neue sachen in punkto reinigen ....

Allgemeine Fragen zu Heilsteinen, die nicht in die vorhandenen Spezialrubriken passen

Moderator: Forumsteam

Benutzeravatar
arwen
Feueropal
Beiträge: 148
Registriert: Mo 13. Nov 2006, 12:45
Kontaktdaten:

neue sachen in punkto reinigen ....

Beitragvon arwen » Di 8. Mai 2007, 06:46

hallo zusammen,
ich war gestern in einem steineladen und habe da neue sachen im punkto reinigen, aufladen gehört.
ich versuche es, so gut es geht, wieder zu geben.
ich habe meine steine immer unter fließendem wasser gereinigt und ab und zu auf ein ametystdrusenstück gelegt.
gestern habe ich dann mal wieder gehört, das das nicht so ganz richtig ist.
eigentlich sollte man, nach dem reinigen mit wasser, die steine eher auf bergkristallsteine legen, die zuvor auf einer ametystdruse gelegen sind.
sonne oder mond ist nicht immer gut, da es steine gibt die sich durchaus überladen können oder auch unterladen ( kann man das so nennen?)
um heraus zu finden ob sie richtig geladen sind muß man sie noch auspendeln.
ich denke schon, das das richtige auf- oder entladen wichtig ist.
bin mir aber nicht sicher, wie so fast immer, ob ich das dann wirklich kann und bei unsicherheit, dadurch das ich gehört habe das man sie sogar überladen kann, eher gar nichts mehr mache.
ich fand es schon interessant.
wer von euch hat auch schon mal so was gehört.
liebe grüße arwen
nur wer seine träume lebt, kann seine sehnsucht stillen

Benutzeravatar
claudia
Disthen
Beiträge: 533
Registriert: Mo 25. Sep 2006, 07:16
Wohnort: Bayern

Beitragvon claudia » Di 8. Mai 2007, 07:15

guten Morgen,liebe Arwen,

ich meine,lass Dich nicht verunsichern!
Das hört sich ja alles furchtbar kompliziert an.....
Klar,soll man die Steine nicht in die pralle Mittagssonne
legen,aber überladen,"unterladen"..also ich weiß nicht... :shock:

Ich denke,mit der Amethyst-und Wasserreinigung und
Sonne und Vollmond liegst Du schon richtig.Bisher hattest
Du doch auch ein gutes Gefühl dabei,nicht?

Also,hör auf Dein Gefühl und Du merkst schon,was Deinen
Steinen und Dir guttut....

LG
von Claudia

Benutzeravatar
Bine
Administrator
Beiträge: 8937
Registriert: Di 19. Sep 2006, 07:09
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitragvon Bine » Di 8. Mai 2007, 07:51

Liebe Arwen!

Schließe mich Claudia an. Laß dich nicht verunsichern!

Wer sagt, dass das was dir da jetzt gesagt hat, stimmt? Ich mein über's Reinigen gibt's einfach viele Meinungen, aber das Bergkristall reinigt wäre mir gänzlich neu. Was grundsätzlich auch nix sagen muss. :wink:

Oder andersrum. Probier's mal aus und schau was du dabei für ein Gefühl hast.

Was ich zumindest anders mache wie du bisher, ist das ich sie öfter in die Druse lege wie unter Wasser reinigen. Fällt mir gerade so auf. Unter Wasser reinige ich sie gerne, wenn sie direkten Körperkontakt hatten, das trifft bei mir nicht immer zu.

Ach ja und in die Sonne lege ich meine Steine eigentlich gar nicht mehr. Dafür lieber in den Vollmond, da dann aber wirklich alle.
Liebe Grüße
Bine
Bild

Benutzeravatar
Sterni
Laserkristall
Beiträge: 4820
Registriert: Sa 7. Okt 2006, 06:38
Kontaktdaten:

Beitragvon Sterni » Di 8. Mai 2007, 08:23

Hallo Arwen,

ich sehe das auch so, lass dich nicht verrückt machen davon. Jeder findet doch aus der Menge aus Infos und Möglichkeiten "seine" Art der Ent- und Aufladung. Ich z. B. finde das mit den Hämatit- und Berkristallchips für mich total unstimmig. Eisfach klingt für mich auch nicht so dolle :grin:

Das Bergkristall entlädt, da geht es mir wie Bine, das ist mir gänzlich neu. Aber wenn es für dich stimmig klingt, probier es doch einfach aus. Aber bitte, einen kurzen Bericht für uns, okay?

Was das auspendeln anbelangt, das habe ich bei Steinen noch nie getan. Bisher habe ich aber auch nur davon gehört, dass man auspendelt, ob ein Stein für einen richtig ist, nicht ob er richtig ent- und aufgeladen ist. Überladen kann ich mir irgendwie auch nicht vorstellen, da ich einen Stein wie eine Tasse sehe in dem Fall, wenn sie voll ist, geht einfach nichts mehr rein. :wink:

Lieben Gruss


Sterni

Benutzeravatar
Bine
Administrator
Beiträge: 8937
Registriert: Di 19. Sep 2006, 07:09
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitragvon Bine » Di 8. Mai 2007, 08:53

Hallo Sterni!

Als ich deinen Beitrag gelesen hab sind mir noch ein paar Dinge aufgefallen.

Also ich glaub man kann schon mit dem Pendel feststellen ob ein Stein schon genug gereinigt ist. Aber ich denk ab einem gewissen Zeitpunkt verläßt man sich auf sein Gefühl.

Überladen könnt ich mir nur so vorstellen, dass ein Stein zu lange in der prallen Sonne liegt. Das glaub ich schon, dass das einem Stein nicht so gut tun kann.

Ach ja von den Hämatit halt ich auch nix mehr und Eisfach ist auch nicht so meines. Die Salz-Methode find ich auch einfach zu krass. Das möcht ich meinen Steinen nicht unbedingt antun. Da laß ich sie einfach lieber länger in der Druse liegen. Für mich paßt das vom Gefühl her.

@Arwen: wenn du es ausprobierst, wäre ein kleiner Bericht wirklich super.
Liebe Grüße
Bine
Bild

Benutzeravatar
arwen
Feueropal
Beiträge: 148
Registriert: Mo 13. Nov 2006, 12:45
Kontaktdaten:

Beitragvon arwen » Di 8. Mai 2007, 11:14

hallo zusammen,
vielen dank für eure antworten. und ihr habt mich nur in dem bestätigt,
was ich auch denke.
so wie man sich den richtigen stein aussucht. so reinigt man und behandelt man ihn auch.
meißtens reinige ich sie unter fließendem wasser, vor, bei oder nach dem
tragen. ab und zu auf das drusenstück.
oder auch mal auf eine gruppe von bergkristallen, zum aufladen. auch gerne mal in das mondlich. das empfinde ich mitlerweile auch besser als in die sonne.
das was ich wohl jetzt mal gemacht habe, ist meine bergkristalle auf die drusenstücke gelegt. ich denke das tut ihnen auch mal gut. und wenn mir danach ist. lege ich steine in die bergkristalle rein.
wenn ich zeit habe, kann ich ja mal auf den Vortrag gehen und berichten.
danke und liebe grüße arwen
nur wer seine träume lebt, kann seine sehnsucht stillen

Benutzeravatar
Sunny
Administrator
Beiträge: 11960
Registriert: Sa 30. Sep 2006, 18:42
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitragvon Sunny » Di 8. Mai 2007, 11:27

Hallo ,
ich denke auch ,jeder sollte nach seinem Gefühl gehen und wenn man
Zugang zu seinen Steinis hat merkt Frau schnell,was ihnen gut tut und
was nicht.
Als ich anfing hatte ich auch diese Chips und fand das alles komisch....
Vollmond ,Amethystdruse,Sonne...je nach Bedarf und so geht es Steinchen
und Trägerin gut .
Liebe Grüße Sunny Bild

Wenn Du nicht bekommst, was du willst,
dann denk daran, das es manchmal Dein Glück sein kann.
(Dalai Lama)

Benutzeravatar
Bine
Administrator
Beiträge: 8937
Registriert: Di 19. Sep 2006, 07:09
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitragvon Bine » Di 8. Mai 2007, 11:27

Liebe Arwen!

Die Bergkristallchips mal in die Druse legen ist sicher keine schlechte Idee. Allerdings verwende ich meine gar nicht mehr. Ich schätz ich werd die mal in der neuen Wohnung in die Blumentöpfe geben.

Ein Vortrag darüber wäre allerdings schon interessant. Die Begründungen würden mich interessieren.
Liebe Grüße
Bine
Bild

Kahuna
Lapislazuli
Beiträge: 796
Registriert: So 24. Sep 2006, 21:17
Kontaktdaten:

Beitragvon Kahuna » Di 8. Mai 2007, 11:37

Hi zusammen,
ich lass mich da auch nicht kirre machen und mache alles so weiter wie bisher :wink:

Benutzeravatar
Jeroen
Granat
Beiträge: 12
Registriert: Di 17. Apr 2007, 14:59
Wohnort: 33758
Kontaktdaten:

Beitragvon Jeroen » Di 8. Mai 2007, 12:28

Hallo Bine,

Bine hat geschrieben:Überladen könnt ich mir nur so vorstellen, dass ein Stein zu lange in der prallen Sonne liegt. Das glaub ich schon, dass das einem Stein nicht so gut tun kann.

da fällt mir ein, dass man Steine auch für eine gewisse Zeit in die Erde
eingraben kann. Am Besten in der nähe von einem gesunden Baum.
Die Meisten Steine kommen ja eh aus der Erde und dort werden sie sich
vermutlich auch wohl fühlen. Vermutlich besser als in der prallen Sonne
ohne Lichtschutzfaktor :fieber:

Bine hat geschrieben:Die Salz-Methode find ich auch einfach zu krass.

nein, ich glaube auch nicht, dass das die ideale Reinigungsmethode ist.
... schön reinigen mit jodiertem Speisesalz... *gg*

Liebe Grüße,
Jeroen

Benutzeravatar
Obsidiane
*ehemaliges Mitglied*
Beiträge: 3341
Registriert: Do 14. Sep 2006, 13:36
Wohnort: Bayern

Beitragvon Obsidiane » Di 8. Mai 2007, 13:53

Dann reiche ich mal für Jeroen den

Bild

nach.
Jeroen hat geschrieben:

... schön reinigen mit jodiertem Speisesalz... *gg*

Führe mich nicht in Versuchung. Ich finde den Weg allein..............

Benutzeravatar
Bine
Administrator
Beiträge: 8937
Registriert: Di 19. Sep 2006, 07:09
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitragvon Bine » Mi 9. Mai 2007, 06:16

Hallo Jeroen!

Ich hab zwar nicht das normale Speisesalz, sondern Meersalz gemeint, aber soviel besser wird's damit auch nicht. :mrgreen:
Liebe Grüße
Bine
Bild

Benutzeravatar
Jeroen
Granat
Beiträge: 12
Registriert: Di 17. Apr 2007, 14:59
Wohnort: 33758
Kontaktdaten:

Beitragvon Jeroen » Mi 9. Mai 2007, 07:34

Hallo Bine,

*gg*

Das Salz laugt die Steine aus wenn sie zu lange drin liegen. Auch wenn man
es so wie S. Sienko beschrieben hat macht indem man das Salz und die
Steine physische trennt. Auf der energetischen Ebene wirkt es nl. ähnlich
und hat letztendlich den gleichen Effekt, denke ich.

LG,
Jeroen

Benutzeravatar
arwen
Feueropal
Beiträge: 148
Registriert: Mo 13. Nov 2006, 12:45
Kontaktdaten:

Beitragvon arwen » Mi 9. Mai 2007, 07:42

hallo zusammen,
also salz war noch nie mein ding.
chips habe ich auch keine, aber bergkristallstücke, da lege ich sie rein.
oder drauf.
liebe grüße arwen
nur wer seine träume lebt, kann seine sehnsucht stillen

Benutzeravatar
Bine
Administrator
Beiträge: 8937
Registriert: Di 19. Sep 2006, 07:09
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitragvon Bine » Mi 9. Mai 2007, 09:08

Hallo Jeroen!

Weiß ich doch, deswegen ist die Salz-Reinigungsmethode ja nicht meines. :wink:

Selbst die Methode mit der Glasschale in Salz mag ich persönlich nicht.

@Arwen: Mit Chips sind ja kleine Bergkristallstücke gemeint.
Liebe Grüße
Bine
Bild


Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste