07:09
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitragvon Bine » Mo 8. Sep 2008, 08:12

Hallo Susanne!

Hier hast du Tipps zu den Materialien:

http://www.heilstein-mineralien-forum.c ... ic.php?t=4
Liebe Grüße
Bine
Bild

Benutzeravatar
Sterni
Laserkristall
Beiträge: 4820
Registriert: Sa 7. Okt 2006, 06:38
Kontaktdaten:

Beitragvon Sterni » Mo 8. Sep 2008, 11:10

Hallo Susanne,

ich kaufe entweder auf Messen/Börsen oder im Netz. Und quer Beet.

Für Ketten nehme ich auch ummantelten Draht, für Armbänder nehme ich meist Gummi - wegen der Verschlussfriemelei beim Zummachen sonst.

Bei Quetschperlen achte ich darauf, dass sie echt silber sind. Ich habe einmal zu einem günstigen Paket gegriffen und die sind beim Quetschen gleich gebrochen. Und auch teurere - nicht echt silber - waren eher ein Reinfall. Anfangsfehler.

Ich freu mich auf deine ersten Kettenbilder... Und wünsche dir viel Spass beim Basteln.

Lieben Gruss


Sterni

Benutzeravatar
NR.7
Disthen
Beiträge: 539
Registriert: Mi 16. Jul 2008, 08:34
Wohnort: Neuwied
Kontaktdaten:

Beitragvon NR.7 » Mo 8. Sep 2008, 11:54

HUHU..... :lol:

ich danke euch für die Tips, den Link und natürlich über den Hinweis, das es "mal wieder" süchtig machen kann :mrgreen: :grin: . Klar, was sonst, irgendwie macht doch alles süchtig was mit Steinen zu tun hat.....ich LIEBE meine "Sucht" :klatsch:

Mach mich jetzt gleich mal im Netz auf die Suche. Tja und wenn´s dann hoffentlich so bald ist werde ich natürlich gaaaanz viele :photo: knipsen.....

Ach ja :blumen: die sind für euch

LG
Susanne


Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste

cron