Steine verschwunden/verloren

Allgemeine Fragen zu Heilsteinen, die nicht in die vorhandenen Spezialrubriken passen

Moderator: Forumsteam

Realgar
*ehemaliges Mitglied*
Beiträge: 2843
Registriert: Fr 6. Apr 2007, 20:09

Beitragvon Realgar » Do 1. Mai 2008, 17:57

Wie ist das eigentlich mit den wirklich und echt verlorenen Steinchen? Ich trauere denen ziemlich lange nach, kann die eigentlich gar nicht vergessen. Es trudeln neue Steinchen ein, schönere, bessere... Aber die die nun mal definitiv weg sind, ich weiß nicht...

LG Realgar
Die Steine waren schon da, als es uns noch nicht gab,
sie werden immer noch sein, auch wenn es uns nicht mehr gibt!


Bin Mitglied im "Steinheilkunde e.V."

Benutzeravatar
Sunny
Administrator
Beiträge: 11962
Registriert: Sa 30. Sep 2006, 18:42
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitragvon Sunny » Do 1. Mai 2008, 18:00

Tja ...ist mir bisher noch nicht passiert,
aber vielleicht war dann die Aufgabe des Steinchens bei uns erfüllt
und wir sollten *loslassen* können ,um den Ruf eines anderen Steines
zu hören ,der vielleicht gerade dann besser für uns ist.
Egal,ob er schöner oder hässlicher als der verlorene Stein ist.
Liebe Grüße Sunny Bild

Wenn Du nicht bekommst, was du willst,
dann denk daran, das es manchmal Dein Glück sein kann.
(Dalai Lama)

Benutzeravatar
Bine
Administrator
Beiträge: 8937
Registriert: Di 19. Sep 2006, 07:09
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitragvon Bine » Do 1. Mai 2008, 18:54

Hallo Realgar!

Die andere Variante wäre, dass der Stein bei dir seine Aufgabe erfüllt hat und bei jemand anderen seine Aufgabe erfüllen wird. Geht natürlich nur, wenn er von dir geht und das würdest du freiwillig nicht zulassen. :wink:

Ist mir allerdings auch noch nicht passiert.
Liebe Grüße
Bine
Bild

Benutzeravatar
Aquaverde
Lapislazuli
Beiträge: 722
Registriert: Mo 3. Nov 2008, 15:42
Kontaktdaten:

Beitragvon Aquaverde » Di 4. Nov 2008, 13:34

Von mir hat sich vor langer Zeit ein Kunzit getrennt, auch wenn ich es íhm nicht leichtgemacht habe :wink:

Ich kann gar nicht mehr sagen, wofür, oder wogegen ich ihn gekauft habe, ich weiß nur noch, dass der Besitzer des Ladens mir vom Kauf abraten wollte. Er war sich sicher, dass es nicht der richtige Stein für mich wäre..

Es war ein kleiner Kunzit als Kettenanhänger. Zuerst hat sich der Stein von der Fassung gelöst, kann passieren ... geklebt, wieder umgehangen, wieder abgefallen. Nach 3 maliger Klebeaktion hab ich mir den Stein dann in den BH geschoben, auch von dort ist er verschwunden. Ich habe meinen Trampelpfad am Arbeitsplatz fast auf Knien rutschend abgesucht und .....wiedergefunden! Wieder in den BH geschoben und zur Sicherheit mit Pflaster fixiert ..... aber der Kerl hat sich wieder aus dem Staub gemacht. Ich hab dann mal die Suche aufgegeben und hoffe es hat ihn jemand gefunden, zu dem er besser passt.
Liebe Grüße
Aquaverde
Bild

Benutzeravatar
Sunny
Administrator
Beiträge: 11962
Registriert: Sa 30. Sep 2006, 18:42
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitragvon Sunny » Di 4. Nov 2008, 13:41

Hallo Aquaverde,

Danke für Deinen Erlebnisbericht,
ich mußte doch einige Male schmunzeln,
also können Steine genauso *stur* sein wie wir Menschen,
wenn wir etwas nicht wollen....

Der Kunzit war wohl wirklich für Dich nicht gut
oder Du brauchtest ihn in dieser Zeit nicht ....
Aber wenn er nun seinen richtigen Besitzer gefunden hat
und dieser sich mit ihm wohlfühlt,ist es ein kleiner Trost.

Bisher verstecken sich die Steine nur,
wenn ich unbedingt meine...gerade *DEN* will ich jetzt...
dann ist er nicht auffindbar ......
aber irgendwann liegt er genau dort,wo ich bestimmt 100 mal geschaut habe :roll: :wut:
Liebe Grüße Sunny Bild

Wenn Du nicht bekommst, was du willst,
dann denk daran, das es manchmal Dein Glück sein kann.
(Dalai Lama)

Benutzeravatar
Sterni
Laserkristall
Beiträge: 4820
Registriert: Sa 7. Okt 2006, 06:38
Kontaktdaten:

Beitragvon Sterni » Di 4. Nov 2008, 16:04

Hallo Aquaverde,

ich musste doch gerade schmunzeln beim Lesen. Der wollte ja partout nicht bei dir bleiben. Wirklich ein stures Steinchen. :wink:

Lieben Gruss


Sterni

Benutzeravatar
Suley
Administrator
Beiträge: 4549
Registriert: Di 2. Mai 2006, 13:11
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Beitragvon Suley » Di 4. Nov 2008, 16:27

Hallo Aquaverde,

mußte auch schmunzeln über Deinen Bericht. Habe etwas ähnliches mit einem Amulettstein erlebt. Zwar nicht so krass wie bei Dir, aber er verschwand in einer Couchritze und war nie mehr gesehen. Nicht mal beim Auszug, als wir die Couch auseinander gebaut haben. Der wollte einfach nicht bei mir sein. :lol:
Lieben Gruß
Elena

----------------------------------

"Religion is for People who are afraid for going to hell"
"Spirituality is for those who have already been there"
Vine Deloria, Sioux

Benutzeravatar
Obsidiane
*ehemaliges Mitglied*
Beiträge: 3341
Registriert: Do 14. Sep 2006, 13:36
Wohnort: Bayern

Beitragvon Obsidiane » Di 4. Nov 2008, 16:38

Ich kenne das auch, dass ich Steine an Orten wiederfinde, an denen ich davor schon bestimmt zehnmal alles auf den Kopf gestellt habe.
Und manche verabschieden sich leider auch auf Nimmerwiedersehn.
Führe mich nicht in Versuchung. Ich finde den Weg allein..............

Conny67
*ehemaliges Mitglied*
Beiträge: 585
Registriert: Sa 10. Jan 2009, 14:20

Re: Steine verschwunden/verloren

Beitragvon Conny67 » Mo 23. Jan 2012, 16:15

Ich hol das Thema noch mal vor aus aktuellem Anlass.

Ich habe heute meinen Ametrin Rohstein verloren :sad:

Er war schon längere Zeit bei mir, kam aber nie zum Einsatz. Erst vor ca. einer Woche hatte ich das Bedürfnis ihn zu nehmen. Seit heute ist er weg. Hatte vier Steine einstecken und er ist einfach weg. Ich bin sooooo traurig, weil ich ihn doch noch brauche.

Er hat in der Woche einiges geleistet, aber ich bin noch nicht durch mit der Thematik, die er mit mir zusammen erfüllen sollte.

Vor ihm verschwanden zwei andere Steinchen. Einmal ein Schlangenhautachat, denn ich immer beim Zahnarzt mit hatte (Angst!) und der wollte wohl nicht mehr, war eine ziemlich langwierige Sache und meinte, ich schaff es nun auch ohne ihn. Hab ihn nie wieder gefunden.

Bei einem anderen Mal war es einen Wassermelonenturmalin. Er war mein ständiger Begleiter und er verschwand im Auto. Ich habe das Auto wirklich fast auseinander genommen, stundenlang jede Ritze abgesucht, er war und blieb weg.

Den Ametrin geb ich noch nicht auf. Morgen fahr ich alles ab, wo ich heute gewesen bin und werde auch fragen, ob ihn Jemand gefunden hat - kann ja sein. Wenn er wieder zu mir will und er nur einfach so abhanden gekommen ist, krieg ich ihn wieder - ansonsten hab ich dann nur noch die Erinnerung an ihn*seufz*

LG Conny

Benutzeravatar
Siggu
Regenbogenkristall
Beiträge: 1627
Registriert: Mi 20. Apr 2011, 15:11
Wohnort: Doolin
Kontaktdaten:

Re: Steine verschwunden/verloren

Beitragvon Siggu » Mo 23. Jan 2012, 21:26

Liebe Conny,

Oje, das tut mir Leid :sad: :bussi: Ist mir bis jetzt einmal passiert, aber des war echt blöd. Hoffe du findest ihn wieder, wenn du nochmal nach ihm suchst. Und falls nicht, dann hat das bestimmt einen Grund. :dadr:
Liebe Grüße
Siggu

Bild

Conny67
*ehemaliges Mitglied*
Beiträge: 585
Registriert: Sa 10. Jan 2009, 14:20

Re: Steine verschwunden/verloren

Beitragvon Conny67 » Mo 13. Feb 2012, 18:55

Nun hatte ich meinen Ametrin Rohstein ja gesucht, bin alles abgefahren, wo ich mit ihm war, hab die Verkäuferinnen etc. gefragt, mein Auto auf den Kopf gestellt, immer wieder erneut Handtasche und Jackentaschen durchwühlt, nix.

Aber ich wollte mich definitiv nicht damit abfinden, dass er weg ist, weil, irgendwie fühlte ich, dass ich ihn nicht wirklich so verloren habe, dass er nie wieder auftaucht.

Trotzdem hörte ich auf mit der Sucherei, es brachte ja nichts. Dann kam ich vom Einkaufen und mein Pferd und mein Pony standen am Tor und warteten, dass sie ein Leckerchen bekommen, wie ich es öfters mache, wenn ich vom Einkaufen zurück komme und die Beiden auf mich warten. Dieses Mal war es Knäckebrot, was ich ihnen gab. Eine Scheibe Knäckebrot fiel vors Tor, als da ein leichter Windstoß kam und ich bückte mich, um es aufzuheben und da glänzte mich unter dem geschlossenen Tor etwas an. Es war mein Ametrin:):):)

Er lag genau unter der Torseite, die nie geöffnet wird, halb im Erdreich, halb drüber.

Dort hätte ich ihn nie vermutet, weil ich keinen Plan habe, wie er da hingekommen ist. Der Reißverschluss meiner Jackentasche war geschlossen, die Tasche hat kein Loch und wie kommt er genau unter das Tor?!?

Ich hab mich natürlich gefreut wie ein Schneekönig, merkte aber, er möchte eine Auszeit. Also benutze ich ihn derzeit nicht wirklich und warte, bis er wieder bereit ist. Ich bin so froh, dass er zurück gekehrt ist und mich nicht gänzlich verlassen hat, weil er überarbeitet war.

Im Gegenzug hab ich auch mal eine Frage, ob es euch schon passiert ist, dass bei euch Steine auftauchen, wo ihr sicher seit, die hattet ihr definitiv noch nicht?

Bei mir passiert das hin und wieder mal und neuester Fall ist ein herrlicher natürlicher Türkis. Die Wochen zu vor hab ich überall geguckt, ob ich nicht so einen schönen mehr blauen echten Türkis ordern kann.

Fehlanzeige, weil das, was mir farblich hätte zugesagt, geschönt war.

Und dann such ich einen anderen Stein und was fällt mir in die Finger? Ein wunderschöner überwiegend blauer Türkis mit nur ganz wenig Matrix.

Ich kann mich definitiv nicht dran erinnern, jemals einen solchen Türkis gekauft oder geschenkt bekommen zu haben :idea:

LG Conny

Benutzeravatar
Siggu
Regenbogenkristall
Beiträge: 1627
Registriert: Mi 20. Apr 2011, 15:11
Wohnort: Doolin
Kontaktdaten:

Re: Steine verschwunden/verloren

Beitragvon Siggu » Mo 13. Feb 2012, 19:06

Hallo Conny,

also 1. freut mich natürlich, dass dein Ametrin wieder aufgetaucht ist. Unverhofft kommt oft :wink: Wahrscheinlich wollte er wirklich eine Auszeit, aber ihm ist es dann wohl zu kalt geworden, also hat er sich bemerkbar gemacht :bibber:

Hmm, also bei mir tauchen keine Steine auf, die ich vorher noch nicht hatte :lol: Aber das ist doch schön, dann freu dich dran :super:
Liebe Grüße
Siggu

Bild

Benutzeravatar
Aquaverde
Lapislazuli
Beiträge: 722
Registriert: Mo 3. Nov 2008, 15:42
Kontaktdaten:

Re: Steine verschwunden/verloren

Beitragvon Aquaverde » Sa 18. Feb 2012, 12:18

Liebe Conny,

schön zu lesen, dass dein Ametrin wieder da ist :knuddel:

Also so "aus dem Nichts" ist bei mir auch noch kein Steinchen aufgetaucht. Es kann gut sein,
dass ich mich an manche Steine nicht erinnere, die ich in meinem Schrank liegen habe. Da ich aber
alle Steine abfotografiert habe, kann ich dann anhand des Bildes feststellen, dass ich den besagten
Stein tatsächlich mal erworben und nur vergessen habe :mrgreen:
Liebe Grüße
Aquaverde
Bild


Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron