Sonne-Mond Zuordnung

Allgemeine Fragen zu Heilsteinen, die nicht in die vorhandenen Spezialrubriken passen

Moderator: Forumsteam

Benutzeravatar
Gagat Maus
Feueropal
Beiträge: 164
Registriert: Sa 7. Apr 2007, 19:48
Wohnort: Oberpfalz
Kontaktdaten:

Sonne-Mond Zuordnung

Beitragvon Gagat Maus » Mo 28. Mai 2007, 16:23

Hallo,
ihr schlauen Sammler, sicherlich könnt ihr mir weiterhelfen :wink: .

Was bedeutet es, wenn es heißt : Steine mit Sonnen- und Mondzuordnung

Z.B. der Sarder steht bei Mond und bei Sonne, heißt daß, der verträgt Sonne und Mond ?

Oder wie :frage:

Karneol steht auch bei Mond. Aber ich hab gelesen, der mag die Sonne.

Jetzt kenn ich mich gar nicht aus :?:

Bestimmt wisst ihr Rat und darauf freu ich mich schon :!: :grin:
gestern ist gestern - morgen ist morgen

Benutzeravatar
Mo
Granat
Beiträge: 34
Registriert: Do 5. Apr 2007, 14:59
Kontaktdaten:

Beitragvon Mo » Mo 28. Mai 2007, 16:32

Sonne- und Mondzuordnung? Wo steht denn das geschrieben? Ich kenne nur die Unterscheidung zwischen Steinen die man im Mond, bzw. nur in der Sonne aufladen soll.

Benutzeravatar
Obsidiane
*ehemaliges Mitglied*
Beiträge: 3341
Registriert: Do 14. Sep 2006, 13:36
Wohnort: Bayern

Beitragvon Obsidiane » Mo 28. Mai 2007, 16:47

Hallo Mo,

ich denke, das ist auch gemeint.

Gagat Maus, generell kannst du alle in den Mond legen. Der Vollmond gibt allen Steinen Glanz und Kraft. Mildes Morgen- oder Abendlicht schadet auch keinem. In die pralle Sonne würde ich überhaupt keinen Stein legen, es sei denn, es steht eine bestimmte Absicht dahinter für die Du gerade genau das brauchst.
Ich habe mir vor Jahren mal so eine kleine exe-Datei heruntergeladen in der die Steine nach Sonnen- oder Mondvorliebe aufgelistet sind.
Auch in der steht der Sarder bei den Mondsteinen und der Sardonyx bei den Sonnensteinen *grübel*.
Ich kann Dir die mal schicken, wenn sie Dich interessiert.
Führe mich nicht in Versuchung. Ich finde den Weg allein..............

Benutzeravatar
Mo
Granat
Beiträge: 34
Registriert: Do 5. Apr 2007, 14:59
Kontaktdaten:

Beitragvon Mo » Mo 28. Mai 2007, 16:57

Liebe Obsidiane, daran wäre ich auch interessiert.

Liebe Grüße

Benutzeravatar
Gagat Maus
Feueropal
Beiträge: 164
Registriert: Sa 7. Apr 2007, 19:48
Wohnort: Oberpfalz
Kontaktdaten:

Beitragvon Gagat Maus » Mo 28. Mai 2007, 17:00

Ja, wär lieb von dir.

Würdest du die Moquis auch nicht in die pralle Sonne legen ?
Die liegen bei mir "immer" unterm Tag auf dem Fensterbrett in einer Schale mit Sand aus dem Rhein und über Nacht dürfen sie dann mit ins Bett.
Hab dann in null komma nix ein schönes warmes Bett :grin:
gestern ist gestern - morgen ist morgen

Benutzeravatar
Obsidiane
*ehemaliges Mitglied*
Beiträge: 3341
Registriert: Do 14. Sep 2006, 13:36
Wohnort: Bayern

Beitragvon Obsidiane » Mo 28. Mai 2007, 17:13

Hallo Mo & Gagat Maus,

Ihr müsstet jetzt beide eine Mail mit Anhang von mir haben.

Ich würde auch die Moquis nicht in die Sonne legen, die fühlen sich in einer Schale mit Sand in mildem Licht bestimmt wesentlich wohler.

Mir scheint, die Unterscheidung welche Steine in den Mond oder in die Sonne gehören ist ziemlich ausser Mode gekommen. Früher war das viel mehr Thema, auch in den Büchern. Mittlerweile hat sich doch der Vollmond als Kraftquelle durchgesetzt und insgesamt mehr die fair-play-Pflege.
Führe mich nicht in Versuchung. Ich finde den Weg allein..............

Benutzeravatar
Gitte
Fensterkristall
Beiträge: 3099
Registriert: So 3. Dez 2006, 17:39
Wohnort: Raum MKK/Hessen
Kontaktdaten:

Beitragvon Gitte » Mo 28. Mai 2007, 17:20

Hallo Obsidiane,

aber prinzipiell kann ich doch ALLE Steine auch in die Amethystdruse legen oder muss es unbedingt Sonne oder Vollmond sein?

Klar, ich lege meine Steine schon in die Sonne oder den Vollmond, aber es müsste nicht unbedingt sein, oder?

Das hat mich schon lange interessiert, Du kennst bestimmt die Antwort :lol:

Liebe Grüße
Gitte
Liebe Grüße
Gitte Bild
---------------------
Die Größe einer Nation lässt sich daran ermessen, wie sie ihre Tiere behandelt.
(Mahatma Gandhi, 1869-1948)

Benutzeravatar
Morgana
VIP-Mitglied
Beiträge: 2580
Registriert: Mo 11. Sep 2006, 19:56
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitragvon Morgana » Mo 28. Mai 2007, 17:45

Hallo Ihr Lieben,

eine Sonnen-/Mondliste haben wir im Forum :jaja: :lach:. In dem Thread werden auch Deine Fragen, liebe Gitte, beantwortet.
Hier der Link:
http://www.heilstein-mineralien-forum.c ... c.php?t=15

Liebe Grüße, Morgana
Bild Das Gras noch müssen wir ausreissen, damit es grün bleibt! (Heiner Müller)

Benutzeravatar
Heike
*ehemaliges Mitglied*
Beiträge: 1075
Registriert: Mo 25. Sep 2006, 12:24

Beitragvon Heike » Mo 28. Mai 2007, 17:54

Hallo Ihrs,

also ich denke, mit dieser Sonne- bzw. Mond-Zuordnung ist die Steinequalität gemeint. Wohl eher in die astrologische Richtung gehend. Kann das jetzt auch nicht 100 %ig erklären. Aber so, wie die Steine den Sternzeichen zugeordnet sind, so ist es doch auch relevant, wo Sonne und Mond bei der Geburt (der jeweiligen Person) standen. Außerdem geht dann noch die Variante Sonne/Mond männlich/weiblich. Von den Aspekten her.

Sorry, dass mein Wissen hier nicht so breit gefächert ist. Aber ich denke, der Ansatz geht eher in diese Richtung nicht Richtung Aufladen...

Gruß,
Anaberry

Benutzeravatar
Morgana
VIP-Mitglied
Beiträge: 2580
Registriert: Mo 11. Sep 2006, 19:56
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitragvon Morgana » Mo 28. Mai 2007, 18:50

Liebe Anaberry,

mit Astrologie hat das höchstens im weitesten Sinn zu tun, indem man die Astrologie auf die Entstehung der Steine überträgt :mrgreen:.
Die Theorie geht davon aus, dass die Steine die Umstände ihrer Entstehung widerspiegeln. Und zwar richten sie sich in der Erde nach den Kraftfeldern und Ley-Linien aus (auch Drachen- oder Schlüssellinien) und den Urprinzipien, lunar gegen solar, Licht gegen Schatten, also das dualistische System der materiellen Welt. Die Umstände bei der Entstehung sind also dafür verantwortlich, welche Qualität der jeweilige Stein hat.
Und das wird dann sehr wohl auf's Aufladen übertragen!
Die Extremisten wie Sofia Sienko sehen das sehr militant, Zitat: "Bekommt ein Heilstein nicht "seine" Qualität angeboten, kann er sich nicht regenerieren und verliert seine Heilkraft (taugt bestenfalls als Schmuck)" (aus "Der Steinschlüssel" von Sofia Sienko).

Liebe Grüße, Morgana
Bild Das Gras noch müssen wir ausreissen, damit es grün bleibt! (Heiner Müller)

Benutzeravatar
Jeroen
Granat
Beiträge: 12
Registriert: Di 17. Apr 2007, 14:59
Wohnort: 33758
Kontaktdaten:

Re: Sonne-Mond Zuordnung

Beitragvon Jeroen » Di 29. Mai 2007, 13:47

Hallo Gagat Maus,

Gagat Maus hat geschrieben:Karneol steht auch bei Mond. Aber ich hab gelesen, der mag die Sonne.

Karneol als Stein der Göttin würde ich auf jeden Fall dem Mond zuordnen.

Liebe Grüße,
Jeroen


Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste

cron