Chrysopras

Allgemeine Fragen zu Heilsteinen, die nicht in die vorhandenen Spezialrubriken passen

Moderator: Forumsteam

Benutzeravatar
Gagat Maus
Feueropal
Beiträge: 164
Registriert: Sa 7. Apr 2007, 19:48
Wohnort: Oberpfalz
Kontaktdaten:

Chrysopras

Beitragvon Gagat Maus » Sa 5. Jul 2008, 14:51

Hallo Steinis !

Vielleicht habt ihr eine Idee :

mein Chrysopras Trommler ist SOOO matt in der Farbe !!!
Bevor ich ihn im Gebrauch hatte, war er schön glänzend und jetzt ist der Glanz aber total weg !!

Hatte ihn ein paar Tage mit im Bett und gestern Vormittag durfte er in einem Bach baden und über Nacht bei den Bergkristallen "schlafen" aber er sieht richtig "mitgenommen" aus.

Wie krieg ich ihn wieder "hin" ??? Geht das überhaupt ???

Ratlose Grüße
Gagat Maus
gestern ist gestern - morgen ist morgen

Benutzeravatar
Obsidiane
*ehemaliges Mitglied*
Beiträge: 3341
Registriert: Do 14. Sep 2006, 13:36
Wohnort: Bayern

Beitragvon Obsidiane » Sa 5. Jul 2008, 15:23

Hallo Gagat Maus,

ich vermute mal, dass Dein Trommler mit Wachs glanzbehandelt war.
Durch den Gebrauch geht die Schicht ab und der Stein ist matt, so wie er eigentlich ist.
Tröste Dich, jetzt glänzt er zwar nimmer so schön, ist aber dafür viel natürlicher.
Führe mich nicht in Versuchung. Ich finde den Weg allein..............

Benutzeravatar
Gagat Maus
Feueropal
Beiträge: 164
Registriert: Sa 7. Apr 2007, 19:48
Wohnort: Oberpfalz
Kontaktdaten:

Beitragvon Gagat Maus » Sa 5. Jul 2008, 16:05

schnief, aber du hast recht !!

Schönes Wochenende !
Gagat Maus
gestern ist gestern - morgen ist morgen

Benutzeravatar
Blümchen
Harmoniekristall
Beiträge: 2467
Registriert: Mo 25. Sep 2006, 10:37
Kontaktdaten:

Beitragvon Blümchen » Sa 5. Jul 2008, 17:26

Mmmmm......

Es gibt in meiner Sammlung nicht viele Steine die an Glanz verloren haben.
Aber der Chrysopras (mein liebster von allen Chr....) der zählt
z. B. auch dazu.

Er musste an mir auch viel arbeiten....
ich denke dass ist auch eine Möglichkeit dass Steine stumpf werden können.
Auch mein Lieblings Malachit ist matt und stumpf geworden....
und hat seine tolle Austrahlung fast ganz verloren.

Dennoch kann ich mich von beiden Steinen nicht trennen.....
obwohl ich mir schon längst neue zugelegt habe...
greife ich zuerst zu diesen.
:bisbald: das Blümchen

Tu deinem Körper Gutes,
damit deine Seele
Lust hat,
darin zu wohnen!


Teresa von Avila

Bild

Benutzeravatar
Suley
Administrator
Beiträge: 4549
Registriert: Di 2. Mai 2006, 13:11
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Beitragvon Suley » Sa 5. Jul 2008, 17:46

Liebes Blümchen,

ich habe festgestellt, Lieblinge bleiben eben Lieblinge. Auch wenn der Glanz ab ist, sie haben etwas besonderes. Es kommt doch auf den Kern an, nicht auf die äußere Erscheinung. :wink:

@Gagat Maus
kann mich Obsi nur anschließen. Wirksamer ist er ohne diese künstliche Schicht. Und wenn Du das Gefühl hast, er tut Dir noch gut, dann ist er doch der richtige Stein für Dich.
Lieben Gruß
Elena

----------------------------------

"Religion is for People who are afraid for going to hell"
"Spirituality is for those who have already been there"
Vine Deloria, Sioux

Benutzeravatar
Sterni
Laserkristall
Beiträge: 4820
Registriert: Sa 7. Okt 2006, 06:38
Kontaktdaten:

Beitragvon Sterni » Sa 5. Jul 2008, 18:28

Hallo Blümchen,

mein erster Malachit - mein Lieblingsmalachit - hat auch den Glanz verloren. Aber gerade die werden ja gewachst, weil so so weich sind.

Mittlerweile mag ich ihn nichtmal mehr ankleben, aber trotzdem ist mein Liebling.

Lieben Gruss


Sterni


Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste