Elexiere

Allgemeine Fragen zu Heilsteinen, die nicht in die vorhandenen Spezialrubriken passen

Moderator: Forumsteam

Benutzeravatar
Juliana
Bernstein
Beiträge: 249
Registriert: So 24. Sep 2006, 19:58
Wohnort: Norddeutschland
Kontaktdaten:

Elexiere

Beitragvon Juliana » Sa 30. Sep 2006, 21:11

Ihr Lieben!

Obsidiane hat geschrieben:Ich habe ihm einen wunderschönen Sugilith-Donut und ein Fläschchen Kunzit-Elexier besorgt.


Sind Elexiere deutlich wirksamer als Heilsteinwasser?

Wer hat so etwas schon einmal hergestellt und möglicherweise Erfahrungen mit der ( stärkeren ) Wirkung?

Eher zur außeren Anwendung geeignet???

Haltbarkeit??? große Heilsteinmengen zur Erstellung?

Ist vermutlich nicht so einfach zu erstellen, habe Rezepte mit blauen Flaschen im Hinterkopf....

LG Juliana
Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen:
Wurzeln und Flügel.

Johann Wolfgang von Goethe

Benutzeravatar
Morgana
VIP-Mitglied
Beiträge: 2580
Registriert: Mo 11. Sep 2006, 19:56
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitragvon Morgana » Sa 30. Sep 2006, 21:28

Liebe Juliana,

Elexiere sind im Prinzip recht einfach herzustellen, wenn man nicht unbedingt auf alle möglichen Rituale Wert legt. Die einfachste Variante: man nehme ein kleines Pipetten-Fläschen (gibt's in jeder Apotheke - Diskussionen über die bessere Farbe des Glases lassen wir einmal außer acht), fülle Heilsteinwasser hinein und zum Konservieren etwa 30% Alkohol dazu (für Alkoholkranke kann man Essig verwenden), schütteln, fertig.
Der größte Vorteil ist die längere Haltbarkeit gegenüber dem Heilsteinwasser. Außerdem kann man im Notfall ein kleines Pipettenfläschen leichter mitnehmen als einen Krug mit Heilsteinwasser.
Und man braucht die Steine nicht mehr. Beim Heilsteinwasser verhält es sich so, dass sich die Wirkung nach Herausnahme der Steine recht bald verflüchtigt, während der Alkohol die Schwingung quasi fixiert. Die etwas gesteigerte Wirkung ergibt sich ähnlich wie bei der Homöopathie dadurch, dass man dann nur wenige Tropfen in ein Glas gibt, wodurch das Elexier praktisch verdünnter, also in einer höheren Potenz, angewendet wird.
Im akuten Zustand setze ich mir eher frisches Heilsteinwasser an. Auch hier ist es ähnlich wie in der Homöopathie, für langwierige Geschichten hingegen eignen sich Elexiere sehr gut.

Liebe Grüße, Morgana
Bild Das Gras noch müssen wir ausreissen, damit es grün bleibt! (Heiner Müller)

Benutzeravatar
Suley
Administrator
Beiträge: 4549
Registriert: Di 2. Mai 2006, 13:11
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Beitragvon Suley » Sa 30. Sep 2006, 21:40

Hallo Juliana,

ich habe für mich ein paar Elixiere hergestellt. Ich nehme das Elixier auch nicht direkt, sondern träufel das Elixier in mein Trinkwasser. Ist dann von der Wirkung her - meines Empfindens - nicht so stark, wie wenn ich es direkt nehme. Das mache ich nur bei bestimmten Situationen.
Ich habe ein Oceanjaspis-Bergkristall-Heliotrop-Elixier hergestellt. Das nehme ich z.B. bei beginnenden Erkältungen pur, d ich denke, dort ist es angebracht, um etwas aufzufangen. Ich denke, es hat mich schon vor einer Erkältung bewahrt. :mrgreen: Haltbar gemacht habe ich es mit 40%igem Korn. (Da ich keinen Alkohol trinke, weiß ich natürlich nicht, ob das jetzt genau das Richtige war. :wink: )
Lieben Gruß
Elena

----------------------------------

"Religion is for People who are afraid for going to hell"
"Spirituality is for those who have already been there"
Vine Deloria, Sioux

Benutzeravatar
Suley
Administrator
Beiträge: 4549
Registriert: Di 2. Mai 2006, 13:11
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Beitragvon Suley » Sa 30. Sep 2006, 21:44

Hallo Morgana,

interessant, dass ich es genau gegensätzlich empfinde, obwohl ich Deine Antwort stimmig finde. Aber das Elixier löst bei mir stärkere Wirkung aus, als wenn ich es in Wasser träufel, bzw. normales Heilsteinwasser ansetze. Merke übrigens auch bei den Tieren Unterschiede in Stein eingelegt in Wasser und Heilsteinelixier. :cool:
Lieben Gruß
Elena

----------------------------------

"Religion is for People who are afraid for going to hell"
"Spirituality is for those who have already been there"
Vine Deloria, Sioux

Benutzeravatar
Blümchen
Harmoniekristall
Beiträge: 2467
Registriert: Mo 25. Sep 2006, 10:37
Kontaktdaten:

Beitragvon Blümchen » So 1. Okt 2006, 09:48

Also ich habe mir auch einige Elixiere angefertigt.
Den Vorteil sehe ich darin,
dass die Steine die ich dafür ansetze
in so einen Fall in einwandfreien Zustand sind.
D. h. sie lagen den Tag vorher auf der Amethystdruse,
über Nacht (ich mache das immer bei Vollmond...)
stelle ich vorallen Dingen diese Steine,
die ich für die Essenzen benötige ins Mondlicht.
Am nächsten Tag setze ich dann die Essenzen
(bis zu 3 verschiedener Steine...) an.
Anstelle von Alk. nehme ich einen Bio Apfelessig,
weil mir das einfach mehr zusagt.

Ich mache mir dann nach Bedarf
einen kleinen Krug Wasser
und gebe einige Tropfen der gerade benötigten Essenz hinein....
trinke das Wasser über den Tag verteilt schluckweise aus.
Denke mir manchmal auch,
dass durch diese Verdünnung die Wirkung
in manchen (akuten) Fällen stärker ist.
Doch bin ich eben auch gerade dabei das richtig zu testen.
Bei meiner letzten Verkühlung hat das schon mal ganz gut funktioniert.

Da ich auch gerne selber Cremen etc. zusammen mische,
denke ich mir dass sie auch für sowas eigentlich optimal sein müßten.
:bisbald: das Blümchen

Tu deinem Körper Gutes,
damit deine Seele
Lust hat,
darin zu wohnen!


Teresa von Avila

Bild

Benutzeravatar
Morgana
VIP-Mitglied
Beiträge: 2580
Registriert: Mo 11. Sep 2006, 19:56
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitragvon Morgana » So 1. Okt 2006, 10:36

Liebe Elena,

ich denke, dass wir dasselbe meinen. Es ist eher eine Frage der Definition von "stärker".
Natürlich wirken die Elexiertropfen unverdünnt auf die Zunge genommen im Moment stärker (das ist ja auch der Sinn dabei, dass man z. B. Bachblüten-Notfallstropfen im Akutfall unverdünnt auf die Zunge geben soll und deshalb nimmt man auch im Akutfall niedrigere Potenzen in der Homöopathie).
Da habe ich mich vielleicht etwas falsch ausgedrückt: höhere Potenzen, also verdünntere Mischungen, erreichen durch ihre höhere Schwingung auch andere Ebenen und sind dadurch geeignet, die Problematik umfassender und langanhaltender zu bearbeiten, deshalb sind sie auch gut bei chronischen Geschichten, denen auch eine längere Entstehungsgeschichte zugrunde liegt. Mit "stärker wirken" habe ich in dem Fall eher die umfassendere langfristige Wirkung gemeint (tja, die deutsche Sprache!).
Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt :roll:!

Liebe Grüße, Morgana
Bild Das Gras noch müssen wir ausreissen, damit es grün bleibt! (Heiner Müller)

Benutzeravatar
Morgana
VIP-Mitglied
Beiträge: 2580
Registriert: Mo 11. Sep 2006, 19:56
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitragvon Morgana » So 1. Okt 2006, 10:53

Hallo Regina,

Du hast schon mehrere Anwendungsmöglichkeiten der Elexiere: Du kannst sie im Akutfall sehr wohl auch direkt auf die Zunge träufeln (Moosachat z. B. bei Erkältungen), Du kannst sie aber auch äußerlich verwenden (z. B. Amethystelexier bei Hautgeschichten usw. - hier kannst Du sie verdünnt oder pur anwenden). Und Du kannst sie verdünnen und quasi als Heilsteinwasser trinken.
Die Wirkungsbereiche sind in etwa dieselben wie bei den entsprechenden Steinen. Der Vorteil ist der, dass man Elexiere, wenn sie einmal fertiggestellt sind, jederzeit zur Hand hat.
Was man beachten sollte ist, dass sich das Elexier im Körper verteilt und dass es somit weniger gut entfernt werden kann als ein Stein. Es sollte vorher getestet werden, ob die betreffende Steinenergie gut vertragen wird. Das gilt allerdings für Heilsteinwasser auch.

Liebe Grüße, Morgana
Bild Das Gras noch müssen wir ausreissen, damit es grün bleibt! (Heiner Müller)

Benutzeravatar
Morgana
VIP-Mitglied
Beiträge: 2580
Registriert: Mo 11. Sep 2006, 19:56
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitragvon Morgana » So 1. Okt 2006, 10:59

Ach ja, weitere Vorteile: Du kannst sie beliebig mischen, z. B. Bergkristall, Amethyst und Rosenquarz oder Du kannst sie wie Blümchen in Cremes einrühren ohne dass Du einen Stein dafür brauchst.

Liebe Grüße, Morgana
Bild Das Gras noch müssen wir ausreissen, damit es grün bleibt! (Heiner Müller)

Benutzeravatar
Strega
Feueropal
Beiträge: 170
Registriert: Di 26. Sep 2006, 18:59
Wohnort: Nähe KL
Kontaktdaten:

Beitragvon Strega » So 1. Okt 2006, 11:54

Hallo ihr.

Ich hatte im Heilstein-Forum mal sehr viele Elixiere beim Korse abgeschrieben.
Ich habe sie noch auf dem PC. Wenn ihr wollt, dann kann ich sie ja hier rein kopieren.

LG
Silvia

Benutzeravatar
Obsidiane
*ehemaliges Mitglied*
Beiträge: 3341
Registriert: Do 14. Sep 2006, 13:36
Wohnort: Bayern

Beitragvon Obsidiane » So 1. Okt 2006, 19:56

Hallo Juliana,

dass ich mich beim Kunzit für Elixier entschieden hatte, hatte ganz pragmatische Gründe.
Bestimmt war das Ganze für jemanden, der bis dato überhaupt noch nie von Heilsteinen gehört hatte. Und nach meiner Erfahrung ist es so, dass Neulinge sich mit zweien überfordert fühlen *reicht da nicht erstmal der Eine?*.
Da ich Wert auf die Kombi legte und die Wirkung von Stein und Elixier gleich setze habe ich den Kunzit als Elixier dazugenommen.
Heilsteinwasser erfordert ja wieder eine gewisse Betreuung, man muss den Stein ins geeignete Wasser legen, diesen ab und an reinigen, darf das alles nicht vergessen, den Stein möglichst nicht verschlampen - da ist das Handling mit einem Elixier einfacher. Er schluckt seine Tröpfchen und gut ists.

liebe Grüße
Obsidiane
Führe mich nicht in Versuchung. Ich finde den Weg allein..............

Benutzeravatar
Juliana
Bernstein
Beiträge: 249
Registriert: So 24. Sep 2006, 19:58
Wohnort: Norddeutschland
Kontaktdaten:

Beitragvon Juliana » So 1. Okt 2006, 20:01

Danke Euch für die vielen Antworten!

LG Juliana :klatsch:
Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen:

Wurzeln und Flügel.



Johann Wolfgang von Goethe

Benutzeravatar
Strega
Feueropal
Beiträge: 170
Registriert: Di 26. Sep 2006, 18:59
Wohnort: Nähe KL
Kontaktdaten:

Beitragvon Strega » Mo 2. Okt 2006, 07:49

Achat

gibt Schutz, Kraft und Erdverbundenheit. Die Essenz vermittelt ein tiefes Gefühl der Sicherheit.

Amazonit
fördert unsere Verbundenheit mit der Umwelt und erleichtert den Zugang zum Wesen der Steine und Pflanzen.
Die Essenz wirkt energetisch ausgleichend und entkrampfend.

Amethyst
schafft einen besseren Zugang zum Intuitiven und zur Traumebene; ideal für die Meditation. Stressauswirkungen werden abgebaut.

Apatit
zur Beruhigung, Klärung, Konzentration und Meditation. Die Essenz ist als Unterstützung für Regressionsarbeiten geeignet.

Aquamarin
wirkt beruhigend und unterstützt energetisch die Arbeit der reinigenden Organe des Körpers. Die Essenz wirkt erfrischend und klärend.

Demnächst mehr

LG
Silvia

Benutzeravatar
Strega
Feueropal
Beiträge: 170
Registriert: Di 26. Sep 2006, 18:59
Wohnort: Nähe KL
Kontaktdaten:

Und noch ein paar

Beitragvon Strega » Fr 6. Okt 2006, 18:23

Bergkristall Edelstein-Essenzen 10ml
Reinigung und Entgiftung, verschafft Klarheit auf geistiger Ebene.

Bergkristall
hat eine reinigende, entgiftende Wirkung im seelischen Bereich. Die Auraschutzwirkung wird verstärkt.

Bernstein Edelstein-Essenzen 10ml
Bringt inneren und äußeren Frieden durch Veränderung der Persönlichkeit zum Fröhlichen.

Blauer Saphir
für Inspiration, Beruhigung, hilft bei Ängsten und fördert den Schlaf. Die Essenz klärt die Gedanken, verstärkt das Mitgefühl und die Gemütsruhe.

Chrysoberyl
fördert geistige Kapazität, Ausgleich und Reinigung. Die Essenz dient der energetischen Unterstützung für die Augen.

Diamant Edelstein-Essenzen 10ml
Fördert Selbstheilungskräfte. Verhilft dazu, übertiebene Arroganz loszuwerden.

Elestial Kristall
macht klar, wo »unsere« Wahrheit nicht mit der universellen Wahrheit übereinstimmt. Diese Essenz sollte bewußt und vorsichtig eingesetzt werden (vorher austesten!). Sie öffnet für völligen energetischen Ausgleich und löst Blockaden der Chakren.

Feueropal
stimuliert unsere Kreativität und hilft Blockaden zu lösen. Initiativkraft wird gefördert.

Fluorit
hat eine beruhigende und entspannende Wirkung. Die Essenz hilft die Konzentrationsfähigkeit zu verbessern und schafft Ordnung im Geist.

So, das nächste mal kommen wieder ein paar.

Wenn jemand auch noch irgendwelche Info´s hat, der kann sie gerne hier dazu posten.

LG
Silvia

Benutzeravatar
Strega
Feueropal
Beiträge: 170
Registriert: Di 26. Sep 2006, 18:59
Wohnort: Nähe KL
Kontaktdaten:

Beitragvon Strega » So 8. Okt 2006, 21:19

Gold
symbolisiert die Vitalität, die aktive Energie, stärkt den Solar-Plexus und die Willenskraft.

Granat
zur Kräftigung und energetischen Unterstützung. Bringt Selbstvertrauen, Willensstärke und ein gutes Vorstellungsvermögen

Hämatit
aktiviert unser Wesen und wirkt erdend. Die Essenz hilft, das Selbstvertrauen zu stärken und das Denkvermögen energetisch zu verbessern.

Herkimer Diamant
dient der Reinigung und Klärung auf allen Ebenen. Er bringt energetischen Ausgleich und Entspannung, unterstützt die Meditation und das Traumleben.

Koralle
bringt energetische Stimulierung, hilft Blockaden zu lösen, fördert Selbstheilungsprozesse und wirkt aufbauend.

Die Korallenessenz aktiviert die Quelle , die Seele.
Hier der Bezug zu Sedna, der Inuit Meeresgöttin, diesmal im gewandelten Bild, da, wo die Meeresgöttin aus der Tiefe verwandelt auftaucht. Korallen sind Lichtbringer, so wird Leid und alte Wunden in Stärke und erfrischende Liebe gewandelt.
Die Essenz wirkt auf das Sakralchakra.
Über diese erdverbundene Ebene erwirkt die Essenz eine Öffnung zum Obersten, die Schlange erwacht.

So ergibt sich aus diesen Energieimpuls ein geerdeter Schutz, der Inspirationen und freies Arbeiten ermöglicht.

Kupfer
zur Vitalisierung, Reinigung, beschleunigt Selbstheilung, fördert Optimismus, Harmonie und Schutz.



Hat denn sonst keiner was???

Das nächste mal wieder ein paar.

LG
Silvia


Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron