Heilsteine A-Z Dolomit

Allgemeine Fragen zu Heilsteinen, die nicht in die vorhandenen Spezialrubriken passen

Moderator: Forumsteam

Benutzeravatar
Gagat Maus
Feueropal
Beiträge: 164
Registriert: Sa 7. Apr 2007, 19:48
Wohnort: Oberpfalz
Kontaktdaten:

Heilsteine A-Z Dolomit

Beitragvon Gagat Maus » Di 16. Okt 2007, 15:23

Hallo,
ich such einige Infos und natürlich ERFAHRUNGSBERICHTE :-) über den Dolomit.
Bis jetzt bin ich aber noch nicht so richtig fündig geworden...
Könnt ihr mir helfen ?
Danke schon mal, schönen Feierabend und: Sonne genießen.... !
Viele Grüße, Gagat Maus
gestern ist gestern - morgen ist morgen

Benutzeravatar
Sterni
Laserkristall
Beiträge: 4820
Registriert: Sa 7. Okt 2006, 06:38
Kontaktdaten:

Beitragvon Sterni » Mi 17. Okt 2007, 20:52

Liebe Gagat-Maus,

mit Dolomit habe ich leider noch so gar keine Erfahrungen gemacht. Trägst Du den Stein denn schon bei dir? Und welchen Dolomit hast Du??

Lieben Gruss


Sterni

Benutzeravatar
Obsidiane
*ehemaliges Mitglied*
Beiträge: 3341
Registriert: Do 14. Sep 2006, 13:36
Wohnort: Bayern

Beitragvon Obsidiane » Mi 17. Okt 2007, 21:46

Hallo Gagat-Maus,

mich hat dieser Stein nie angesprochen, deswegen habe ich auch keinen und kann keine Erfahrungen vorweisen.
Aber wenn Du ein paar Tage Geduld hast, nehme ich ihn ins A-Z auf.
Ich hab kurz quergelesen, es ist doch ein interessanter Stein über den es einiges zu sagen gibt.
Führe mich nicht in Versuchung. Ich finde den Weg allein..............

Benutzeravatar
Gagat Maus
Feueropal
Beiträge: 164
Registriert: Sa 7. Apr 2007, 19:48
Wohnort: Oberpfalz
Kontaktdaten:

Dolomit

Beitragvon Gagat Maus » Fr 19. Okt 2007, 17:58

Hallo.Bild

Schon vor viiielen Wochen schickte ich mal dem Felixdorfer ( hallo lieber Friedl ! ) ein Bild, weil ich nicht wußte, was ich da geschenkt bekommen hatte.
Er meinte, es wäre Dolomit, Pyrit und Baryt. Hatte ihn in den letzten Nächten jede Nacht im Bett. Keine Ahnung warum, geschlafen hab ich jedenfalls super !

Über Baryt und Pyrit gibts schon einiges zu lesen, aber über den Dolomit gibts wenig ( oder ich habs halt noch nicht gefunden ).
Deshalb dachte ich, ihr wüsstet da mehr....

Liebe Grüße und schönes Wochenende ( hab 1 Woche Urlaub ) !!!! :grin:
gestern ist gestern - morgen ist morgen

Benutzeravatar
Sunny
Administrator
Beiträge: 11962
Registriert: Sa 30. Sep 2006, 18:42
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitragvon Sunny » Fr 19. Okt 2007, 19:24

Hallo Gagat Maus,

Zu weißem Dolomit - Zuckerdolomit

Habe ich das für dich gefunden :
Körperlich : wirkt schmerzlindernd und erfrischend

Seelisch : fördert einfache und vernünftige Lebenshaltung,
hilft eigene Ziele leicht und unkompliziert zu realisieren und
beschleunigt somit Selbstfindung und Selbstverwirklichung.

(Taschenlexikon Kühni/Holst)
Liebe Grüße Sunny Bild

Wenn Du nicht bekommst, was du willst,
dann denk daran, das es manchmal Dein Glück sein kann.
(Dalai Lama)

Benutzeravatar
Löwenzahn
Harmoniekristall
Beiträge: 2265
Registriert: Di 26. Sep 2006, 19:38
Kontaktdaten:

Beitragvon Löwenzahn » Fr 19. Okt 2007, 19:43

Hallo GagatMaus,
ich habe für meinen Joya-Roller eine gelbe Dolomitkugel ... die ich sehr anziehend finde ... jedoch meditiere ich meist mit ihr(und sie bringt dabei Leichtigkeit und Freude für mich) , aber ich habe noch keine körperlichen Erfahrungen gemacht.

Gerne zitiere ich aus "Joya-Massagen" von M. Gienger und U. Metz:

"Steckbrief des Dolomit:
Gleichmut und Freude
Mineraliologie: Calcium-Magnesium-Carbonat (trigonal, sekundär)
Indikation: Geistig: Gleichmut, Freude, Selbstfindung
seelisch: bringt Gelassenheit, geduld, und innere Zufriedenheit
mental: fördert einfach-pragmatisches Denken und hilft, eigene Ziele leicht und unkompliziert zu realisieren
körperlich: entspannt, entsäuert, hält vital und gesund, wirkt schmerzlindernd und krampflösend, vermindert Gefäßablagerungen und Thromboseneigung.

Weiter heißt es, der dolomit lindert Muskelkater, Krämpfe und Muskelverspannungen ... ist hilfreich, wenn Verspannungen auch Auswirkungen auf innere Organe haben ... daher wird er gerne für Bauch- und Rückenmassagen benutzt.
Er ist ein hervorragender Regulator für Stoffwechsel, Muskeltonus, Blutdruck und Gewebedurchblutung. Auch geeignet bei Gelenkbeschwerden und Haltungsschäden ...
Dolomit vermittelt Zufriedenheit mit sich selbst und der welt, lindert Stress und verbessert daher den Schlaf.
Trotzdem kann der gelbe Dolomit in der Reflexzonenmassage auch als anregender Stein verwendet werden. In der Meridianmassage wirkt er anregend auf Herz und Dünndarm, Magen und Milz-Pankreas, jedoch beruhigend auf Leber und Gallenblase." Zitat Ende

Hoffe das hilft.

Liebe Grüße,
Dani
ALLES LIEBE, Bild
Dani

Tu das was Du kannst,
mit dem was Du hast,
dort wo Du bist !

(Theodore Roosevelt)

Benutzeravatar
Gagat Maus
Feueropal
Beiträge: 164
Registriert: Sa 7. Apr 2007, 19:48
Wohnort: Oberpfalz
Kontaktdaten:

Beitragvon Gagat Maus » Sa 20. Okt 2007, 08:27

Guten Morgen, VIELEN lieben Dank !!!

Da ist schon so einiges dabei, das auf mich zutrifft.... :wink:
gestern ist gestern - morgen ist morgen

Benutzeravatar
Morgana
VIP-Mitglied
Beiträge: 2580
Registriert: Mo 11. Sep 2006, 19:56
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitragvon Morgana » Sa 20. Okt 2007, 11:29

Hallo Gagat Maus,

mir geht's da ein bisschen wie Obsidiane: irgendwie ist Dolomit ein von mir stiefmütterlich behandelter Stein. Es waren immer andere wichtiger oder haben mich einfach mehr angesprochen.
Wenn ich mir die Wirkungen so durchlese, dann wundert mich das :mrgreen:!
Mit persönlichen Erfahrungen kann ich bei dem Stein allerdings nicht wirklich aufwarten :oops:.

Liebe Grüße, Morgana
Bild Das Gras noch müssen wir ausreissen, damit es grün bleibt! (Heiner Müller)

Benutzeravatar
Strega
Feueropal
Beiträge: 170
Registriert: Di 26. Sep 2006, 18:59
Wohnort: Nähe KL
Kontaktdaten:

Beitragvon Strega » So 21. Okt 2007, 08:14

Hi

Ich nehme öfters einen großen, flachen Dolomit TS mit ins Bett. Er ist rot gestreift und ich schlafe damit herrlich.

Diesen gelben Dolomit habe ich auch für den Joya, aber bei Muskelkater nehme ich lieber den Magnesit.

LG
Silvia


Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste

cron