Kolloidales Silber

Allgemeine Fragen zu Heilsteinen, die nicht in die vorhandenen Spezialrubriken passen

Moderator: Forumsteam

Benutzeravatar
Bergkristall
Granat
Beiträge: 10
Registriert: Mi 1. Aug 2007, 15:44
Wohnort: Gelnhausen
Kontaktdaten:

Kolloidales Silber

Beitragvon Bergkristall » Mi 16. Apr 2008, 09:27

Hallo, Steinis,

gibt es jemand im Forum, der Erfahrungen mit kolloidalem Silber hat? Bei meiner Surferei im Net bin ich auf eine Menge Info ueber dieses "Mineral" gestossen. Macht einen guten Eindruck und ich wuerde es gerne anwenden. Nach einer Zahnbehandlung vor einigen Wochen, bei welcher ein Abdruck fuer ein Implantat gemacht wurde, habe ich immer noch das Gefuehl, dass bei dieser Behandlung bzw. beim Herunterziehen des Abdruckes sich das Zahnfleisch von den Zaehnen geloest hat. Mag ja nur Einbildung sein, aber es ist halt so. Nach den Unterlagen kann KS aeusserlich und innerlich angewandt werden und ist so gut wie fuer jeden vertraeglich. Voraussetzung ist die richtige Herstellung. Habe mir ein Flaeschchen in Holland bestellt und bin schon gespannt, was da ankommt.
Werde wieder berichten, wenn ich es ausprobiert habe.
Liebe Gruesse
Bergkristall :roll:

Benutzeravatar
claudia
Disthen
Beiträge: 533
Registriert: Mo 25. Sep 2006, 07:16
Wohnort: Bayern

Beitragvon claudia » Mi 16. Apr 2008, 16:28

hallo Bergkristall,

meine Familie und ich benutzen KS.Zu 90% äusserlich,
dh auf Wunden und Entzündungen getupft.Es wirkt stärker
als ein Antibiotikum,aber eben nicht nur antibakteriell,
sondern auch antiviral.In´s entzündete Zahnfleisch wurde es auch schon gerieben-es wirkt immer super!
Mit der innerlichen Einnahme,zB bei Halsentzündung,bin ich extrem
vorsichtig, Metall ist Metall denk ich mir.Aber vll bin ich da zu
ängstlich.
Äusserlich angewendet ist´s jedenfalls eine Supersache....
(ob das der Pharmaindustrie gefällt....?. :mrgreen: )

Einen schönen Abend noch
Claudia

Benutzeravatar
Obsidiane
*ehemaliges Mitglied*
Beiträge: 3341
Registriert: Do 14. Sep 2006, 13:36
Wohnort: Bayern

Beitragvon Obsidiane » Mi 16. Apr 2008, 16:46

Hallo Bergkristall,

meine Söhne haben vor ein paar Wochen einen Magen/Darminfekt eingeschleppt. Nachdem der zweite anfing, habe ich gleich koll. Silber eingenommen. Mein Mann nicht, den hat es dann voll erwischt.
Obwohl ich die Kinder gepflegt habe, hatte ich nur eine gaaanz leichte Version, ein Tag mal ein bisserl übel, mehr nicht.

In unseren Literaturempfehlungen findest Du übrigens ein sehr gutes Buch von v.Holst/Kühni darüber.
Führe mich nicht in Versuchung. Ich finde den Weg allein..............

Benutzeravatar
Bergkristall
Granat
Beiträge: 10
Registriert: Mi 1. Aug 2007, 15:44
Wohnort: Gelnhausen
Kontaktdaten:

Kolloidales Silber

Beitragvon Bergkristall » Mi 16. Apr 2008, 17:53

Hallo, Claudia und Obsidiane,

Das erwaehnte Buch habe ich mir geholt und die beiden Autoren machen einen sehr kompetenten Eindruck. Ich denke, das Problem hier ist nur, dass man das richtige Produkt bekommt ( non-ionic) und dann duerfte nichts passieren. Vom Selberproduzieren fuer den Hausgebrauch halte ich nicht so viel, denn wenn man nicht das richtige Wasser, das Silber und die Geraete und entsprechende Sachkenntnisse hat, ist es besser, es von einem vertrauenswuerdigen Hersteller zu kaufen. - Wenn man die verschiedenen Berichte im FS hoert und sieht betreffend Medikamente bzw. deren Herstellung (und die auch dann offiziell zugelassen und verkauft werden), glaube ich, dass es wahrscheinlich nicht verkehrt ist, sich mit alternativer (Natur)Medizin zu helfen, soweit wie moeglich.
Ich bin jedenfalls ein sehr interessierter Heilstein-Fan und - wie gesagt - sobald das KS hier ist und ich es ausprobiert habe, melde ich mich wieder. Dank fuer Eure Antworten.
LG
Bergkristall :lol:

Benutzeravatar
Flutterby
Granat
Beiträge: 36
Registriert: Fr 3. Jan 2020, 18:01
Kontaktdaten:

Re: Kolloidales Silber

Beitragvon Flutterby » Do 27. Feb 2020, 21:59

Das Thema wollte ich mal wieder nach oben holen.

Kolloidales Silber ist ein natürliches Antibiotikum, dass schon in der Antike genutzt wurde, aber lest selbst:

https://www.zentrum-der-gesundheit.de/k ... QqRIT7HrIo

Es soll sogar die Wirkung von Antibiotika noch verstärken, wollen Wissenschaftler herausgefunden haben. Gerade jetzt, wo die meisten Antibiotika kaum noch wirken, wäre das eine Möglichkeit, bisherige Antibiotika weiterhin nutzen zu können. Natürlich hat die Pharma-Industrie daran kein Interesse, weil sie das kolloidale Silber nicht patentieren und für sich beanspruchen können.
Liebe Grüße von Flutterby

Benutzeravatar
Sunny
Administrator
Beiträge: 11960
Registriert: Sa 30. Sep 2006, 18:42
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Kolloidales Silber

Beitragvon Sunny » Fr 28. Feb 2020, 13:34

:gidee:

Kollodiales Silber gehört auch bei mir zur *Hausapotheke*
und hilft hier wunderbar Mensch und Tier.
Gerade in der heutigen Zeit sollte man es daheim haben.

.
Liebe Grüße Sunny Bild

Wenn Du nicht bekommst, was du willst,
dann denk daran, das es manchmal Dein Glück sein kann.
(Dalai Lama)

Benutzeravatar
Morgaine999
Regenbogenkristall
Beiträge: 1728
Registriert: Mo 19. Feb 2007, 14:24
Kontaktdaten:

Re: Kolloidales Silber

Beitragvon Morgaine999 » Fr 28. Feb 2020, 15:02

Ja, gehört bei mir auch dazu. Hat auch bei den Hunden schon immer hervorragend geholfen.
Also unsere Ronja wegen Gebärmutterentzündung (OP wegen Herz nicht möglich) Antibiose bekam, gab ich es dazu, denn amerikanische Studien haben gezeigt, dass es die Wirkung von Antibiotika verstärkt. Nach 5 Tagen war alles ok. Allerdings kam das nach 4 Wochen zum 2. mal und es wurden multiple Tumore gefunden, so ließen wir sie gehen......

Ich stelle es selber her und rate das jedem. Weil es ja seine Wirksamkeit ab der 4. Woche verliert, nach 6 Wochen ist es wirkungslos.
LG Morgaine

Benutzeravatar
silverwolf
Granat
Beiträge: 16
Registriert: Mi 18. Okt 2017, 17:39
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Re: Kolloidales Silber

Beitragvon silverwolf » Fr 10. Apr 2020, 18:28

Wie stellst du es her, Morgaine?

Ich hab hier auch ein Fläschchen aus der Apotheke, wusste aber nicht, dass es nur sehr begrenzt haltbar ist. Uns hat es schon mal äußerlich bei einem Hotspot bzw. Ekzem am Hund sehr geholfen.

Benutzeravatar
Morgaine999
Regenbogenkristall
Beiträge: 1728
Registriert: Mo 19. Feb 2007, 14:24
Kontaktdaten:

Re: Kolloidales Silber

Beitragvon Morgaine999 » So 12. Apr 2020, 08:45

Mit einem Gerät namens Ionic Pulser S. Dabei sind dann 2 Silberstäbe und die steckt man in 80 Grad heißes Destilliertes oder entmineralisiertes Wasser,
meist stelle ich 50ppm her. Jetzt für Husten durch Corona empfiehlt man 25ppm zum inhalieren und auch zur Einnahme.
LG Morgaine


Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste