Salzlampe

Allgemeine Fragen zu Heilsteinen, die nicht in die vorhandenen Spezialrubriken passen

Moderator: Forumsteam

Benutzeravatar
Thuja
Fensterkristall
Beiträge: 3728
Registriert: So 24. Sep 2006, 21:29
Wohnort: Oberbayern
Kontaktdaten:

Salzlampe

Beitragvon Thuja » Mo 25. Sep 2006, 00:10

Hallo Ihr Lieben,

dann fange ich hier 'mal an mit einer Frage...
Hab' eine kleine Salzkristall-Lampe in der Mitte auf einem umgedrehten viereckigen Körbchen am Boden stehen (Filzunterlage auf dem Körbchen)... hab' jetzt letzthin ein bisserl umdekoriert mit meinen Steinchen, bislang lag da nichts daneben... nun dachte ich, rein von der Optik her, sähe es doch sicher gut aus, an den Korb-Ecken jeweils noch einen Rohstein (also welche, die ich nicht zu Heilzwecken benutze, nur wegen der Optik habe) dazu zu platzieren. Sieht auch nett aus...in der Mitte das Orange-Braun der Lampe, und blau, grün, weiß und lila in den Ecken... aber dann kam mir so... hmm, die sind von der Lampe ja bloß ca. 2,5 cm entfernt... die Wärme der Lampe strahlt nicht so weit aus, daß die Steinchen sich erwärmen würden, das hab' ich getestet, ist o.k. ... aber ich will die Steinchen ja auch nicht "vergewaltigen"... (es gibt ja die "Salzreinigungs-Methode", die ja ziemlich brutal ist, selbst wenn man die Steinchen noch in eine Glasschale legt und dann ins Salz stellt... und nun sind meine Steinchen "einfach so" relativ dicht dran auf Dauer...) bin mir nun noch nicht so sicher, ob ich das so lassen soll... die Optik ist schön... mein Bauchgefühl ist am Schwanken, was meint Ihr??

Liebe Grüße
Thuja
Die wahren Optimisten sind nicht davon überzeugt, dass alles gutgehen wird.
Aber sie sind überzeugt, dass nicht alles schiefgehen wird!
(Jean Dutourd)

Benutzeravatar
Suley
Administrator
Beiträge: 4549
Registriert: Di 2. Mai 2006, 13:11
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Beitragvon Suley » Mo 25. Sep 2006, 07:15

Hallo Thuja,

hmm, also nach meinem Empfinden ist das keine Reinigungskur, wenn Du die Steine daneben legst. Bei Salz werden die Steine ja meistens in Salz gelegt, oder in der einer Schüssel, die in Salz steht.

Also nach meinem Bauchgefühl spricht nichts dagegen, sie neben Salz zu legen. Wenn Du Dich dabei aber nicht wohl fühlst, warum "umrandest" Du das Körbchen dann nicht mit den Steinen. So dass Du sie unten um den Korb herum legst? Wär das auch eine Möglichkeit?
Lieben Gruß
Elena

----------------------------------

"Religion is for People who are afraid for going to hell"
"Spirituality is for those who have already been there"
Vine Deloria, Sioux

Benutzeravatar
Bine
Administrator
Beiträge: 8937
Registriert: Di 19. Sep 2006, 07:09
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitragvon Bine » Mo 25. Sep 2006, 07:28

Liebe Thuja!

Wir haben die Salzkristalllampe im Wohnzimmer hinter einigen Steinen stehen. Davor sind kleinere Achatscheiben. Wenn der Abstand groß genug ist, dann hab ich ein gutes Gefühl. Die Achatscheiben schauen sogar toll aus, wenn das Licht der Salzkristalllampe dahinter ist.
Liebe Grüße
Bine
Bild

Benutzeravatar
Thuja
Fensterkristall
Beiträge: 3728
Registriert: So 24. Sep 2006, 21:29
Wohnort: Oberbayern
Kontaktdaten:

Beitragvon Thuja » Mo 25. Sep 2006, 08:46

Danke Euch beiden für Eure Antworten!
Na, das Körbchen am Boden "steinig" zu umranden, ist etwas ungünstig, meine Wohnung ist ja nur sehr klein, das ist schon eine Ecke, wo ich oft vorbeikomme auf dem Weg zu meinem Sofa, der Teppich (auf dem das Körbchen steht) ist relativ dunkel, nicht daß ich dann noch irgendwo draufsteige, wenn sich grad' mal wieder wer "selbständig macht"....
Dann lasse ich's erst mal so!

Liebe Grüße und einen schönen Tag!
Thuja
Die wahren Optimisten sind nicht davon überzeugt, dass alles gutgehen wird.

Aber sie sind überzeugt, dass nicht alles schiefgehen wird!

(Jean Dutourd)

Benutzeravatar
Heike
*ehemaliges Mitglied*
Beiträge: 1075
Registriert: Mo 25. Sep 2006, 12:24

Beitragvon Heike » Mo 25. Sep 2006, 12:30

Liebe Thuja,

also nach meinem Bauchgefühl würde ich das nicht machen. Warum? Das kann ich Dir echt nicht erklären. Suleys Antwort ist für mich stimmig. Dennoch würde ich es lassen. Seltsam - aber wahr :mrgreen:

Anaberry

Bärbel

Beitragvon Bärbel » Mo 25. Sep 2006, 12:52

LIebe Thuja,
ich finde, es spricht nichts dagegen, vor allem, wenn du diese Dekosteine nicht zu Heilzwecken verwenden willst, sondern nur für die Optik, dann würde ich das an deiner Stelle schon so machen.
LG Bärbel

Benutzeravatar
Morgana
VIP-Mitglied
Beiträge: 2580
Registriert: Mo 11. Sep 2006, 19:56
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitragvon Morgana » Mo 25. Sep 2006, 17:34

Liebe Thuja,

ich habe eine sehr große Salzkristall-Lampe im Wohnzimmer und im direkten Umfeld 3 große Stufen. Das passt meinem Empfinden nach für alle Beteiligten (einschließlich dem Betrachter). Aber eigenartigerweise wollte ich auch einmal kleinere Steine dorthin legen und da war es meinem Gefühl nach unstimmig.
Hängt vielleicht auch von der Größe der Steine und ihrem Eigenpotential ab. Am besten ausprobieren, ob es für Dich stimmt!

Liebe Grüße, Morgana
Bild Das Gras noch müssen wir ausreissen, damit es grün bleibt! (Heiner Müller)

Benutzeravatar
bernstein
Harmoniekristall
Beiträge: 2713
Registriert: Mo 25. Sep 2006, 08:07
Kontaktdaten:

Beitragvon bernstein » Mo 25. Sep 2006, 17:47

Ich hab auch eine Salzlampe im Vorzimmer darüber hab ich ein Amethyst und ein Orangencalcit-Teelicht.

Wie kann man hier Bilder reinstellen? :?:
Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde,
aber dafür die Richtigen.
(John Lennon)

Benutzeravatar
Morgana
VIP-Mitglied
Beiträge: 2580
Registriert: Mo 11. Sep 2006, 19:56
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitragvon Morgana » Mo 25. Sep 2006, 18:03

Hallo Manuela,

das ist - denke ich mal - in jedem Forum gleich: Du musst Deine Bilder auf einem öffentlich zugängigen Server haben wie etwa photobucket. Dann kopierst Du die Zeile mit dem img......img und setzt sie in Deinen Beitrag ein!

Liebe Grüße, Morgana
Bild Das Gras noch müssen wir ausreissen, damit es grün bleibt! (Heiner Müller)

Benutzeravatar
bernstein
Harmoniekristall
Beiträge: 2713
Registriert: Mo 25. Sep 2006, 08:07
Kontaktdaten:

Beitragvon bernstein » Mo 25. Sep 2006, 18:23

Alles klar Morgana, danke dir. Muss ich mal probieren. :cool:
Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde,
aber dafür die Richtigen.
(John Lennon)

Benutzeravatar
bernstein
Harmoniekristall
Beiträge: 2713
Registriert: Mo 25. Sep 2006, 08:07
Kontaktdaten:

Beitragvon bernstein » Mo 25. Sep 2006, 18:28

Bild

das ist meine Amethyst-Ecke
Zuletzt geändert von bernstein am Di 18. Jul 2017, 17:49, insgesamt 1-mal geändert.
Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde,
aber dafür die Richtigen.
(John Lennon)

Benutzeravatar
Christin
Schamanendow
Beiträge: 965
Registriert: Mo 25. Sep 2006, 11:38
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitragvon Christin » Mo 25. Sep 2006, 18:35

wie schön, Manuela. das sieht gemütlich aus.

hm, ich hab auch eine kleine salzkristalllampe auf dem nachtisch stehen und rundherum ne menge steine. hab mir bisher gar keine gedanken darüber gemacht, hab allerdings auch nicht das gefühl, dass es eine auswirkung auf die steine hat.
Alles Liebe von Christin!

Benutzeravatar
Morgana
VIP-Mitglied
Beiträge: 2580
Registriert: Mo 11. Sep 2006, 19:56
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitragvon Morgana » Mo 25. Sep 2006, 18:35

Liebe Manuela,

die Salzkristall-Lampe ist aber nicht gerade klein :mrgreen:! Hübsche Ecke.
Du kannst im übrigen die Fotos ruhig eine Spur größer machen, dann sieht man mehr!

Liebe Grüße, Morgana
Bild Das Gras noch müssen wir ausreissen, damit es grün bleibt! (Heiner Müller)

Benutzeravatar
bernstein
Harmoniekristall
Beiträge: 2713
Registriert: Mo 25. Sep 2006, 08:07
Kontaktdaten:

Beitragvon bernstein » Mo 25. Sep 2006, 20:22

:mrgreen: es freut mich, dass es euch gefällt.

Bild


so, sieht man jetzt mehr :wink: die Lampe hat 9 kg.

von der amethyst-ecke schau ich ob ich ein größeres Bild hab.
Zuletzt geändert von bernstein am Di 18. Jul 2017, 17:47, insgesamt 1-mal geändert.
Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde,
aber dafür die Richtigen.
(John Lennon)

Benutzeravatar
Thuja
Fensterkristall
Beiträge: 3728
Registriert: So 24. Sep 2006, 21:29
Wohnort: Oberbayern
Kontaktdaten:

Beitragvon Thuja » Mo 25. Sep 2006, 21:15

Hallo Manuela,

das ist wirklich ein nettes Eckerl.
Lustig, daß Deine Salzkristall-Lampe auch "gestreift" ist... meine auch so schräg, sie hat - von oben zum Sockel - ein dunkeloranges "Häubchen", dann einen hellorangen "Streifen", der intensiv leuchtet, und unten dann einen braunorangen, fast undurchscheinenden "Streifen", eben ganz speziell... meine ist aber viel kleine, so um 3 kg. Aber das reicht aus!!
Hab' jetzt aber die Steinchen drumherum entfernt, irgendwie ist das doch besser, wenngleich die Optik mir vorher schon gefallen hat, aber das war wohl doch zu dicht dran...

Liebe Grüße
Thuja
Die wahren Optimisten sind nicht davon überzeugt, dass alles gutgehen wird.

Aber sie sind überzeugt, dass nicht alles schiefgehen wird!

(Jean Dutourd)


Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste