Temperatur der Steine

Allgemeine Fragen zu Heilsteinen, die nicht in die vorhandenen Spezialrubriken passen

Moderator: Forumsteam

Benutzeravatar
Bine
Administrator
Beiträge: 8937
Registriert: Di 19. Sep 2006, 07:09
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Temperatur der Steine

Beitragvon Bine » Mi 9. Jul 2008, 10:47

Hallo ihr Lieben!

Beim Beitrag vom Hessonit unter Erfahrungsberichte ist mir was auf- bzw. eingefallen.

Deswegen schreib ich das jetzt mal.

Ich denk ja, dass wenn die Steine arbeiten auch heiß werden können. Bzw. anders rum, wenn der Stein heiß wird, dass er arbeitet. D.h. wenn er kalt bleibt, dann arbeitet er nicht. Das ist zumindest meine persönliche Meinung.

Ich hab das nämlich ab und zu, dass manche Steine, die ich sogar direkt am Körper trage richtig kalt sind. Also nicht nur Körpertemperatur, sondern kälter. Da hat mein Schatz sogar schon mal ziemlich gestaunt, weil ich ihm den eiskalten Stein fühlen lassen hab. Er hat nur den Kopf geschüttelt, weil er wirklich unter Körpertemperatur war. Und das ist ja eigentlich nicht gerade logisch, da er ja zumindest Körpertemperatur haben sollte.
Liebe Grüße
Bine
Bild

Benutzeravatar
Sunny
Administrator
Beiträge: 11962
Registriert: Sa 30. Sep 2006, 18:42
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitragvon Sunny » Mi 9. Jul 2008, 10:55

Hallo Bine,

Das kenne ich auch,
meist sind das bei mir die Steine ,die ich nach Buch aussuche
und nicht nach meinem Gefühl .
Ich denke,ich bin dann nicht in Schwingung mit diesen Steinen
und wir passen halt zu der Zeit nicht zusammen.
Die fühlen sich nicht nur kalt an,sondern sind es auch,
habe ich schon oft von anderen bestätigen lassen.
Denn normal müßten sie ja Körpertemperatur haben,
wenn man sie eine Zeit bei sich hat.

Steine spontan nach Gefühl genommen dagegen werden meist innerhalb
von ein paar Minuten richtig heiß ,also fühlen sich warm an.
Das sind auch für mich die Steine,die in Resonanz mit mir gehen
und die ich gerade brauche.

Genauso geht es mir,wenn ich im Steineladen nach Steinen suche,
bei gleicher Sorte gibt es ja oft mehrere ,die Frau gefallen,
aber der Stein,der mitwandern möchte ,macht sich durch *Hitze* bemerkbar.
Die Steinfrau lacht schon immer,wenn ich sage DEN nehme ich....
Klar sagt Sie,der kocht ja schon..... :wink: das ist Deiner ....
Liebe Grüße Sunny Bild

Wenn Du nicht bekommst, was du willst,
dann denk daran, das es manchmal Dein Glück sein kann.
(Dalai Lama)

Benutzeravatar
Bine
Administrator
Beiträge: 8937
Registriert: Di 19. Sep 2006, 07:09
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitragvon Bine » Mi 9. Jul 2008, 10:56

Liebe Sunny!

Schön, dass es nicht nur mir so geht. :grin:
Liebe Grüße
Bine
Bild

Benutzeravatar
Sunny
Administrator
Beiträge: 11962
Registriert: Sa 30. Sep 2006, 18:42
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitragvon Sunny » Mi 9. Jul 2008, 11:05

Ich habe das mal mit einer Freundin gestestet,
die hatte sich mal spontan einen dicken Rubin ausgesucht.
Es ist Ihr Lieblingsstein ,von dem Sie sagt mein Powerstein.
Als ich mal bei Ihr war sagte Sie.... Fühl mal,wie heiß der ist
und was der für eine Kraft ausstrahlt. Schaumal ,ob Du es auch spürst.

Ich habe den Stein dann eine Zeit in der Hand gehabt,
er war ganz *heiß* und strahlte auch ein *Kribbeln* aus,
aber kurze Zeit danach war es weg .....
Als ich Ihr den Stein zurückgegeben habe sagte Sie...
Huuuch ist der kalt ....

Es war Ihr Stein,der mit Ihr in Resonanz ging
und nicht mit mir .... man konnte richtig spüren,wie er sich zurückzog.
Liebe Grüße Sunny Bild

Wenn Du nicht bekommst, was du willst,
dann denk daran, das es manchmal Dein Glück sein kann.
(Dalai Lama)

Benutzeravatar
Sterni
Laserkristall
Beiträge: 4820
Registriert: Sa 7. Okt 2006, 06:38
Kontaktdaten:

Beitragvon Sterni » Mi 9. Jul 2008, 11:17

Hallo,

also ich hatte auch schon, dass ein Rauchi von mir richtig kalt geblieben ist. Aber vom Gefühl her war er der absolut richtige zu der Zeit. Ich habe ihn 3 Tage bei mir gehabt und erst am 3. Tag ist er richtig warm geworden. Und da hatte ich dann auch schnell das Gefühl, er ist ausgepowert und muss ausruhen.

Sonst werden meinen Steinchen bei mir auch richtig warm und teilweise heiss.

Lieben Gruss


Sterni

Benutzeravatar
Stonie
Schamanendow
Beiträge: 841
Registriert: Do 5. Jul 2007, 10:23
Wohnort: Miesbach/Obb. 16.08.59
Kontaktdaten:

Beitragvon Stonie » Mi 9. Jul 2008, 11:22

Bei mir ist das ganz unterschiedlich. Manchmal werden sie richtig heiß und manchmal bleiben sie kalt. Aber ich habe dennoch das Gefühl, dass sie arbeiten.
Liebe Grüße Marlies

Kein Tag vergeht, an dem wir nicht einem kleinen nachdenklichen Wunder der Schöpfung begegnen. (Ernst Petzold)

Kahuna
Lapislazuli
Beiträge: 796
Registriert: So 24. Sep 2006, 21:17
Kontaktdaten:

Beitragvon Kahuna » Mi 9. Jul 2008, 13:10

Huhu zusammen,
Bei mir ist es auch so das der gleiche Stein an manchen Tagen richtig heiß wird und an anderen Tag kalt bleibt.
Das hat mich auch schon oft verwundert...

Benutzeravatar
Thuja
Fensterkristall
Beiträge: 3728
Registriert: So 24. Sep 2006, 21:29
Wohnort: Oberbayern
Kontaktdaten:

Beitragvon Thuja » Mi 9. Jul 2008, 18:05

Ihr Lieben,

ich denke, die Steinchen "arbeiten" auch, wenn sie kühl bleiben, eben nur anders... vielleicht eher ausgleichend, während sie beim "Kochen" ihre eigene Energie abgeben, ist so mein Gefühl. Ich hab' auch so "Kandidaten", die glühen förmlich, andere bleiben kühl, aber dennoch mag ich sie sehr...

Liebe Grüße
Thuja
Die wahren Optimisten sind nicht davon überzeugt, dass alles gutgehen wird.
Aber sie sind überzeugt, dass nicht alles schiefgehen wird!
(Jean Dutourd)

Realgar
*ehemaliges Mitglied*
Beiträge: 2843
Registriert: Fr 6. Apr 2007, 20:09

Beitragvon Realgar » Mi 9. Jul 2008, 18:15

Hallo,

ich gehe nicht davon aus, das die Temperatur der Steine bei ihrer Arbeit ein Ausdruck der Intensität ist. Schließlich wäre es nicht schön wenn ein Stein sehr warm wird, wenn er den Körper entladen, befreien soll. Es ist ein Ausdruck seiner Arbeit, wenn er die Temperatur überhaupt verändert. Bleibt ein Stein gleichgültig in der Temperatur, so kann es sein das er keine Wirkung zeigt (muß aber nicht so sein).

Andererseits werden ALLE Steine innerhalb von wenigen Minuten sehr kalt, wenn ich sie vor meine Amethystdruse lege. Also ich meine richtig kalt, viel weniger als die Umgebungstemperatur. Da passiert wirklich was.

Liebe Grüße
Realgar
Die Steine waren schon da, als es uns noch nicht gab,
sie werden immer noch sein, auch wenn es uns nicht mehr gibt!


Bin Mitglied im "Steinheilkunde e.V."

Benutzeravatar
barbara
Fensterkristall
Beiträge: 3313
Registriert: So 24. Sep 2006, 22:13
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Beitragvon barbara » Do 10. Jul 2008, 14:07

Mmmmh - so ein Stein, der ab-so-lut KALT ist, kälter als Körpertemperatur, wäre im Sommer bei Hitze ja ideal.

***

Ich habe das Gefühl, daß Steine, die zu mir passen, warm werden und anfangen zu "pochen".

Liebe Grüße

barbara

kaktus
Feueropal
Beiträge: 145
Registriert: Di 17. Apr 2007, 17:59
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitragvon kaktus » Do 10. Jul 2008, 18:28

Das mit dem Pochen geht mir genauso- das sind dann *meine* Steine, die zu mir passen.

Wenn ich mit Steinen arbeite und sie sind *gut drauf* werden sie allgemein immer warm, und wenn nicht habe ich sowieso das Gefühl, das irgendwas nicht optimal ist (passt nicht, nicht aufgeladen usw.).

Sind die Steine richtig gut aufgeladen und einsatzbereit fühlen sie sich ganz kalt und schwer an und erwämen sich relativ schnell.

lg kaktus
Always be yourself, express yourself, have faith in yourself; do not go out and look for a successful personality and duplicate it.
Bruce lee


Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 7 Gäste