Aragonit als Konzentrationsstein für Kinder ?

Allgemeine Fragen zu Heilsteinen, die nicht in die vorhandenen Spezialrubriken passen

Moderator: Forumsteam

Benutzeravatar
Juliana
Bernstein
Beiträge: 249
Registriert: So 24. Sep 2006, 19:58
Wohnort: Norddeutschland
Kontaktdaten:

Aragonit als Konzentrationsstein für Kinder ?

Beitragvon Juliana » Di 9. Okt 2007, 12:40

Hallo Ihr Lieben!

Nachdem sich Sohnemann mit Fluorit- blau- und Pyrit leider nicht sehr viel besser konzentrieren konnte ( allerdings nicht total regelmäßig in der Hosentasche getragen) möchte ich jetzt mal Fluorit mit Aragonit versuchen.
Letzterer soll ebenfalls Auswirkungen auf die Konzentrationsfähigkeit haben.
Mir gehts um die Zeit in der Schule und natürlich die Hausaufgaben- hat er eine Chance, nutzt er sie und verkrümelt sich oder guckt Löcher in die Luft...
Vermutlich ist es nicht " der" Kinderstein - aber der Fluorit ist ja auch noch dabei :grin:

Hat den Aragonit diesbezüglich schon einmal jemand getestet????

Vielen lieben Dank für Eure Antworten!

Juliana
Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen:
Wurzeln und Flügel.

Johann Wolfgang von Goethe

Benutzeravatar
Felixdorfer
VIP-Mitglied
Beiträge: 1029
Registriert: Do 14. Sep 2006, 18:16
Wohnort: Felixdorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Felixdorfer » Di 9. Okt 2007, 12:53

Hallo liebe Juliana!

Die Kombination sagt mir nichts.

Nur muss ich gestehen dass ich immer nur den Violetten Fluorit als Konzentrations-Stein empfohlen habe und an Bekannte weiter gegeben habe die auch immer gute Erfolge damit hatten.

Wäre schon super den Fluorit sehr oft zu nehmen und wenn möglich
auch mal vor sich hinlegen speziell bei Schularbeiten und bei Hausaufgaben, damit der Stein auch durch die Farbe wirken kann.
Liebe Grüsse
vom Felixdorfer
---------------------------------------------------

Sammler mit Erfahrung.

Möchte gerne jedem helfen so weit es in meinem Bereich der Möglichkeiten liegt.

Benutzeravatar
Juliana
Bernstein
Beiträge: 249
Registriert: So 24. Sep 2006, 19:58
Wohnort: Norddeutschland
Kontaktdaten:

Beitragvon Juliana » Di 9. Okt 2007, 13:50

Jahaaaaa! :roll:

Wir werden jetzt versuchen GANZ regelmäßig und TÜCHTIG die Steine zu tragen und sie auch mal vor die Bücher legen....

Jedenfalls der " mütterliche " Teil von uns Zweien wird sich darum bemühen :grin:

DANKE!!

LG Juliana
Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen:

Wurzeln und Flügel.



Johann Wolfgang von Goethe

Benutzeravatar
Morgana
VIP-Mitglied
Beiträge: 2580
Registriert: Mo 11. Sep 2006, 19:56
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitragvon Morgana » Mi 10. Okt 2007, 18:48

Hallo Juliana,

hmmm, Aragonit :kratz:, habe ich in der Richtung noch nicht getestet!
Aber Felixdorfer hat recht, am besten eignet sich der violette Fluorit, meiner Erfahrung nach spielt bei Fluorit auch die Form eine Rolle: Oktaeder und Pyramiden wirken besonders gut auf die Konzentration, wenn sie am Schreibtisch in Sichtweite liegen.

Liebe Grüße, Morgana
Bild Das Gras noch müssen wir ausreissen, damit es grün bleibt! (Heiner Müller)

Benutzeravatar
Juliana
Bernstein
Beiträge: 249
Registriert: So 24. Sep 2006, 19:58
Wohnort: Norddeutschland
Kontaktdaten:

Beitragvon Juliana » Mi 10. Okt 2007, 19:04

Guten Abend Ihr Lieben!

Also mein Steinpaket ist schon da!!! Mit diversen Steinen und wohl auch einem kleinen Aragonit :grin: aber ich packe es erst in einer ruhigen Minute aus... :wink:

Aragonit: ich meine im großen Heilsteinlexikon gelesen zu haben daß er eben gegen Hibbeligkeit und Unruhe helfen kann...

Der Fluorit der vorhanden ist hat eine blaue Farbe , da mein Sohn blau so liebt... naja, und ist ein Trommler weil ihn halt auch mit sich rumschleppen soll...jetzt habe ich ihn aber auch mal aufs Heft gelegt bei den HA.

Einen Oktaeder oder eine Pyramide aus Fluorit habe ich noch nie gesehen, aber auch noch nicht danach geschaut..

Sind sie schwierig zu bekommen?

Hat vielleicht jemand ein Foto von einem Fluorit in dieser Form???

LG Juliana
Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen:

Wurzeln und Flügel.



Johann Wolfgang von Goethe

Benutzeravatar
Morgana
VIP-Mitglied
Beiträge: 2580
Registriert: Mo 11. Sep 2006, 19:56
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitragvon Morgana » Mi 10. Okt 2007, 19:15

Bild Das Gras noch müssen wir ausreissen, damit es grün bleibt! (Heiner Müller)

Benutzeravatar
Morgana
VIP-Mitglied
Beiträge: 2580
Registriert: Mo 11. Sep 2006, 19:56
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitragvon Morgana » Mi 10. Okt 2007, 19:23

Ach ja, Oktaeder sind eine natürliche Kristallisationsform von Fluorit und eigentlich nicht besonders schwer zu bekommen (zumindest in einem gut sortierten Mineraliengeschäft müssten sie welche haben).

Liebe Grüße, Morgana
Bild Das Gras noch müssen wir ausreissen, damit es grün bleibt! (Heiner Müller)

Benutzeravatar
Juliana
Bernstein
Beiträge: 249
Registriert: So 24. Sep 2006, 19:58
Wohnort: Norddeutschland
Kontaktdaten:

Beitragvon Juliana » Mi 10. Okt 2007, 19:44

Liebe Morgana,

sehr schöne Bilder !!! Danke für den Hinweis!

Gut so etwas mal zu sehen: ich hatte mir einen Fluorit -Oktaeder viel riesiger!!! vorgestellt! Mehr so wie die geschliffene Pyramide :roll: von der Größe her- wenn sie denn tatsächlich größer ist, denn der Größen-Vergleich ist ja schwer...

Und lila sollte er sein ??? Na, da habe ich ja wieder etwas um auf die Jagd zu gehen... :grin:

LG Juliana
Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen:

Wurzeln und Flügel.



Johann Wolfgang von Goethe


Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste