Ametrin

Allgemeine Fragen zu Heilsteinen, die nicht in die vorhandenen Spezialrubriken passen

Moderator: Forumsteam

Benutzeravatar
Heike
*ehemaliges Mitglied*
Beiträge: 1075
Registriert: Mo 25. Sep 2006, 12:24

Ametrin

Beitragvon Heike » Di 26. Sep 2006, 18:09

Hallo zusammen,

diese beiden wunderhübschen gebohrten Ametrin-Scheiben habe ich heute bekommen. Die darf ich Euch natürlich nicht vorenthalten *grins*

http://www.stein-hoehle.de/forumbilder/ametrin1.jpg

und

http://www.stein-hoehle.de/forumbilder/ametrin2.jpg

Hoffe, sie gefallen Euch genauso gut wie mir??? :nähä:

Gruß,
ganz unbescheiden - Anaberry

Benutzeravatar
Morgana
VIP-Mitglied
Beiträge: 2580
Registriert: Mo 11. Sep 2006, 19:56
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitragvon Morgana » Di 26. Sep 2006, 18:34

Liebe Anaberry,

finde die Scheiben wunderschön, vor allem, weil sie nicht so gelackt geschliffen sind, sondern etwas ausgezackt. Dadurch haben sie Charakter :super2:.

Verschiebe sie allerdings in die Rubrik "Allgemeines", dort wird auch nicht gelöscht, da es in dieser Rubrik speziell um Kristallsonderformen gehen soll wie in etwa unten in der gleichnamigen Archivrubrik!

Liebe Grüße, Morgana
Bild Das Gras noch müssen wir ausreissen, damit es grün bleibt! (Heiner Müller)

Benutzeravatar
Suley
Administrator
Beiträge: 4549
Registriert: Di 2. Mai 2006, 13:11
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Beitragvon Suley » Di 26. Sep 2006, 19:27

Hallo Anaberry,

mir gefallen sie auch super. :wisch: Meine Güte, habt Ihr (Du u. Morgana) heute verabredet, damit ich endlich meinen Hausputz durchführe? :mrgreen:
Lieben Gruß
Elena

----------------------------------

"Religion is for People who are afraid for going to hell"
"Spirituality is for those who have already been there"
Vine Deloria, Sioux

Benutzeravatar
Felixdorfer
VIP-Mitglied
Beiträge: 1029
Registriert: Do 14. Sep 2006, 18:16
Wohnort: Felixdorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Felixdorfer » Mi 27. Sep 2006, 05:34

Hallo Anaberry!

Zwei Super schöne Scheiben die du da hast.

Ich muss gestehen beim Betrachten der Scheiben ist mir der Gedanke
nach dem Super 7 gekommen.

Beide gebohrten Scheiben sind midestens drei farbig und zweigen an der rändern kugelförmige Einschlüsse.
Ich würde die beiden Stücke daher nicht als Ametrin bezeichen.

lg
vom Felixdorfer
Liebe Grüsse
vom Felixdorfer
---------------------------------------------------

Sammler mit Erfahrung.

Möchte gerne jedem helfen so weit es in meinem Bereich der Möglichkeiten liegt.

Benutzeravatar
Bine
Administrator
Beiträge: 8937
Registriert: Di 19. Sep 2006, 07:09
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitragvon Bine » Mi 27. Sep 2006, 06:33

Liebe Anaberry!

Mir kamen die gleichen Gedanken wie Felixdorfer. Zumindest seh ich den Citrin nicht. :argus: :nixweiss:
Liebe Grüße
Bine
Bild

Benutzeravatar
Ilse
Bernstein
Beiträge: 249
Registriert: Mo 25. Sep 2006, 16:05
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitragvon Ilse » Do 28. Sep 2006, 21:54

Liebe Anaberry,

den Ametrin kann ich zwar auch nicht sehen, aber die Scheiben sind traumhaft, gratuliere Dir.
Liebe Grüße Ilse

Benutzeravatar
Suley
Administrator
Beiträge: 4549
Registriert: Di 2. Mai 2006, 13:11
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Beitragvon Suley » So 1. Okt 2006, 14:31

Hallo Ihr Lieben,

nachdem einer der schönen Anhänger den Besitzer gewechselt hat, bin ich sicher, dass es sich hierbei - wie Friedl schon vermutet hat :jaja: - um einen Super7 handelt. Es ist Amethyst mit Rauchquarz und unter der Lupe sieht man die Einschlüsse. Ich vermute mal, dass es sich hierbei um Lepidokrokit handelt. :smiling: Die Kamera hat die Einschlüsse auch eingefangen :huepf:

Und hier ist er:

Bild
Lieben Gruß
Elena

----------------------------------

"Religion is for People who are afraid for going to hell"
"Spirituality is for those who have already been there"
Vine Deloria, Sioux

Benutzeravatar
Morgana
VIP-Mitglied
Beiträge: 2580
Registriert: Mo 11. Sep 2006, 19:56
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitragvon Morgana » So 1. Okt 2006, 15:47

:mrgreen: liebe Elena,

das konntest Du bei den Teilen wohl nicht lassen :mrgreen:, aber Du hast mein vollstes Verständnis :super:!
Auf jeden Fall ist es kein Ametrin, wobei ich allerdings die Theorie mit der Brandenbergquarz-Scheibe auch nicht abwegig finde. Auf jeden Fall sind das Traumstücke :mrgreen:!

Liebe Grüße, Morgana
Bild Das Gras noch müssen wir ausreissen, damit es grün bleibt! (Heiner Müller)

Benutzeravatar
Suley
Administrator
Beiträge: 4549
Registriert: Di 2. Mai 2006, 13:11
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Beitragvon Suley » So 1. Okt 2006, 15:52

Liebe Morgana,

:pfeiffen: ....naja :sehrpeinlich:....ähem...räusper...also weisst Du....:unschuldig:
Brandenbergkristalle gehören auch zu meinen Lieblingen. Mit dieser Theorie könntest Du natürlich Recht haben. Wobei ich mich frage, welchen Fundort denn der Super7 hat? :kratz: Ich dachte bisher immer, das wäre Brasilien? :frage:
Lieben Gruß
Elena

----------------------------------

"Religion is for People who are afraid for going to hell"
"Spirituality is for those who have already been there"
Vine Deloria, Sioux

Benutzeravatar
Morgana
VIP-Mitglied
Beiträge: 2580
Registriert: Mo 11. Sep 2006, 19:56
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitragvon Morgana » So 1. Okt 2006, 16:24

Liebe Elena,

die Theorie ist nicht meine, will mich nicht mit fremden Federn schmücken, habe sie im Heilsteinforum gelesen - sie stammt von Chris. Da ich ja nichts gegen das Heilsteinforum habe, lese ich dort manchmal einen interessanten Artikel als Gast und habe jetzt nachdenken müssen, woher ich die Theorie eigentlich habe :mrgreen: :totlach2: :totlach2: :totlach2:! Sie erscheint mir jedenfalls recht einleuchtend :cool:

Liebe Grüße, Morgana
Bild Das Gras noch müssen wir ausreissen, damit es grün bleibt! (Heiner Müller)

Benutzeravatar
Heike
*ehemaliges Mitglied*
Beiträge: 1075
Registriert: Mo 25. Sep 2006, 12:24

Beitragvon Heike » Mo 2. Okt 2006, 19:48

Spannende Teilchen, oder?

Ich war mir von Anfang an nicht sicher, ob's tatsächlich Ametrin ist. Der Händler bestand drauf. Gut, dachte ich, der wirds wissen.

Nein, weiss er nicht! Ihr habt natürlich recht. Ametrin isses auf keinen Fall.

Aber, Suley, ich bin froh, dass er Dir (trotzdem) gefällt!

Anaberry

Benutzeravatar
Suley
Administrator
Beiträge: 4549
Registriert: Di 2. Mai 2006, 13:11
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Beitragvon Suley » Mo 2. Okt 2006, 19:50

Hallo Anaberry,

das tut er :jaja: Hat mich gestern auch schon den Tag über begleitet und hat auch die Wirkung des Super7 - ich empfinde ihn als ausgleichend und anregend, aber nicht antreibend. Ein sehr angenehmes Gefühl. :smiling:
Lieben Gruß
Elena

----------------------------------

"Religion is for People who are afraid for going to hell"
"Spirituality is for those who have already been there"
Vine Deloria, Sioux

Benutzeravatar
evi
Disthen
Beiträge: 642
Registriert: Di 26. Sep 2006, 14:28
Kontaktdaten:

Beitragvon evi » Mo 2. Okt 2006, 21:02

ÖÖhm Anaberry,

Könntest Du mehr davon Organisieren und mal in die Runde werfen auch :habenwollen:

Liebe Grüße
Evi

Benutzeravatar
Löwenzahn
Harmoniekristall
Beiträge: 2265
Registriert: Di 26. Sep 2006, 19:38
Kontaktdaten:

Beitragvon Löwenzahn » Mo 2. Okt 2006, 21:13

Auch Öööhm an Anaberry,
also ... räusper ... falls es da wirklich irgendwo noch mehr von geben würde ... so rein zufällig (es gibt keine Zufälle!!),
also ... falls Dein Händler noch solche schönheiten hätte ... ich wäre auch sehr interessiert :oops: :? :grin: :P

Fragend schauende Grüße,
Dani
ALLES LIEBE, Bild
Dani

Tu das was Du kannst,
mit dem was Du hast,
dort wo Du bist !

(Theodore Roosevelt)

Benutzeravatar
Heike
*ehemaliges Mitglied*
Beiträge: 1075
Registriert: Mo 25. Sep 2006, 12:24

Beitragvon Heike » Di 3. Okt 2006, 18:19

Hallo Ihr Lieben,

nun werde ich versuchen, noch ein paar von diesen hübschen Scheiben zu ergattern. Bitte meldet Euch doch bei mir, wenn Ihr auch so ein Stückchen haben möchtet. Dann kann ich das beim Erjagen einplanen.

@Dani und Evi...Eure PNs hab' ich ja gekriegt. :such: Ich melde mich bei Euch!!!

Grüßlis,

Anaberry


Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron