Steine von negativen Energien befreien

Allgemeine Fragen zu Heilsteinen, die nicht in die vorhandenen Spezialrubriken passen

Moderator: Forumsteam

Benutzeravatar
sandokan
Granat
Beiträge: 60
Registriert: Do 5. Okt 2006, 18:53
Kontaktdaten:

Steine von negativen Energien befreien

Beitragvon sandokan » Di 19. Feb 2008, 09:18

Hallo, ihr Lieben!

Irgendwie suche ich einmal eine handfeste Anleitung...

Da ich außer der Reinigung unter Wasser (die ja wohl nicht ganz ausreicht) und der anschließenden Amethystdruse
mich mit anderen Anwendungsmethoden nicht auskenne, möchte ich hier einmal dieses Thema aufwerfen.

Habe gelesen, es geht auch mit Klangschalen?
Das würde mich sehr interessieren, weil ich auch eine habe, die nur leider nutzlos im Schrank steht. Wie geht das genau damit?

Und wie geht bitte ganz genau das Räuchern? Wie lange muß man den Stein darüber halten, sagt man dazu eine "Beschwörungsformel", wäscht man ihn dann wieder ab danach?

Gibt es noch andere Möglichkeiten?

Ich freue mich schon über Eure Antworten.

Lieben Gruss
Sylvie
In der Natur der Dinge liegt die Wahrheit,
in der Wahrheit die Natürlichkeit.

Benutzeravatar
blackpearl
Disthen
Beiträge: 544
Registriert: So 17. Feb 2008, 22:27
Kontaktdaten:

Beitragvon blackpearl » Di 19. Feb 2008, 09:34

Sehr Wirkungsvoll bei negative Anhaftungen, haben sich der Hämatit und die Amethystdruse gut bewährt.

Wenn du negatives aus einem Stein bekommen möchtes und etwas Zeit hast, kannst du den Stein mit Wasser (falls der Stein Wasser verträgt) sonst feucht abwischen und dann bei Vollmond im Fischen reinigen.

Räuchern, hmm es ist nicht schwer, Räucherkohle an, Räucherung drauf und den Stein einige Male durch den Rauch führen. Formeln verstärken das ganze noch zusätzlich, aber die Richtige auswahl an Kräutern und Harzen reichen aber voll und ganz. Hier eine einfache aber Wirkungsvolle Mischung: 1 Teil Salbei (Gewürzsalbei aus der Küche reicht), 1 Teil grobes Salz und 1 Teil Weihrauch.

LG Pearl

Benutzeravatar
Suley
Administrator
Beiträge: 4549
Registriert: Di 2. Mai 2006, 13:11
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Beitragvon Suley » Di 19. Feb 2008, 09:44

Hallo sandokan,

ich reinige meine Steine meist mit räuchern. Man merkt energetisch sofort den Unterschied zu vorher. Wenn ich dann meine, er braucht noch ein wenig Energie, lege ich ihn die Amethystdruse.

Ich habe einen für mich ganz einfachen Satz ausgewählt, den ich dreimal wiederhole.
Da laß einfach Deine Intuition auswählen, Dir fällt der richtige "Satz" dann schon ein, mit dem Du Dich wohl fühlst und der reicht völlig aus.
Lieben Gruß
Elena

----------------------------------

"Religion is for People who are afraid for going to hell"
"Spirituality is for those who have already been there"
Vine Deloria, Sioux

Benutzeravatar
Sterni
Laserkristall
Beiträge: 4820
Registriert: Sa 7. Okt 2006, 06:38
Kontaktdaten:

Beitragvon Sterni » Di 19. Feb 2008, 10:21

Hallo Sandokan,

ich halte es wie Elena. Allerdings ist es bei mir unterschiedlich, ob die Steine vorher oder danach auf der Druse landen. Räuchern tu ich entweder mit Salbei (empfinde ich als stärker und nehme gerne weissen, der allerdings teurer ist) oder Weihrauch.

Nach dem Räuchern wasche ich die nicht nochmal ab. So sehr hängen die nicht im Rauch, dass sich Ablagerungen bilden.

Andere Möglichkeiten wären noch Reiki oder Klangschalen, aber da habe ich mit beidem noch keine Erfahrungen.

Lieben Gruss


Sterni

Benutzeravatar
Morgana
VIP-Mitglied
Beiträge: 2580
Registriert: Mo 11. Sep 2006, 19:56
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitragvon Morgana » Di 19. Feb 2008, 12:11

Hallo Sylvie,

das mit den Klangschalen funktioniert ganz einfach: Wasser in die Klangschale füllen, Stein reinlegen und mit dem Klöppel drauf .... :gruppenhaue: :mrgreen:.
Das Wasser überträgt die Schwingung der Schale schnell auf den Stein. Gut geeignet ist diese Methode auch, wenn Du einen Stein auf ein bestimmtes Chakra einschwingen willst, nur brauchst Du da halt eine Schlale, die dem Ton des Chakras angepasst ist.

Liebe Grüße, Morgana

PS: schön, dass Du Dich auch wieder einmal meldest :mrgreen:
Bild Das Gras noch müssen wir ausreissen, damit es grün bleibt! (Heiner Müller)

Benutzeravatar
sandokan
Granat
Beiträge: 60
Registriert: Do 5. Okt 2006, 18:53
Kontaktdaten:

Beitragvon sandokan » Di 19. Feb 2008, 18:11

Uiii, ihr habt mir ja schon so schön geschrieben!

Daaaaaanke!

Ich dachte halt, das Thema interessiert auch Andere und sie lesen/ lernen gerne mit, *ggg*

@blackpearl
Ach soooo geht das mit dem Räuchern. Klingt wirklich eigentlich "zu einfach". :wink: Dann schaff ich das auch. :pfeiff:

Das mit dem Vollmond bei Fischen war mir neu, dass er auch neg. Energien ENTzieht. Dachte, Fische "fügen zu". Jedenfalls sind Fischetage immer die, wo sich alles vermehrt, was man (sich) zufügt.

@Suley
Der "magische Zaubersatz", soll der so in etwa in die Richtung gehen,
dass man "hiermit sofort alle negativen Energien, Schwingungen und Gedanken aus diesem Stein entfernt und sie durch die Kraft des Rauches ins Licht schickt. Das Licht möge alles aufnehmen und im Hier und Jetzt ins Positive umwandeln."
Fände ich gut so, hmmm? :kratz:

@Sterni
Ich dachte nur nochmal ans Abwaschen wegen den Energien, die sich verabschiedet haben. Nur mal kurz, *ggg* :wink:

@Morgana
Ach jaaaa, ich lese doch bei Euch immer gerne mit und möchte auch so gerne schreiben... doch leider ist mir mein Knie immer noch nicht wohlgesonnen und ich darf nicht viel am PC sitzen deswegen.

Nun bin ich ja platt mit der Klangschale.
Klingt ja schon wieder suuuupi! Das wär´s wohl, denke ich, für mich.
Bloooooß,... übertragen sich dann nicht die alten negativen Steineigenschaften auf die Klangschale?
Stell Dir nur mal vor, es wäre so?
Muß man die dann auch wieder beräuchern? :?: :unschuldig: :huschwech:

Liebe Grüsse
Sylvie
In der Natur der Dinge liegt die Wahrheit,

in der Wahrheit die Natürlichkeit.

Realgar
*ehemaliges Mitglied*
Beiträge: 2843
Registriert: Fr 6. Apr 2007, 20:09

Beitragvon Realgar » Di 19. Feb 2008, 18:13

Macht auch einen schönen Gongggggggg im Hirn, wenn man sich die Schale (ohne Wasser) auf den Kopf stellt und drankloppt :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Alberne Grüße
Realgar
Die Steine waren schon da, als es uns noch nicht gab,
sie werden immer noch sein, auch wenn es uns nicht mehr gibt!


Bin Mitglied im "Steinheilkunde e.V."

Benutzeravatar
sandokan
Granat
Beiträge: 60
Registriert: Do 5. Okt 2006, 18:53
Kontaktdaten:

Beitragvon sandokan » Di 19. Feb 2008, 19:54

Lieber Realgar!

Bei mir machts dann höchstens Pliiinnnnnnnnnnnnnnnnnnng auf meinem Steinboden, *ggg*

:lach: :lach: :lach:
In der Natur der Dinge liegt die Wahrheit,

in der Wahrheit die Natürlichkeit.

Benutzeravatar
Suley
Administrator
Beiträge: 4549
Registriert: Di 2. Mai 2006, 13:11
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Beitragvon Suley » Di 19. Feb 2008, 21:09

Hallo Sylvie,

wenn das Dein für Dich stimmiger Satz ist, ist das wunderbar. Du musst Dich damit wohlfühlen. Meiner klingt recht ähnlich... :mrgreen:
Lieben Gruß
Elena

----------------------------------

"Religion is for People who are afraid for going to hell"
"Spirituality is for those who have already been there"
Vine Deloria, Sioux

Benutzeravatar
Löwenzahn
Harmoniekristall
Beiträge: 2265
Registriert: Di 26. Sep 2006, 19:38
Kontaktdaten:

Beitragvon Löwenzahn » Di 19. Feb 2008, 21:25

Ich hab hier auch noch Reinigungs-Senf dazuzugeben ...

Im Moment bin ich auch bei ... Wasserreinigung für den äußeren Schmutz,
dann bette ich alles Neue in einem Blüten-Kräuter-Mix in der Klangschale ... und schlage diese 3 mal an ... lasse das dann über Nacht stehen.
Oder auch Wasser in die Klangschale und sanft anschlagen ...
Oder auch gerne mit Räuchern ... bestimmte Mischunegn und ordentlich Rauch ... und da habe ich mir etwas zusammengebastelt ... Holzkörbchen auf Metallgestell über der Rächerschale ... da zieht dann der Rauch ordentlich durchs Körbchen an die Steine ... und da kann ich sie schon ne Weile im rauch liegen lassen ...
Dann "besinge" ich meine Steine gerne ... ist ähnlich wie Suleys Satz ... nur eben vertont ... so ne Art Mantra ...

Und ich lege meine Steine eigentlich immer eine Nacht raus in die Natur ... auf Erde ... gerne auch, wenns regnet (das ist dann noch ne zusätzliche Waschung).

Und ich fühle mich in die Steine ein, dabei erkenne ich,was für mich in diesem Falle stimmig ist.
Manchmal verwende ich nur eine Reinigungsmethode, manchmal kombiniere ich auch ... wie´s sich gut anfühlt.

Alles Liebe,
DAni
ALLES LIEBE, Bild
Dani

Tu das was Du kannst,
mit dem was Du hast,
dort wo Du bist !

(Theodore Roosevelt)

Benutzeravatar
barbara
Fensterkristall
Beiträge: 3313
Registriert: So 24. Sep 2006, 22:13
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Beitragvon barbara » Fr 21. Mär 2008, 19:34

Übrigens ist zu dem Thema gerade ein kleines Büchlein von Michael Gienger erschienen: "Reinigen, Aufladen, Schützen". Es kostet nur 4,50 Euro, und man hat alle Infos kompakt zusammen.

Liebe Grüße

barbara

Benutzeravatar
Obsidiane
*ehemaliges Mitglied*
Beiträge: 3341
Registriert: Do 14. Sep 2006, 13:36
Wohnort: Bayern

Beitragvon Obsidiane » Fr 21. Mär 2008, 19:48

Hallo Barbara,

könntest Du mal nachsehn, ob auf dem Buch eine Url angegeben ist?
Es scheint noch relativ unbekannt zu sein.
Führe mich nicht in Versuchung. Ich finde den Weg allein..............

Benutzeravatar
barbara
Fensterkristall
Beiträge: 3313
Registriert: So 24. Sep 2006, 22:13
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Beitragvon barbara » Fr 21. Mär 2008, 20:16

Obsidiane hat geschrieben:Hallo Barbara,

könntest Du mal nachsehn, ob auf dem Buch eine Url angegeben ist?
Es scheint noch relativ unbekannt zu sein.


Ist gerade erst raus gekommen, ich hatte es vorbestellt und am Do. per Post erhalten. Bei "Amanon" ist es noch ohne Cover eingestellt.

http://www.amazon.de/Reinigen-Aufladen-Sch%C3%BCtzen-Heilsteine-richtig/dp/3890602770/ref=pd_bbs_12?ie=UTF8&s=books&qid=1206126925&sr=8-12
Liebe Grüße
barbara

Benutzeravatar
Sterni
Laserkristall
Beiträge: 4820
Registriert: Sa 7. Okt 2006, 06:38
Kontaktdaten:

Beitragvon Sterni » Fr 21. Mär 2008, 20:18

Hallo Barbara,

danke für den Tip, da werde ich dann mal gleich morgen in den Buchladen gehen - bestellen... So ein kleines neues Buch für die Handtasche finde ich immer super.

Lieben Gruss


Sterni


Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste