neue sachen in punkto reinigen ....

Allgemeine Fragen zu Heilsteinen, die nicht in die vorhandenen Spezialrubriken passen

Moderator: Forumsteam

Benutzeravatar
arwen
Feueropal
Beiträge: 148
Registriert: Mo 13. Nov 2006, 12:45
Kontaktdaten:

Beitragvon arwen » Mi 9. Mai 2007, 10:38

hi bine,
meine sind aber schon eher groß :P
liebe grüße arwen
nur wer seine träume lebt, kann seine sehnsucht stillen

Benutzeravatar
Bine
Administrator
Beiträge: 8937
Registriert: Di 19. Sep 2006, 07:09
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitragvon Bine » Mi 9. Mai 2007, 12:01

Liebe Arwen!

Ach so, dann hast du vielleicht größere Stücke.
Liebe Grüße
Bine
Bild

Benutzeravatar
Felixdorfer
VIP-Mitglied
Beiträge: 1029
Registriert: Do 14. Sep 2006, 18:16
Wohnort: Felixdorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Felixdorfer » Do 10. Mai 2007, 07:15

Hallo ihr Lieben!

Also ich find es doch ziemlich krass dass man nach dem Reinigen und Aufladen den Stein auspendelnsollte ob er genügedn Energie hat. *ggg*

Ich denke das spürt man dann sowieso, und wenn ??? spielt doch keine rolle dann macht man eben die Prozedur doch etwas öfter und dann passt es doch auch *ggg*

Und für Perlen besonders für Perlketten und auch Korallenketten finde ich die Salzmethode mit dem Meersalz in einer Schüssel und darüber eine Glasschale nicht unbedingt das schlechteste. *ggg* ich habe damit gute Erfahrungen gemacht.

Muss noch was hinzufügen.

Ich habe jetzt einen kleinen Amenthyst Trommelstein auf Grund von Aussagen dass Meersalz dem Amethyst die Farbe genommen hätte.
Ich wusste doch von Beginn an, dass dies ein Märchen ist aber ich muss euch sagen der Stein ist jetzt Super und gibt auch einiges an Energie ab. *ggg*

Liebe Grüsse
vom Felixdorfer
Liebe Grüsse
vom Felixdorfer
---------------------------------------------------

Sammler mit Erfahrung.

Möchte gerne jedem helfen so weit es in meinem Bereich der Möglichkeiten liegt.

Benutzeravatar
Morgana
VIP-Mitglied
Beiträge: 2580
Registriert: Mo 11. Sep 2006, 19:56
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitragvon Morgana » Sa 12. Mai 2007, 19:14

Hallo Ihr Lieben,

persönlich verwende ich die Salzreinigungsmethode auch selten, aber für energetische Notfälle finde ich sie wiederum super.
Salz reinigt radikaler als andere Methoden, aber gerade das kann sich manchmal als notwendig erweisen.
Ich habe vor Jahren einen sehr großen, wunderschönen Bernsteintropfen aus einer alten Sammlung erworben: der lag drei Wochen auf der Amethystdruse, wurde mit einer Reinigungsmischung geräuchert, in den Wind gehängt usw. Ich konnte ihn nicht tragen, da er für mein Gefühl ziemlich mit Fremdenergien überladen war, die ich einfach nicht weg bekam.
Eine 7-Tage-Kur in konzentriertem Salzwasser hat ihm nicht geschadet, im Gegenteil, er fühlte sich endlich befreit an (diese Methode ist allerdings nur für wenige Steine geeignet).
Wie Felixdorfer schon geschrieben hat, eignet sich Salz auch gut für Korallen, Perlen etc.
Schlechte Erfahrungen habe ich bis dato mit Salz jedenfalls nicht gemacht. Im Normalfall sollte man den Stein der Salzenergie einfach nicht zu lange aussetzen, da Salz eben radikaler wirkt.

Liebe Grüße, Morgana
Bild Das Gras noch müssen wir ausreissen, damit es grün bleibt! (Heiner Müller)

Realgar
*ehemaliges Mitglied*
Beiträge: 2843
Registriert: Fr 6. Apr 2007, 20:09

Beitragvon Realgar » Sa 12. Mai 2007, 19:38

Hallo,

nochmal was wegen Pendeln. Es ist möglich, damit den energetischen Zustand des Steines festzustellen. Alternativ ist das natürlich auch mit dem Gefühl möglich. Ich benutze mein Pendel wirklich nur zum Festellen von Energie, egal welcher Art und nicht nur für Steine.

Sonnenlicht ist in Ordnung, wenns eben dem Stein nicht schadet. Alternativ dazu ist ja Mondlicht möglich, welches ja reflektiertes Sonnenlicht darstellt. Salz (Steinsalz, nix Behandeltes) finde ich im direkten Kontakt mit dem Stein zu krass. Aber Laden/Entladen und diese ganzen Geschichten, tja. Ich machs nach Gefühl.

Gefährlich bleiben immer solche Sachen (eben je nach Stein): Erhitzen, Einbuddeln in Erde, direkter Salzkontakt, starkes Sonnenlicht, Wasserkontakt.

Sicher gibt es Steine, die tolerieren alle Methoden, manche jedoch gehen schon beim Anfassen mit Samthandschuhen kaputt.

Grüße
Realgar
Die Steine waren schon da, als es uns noch nicht gab,
sie werden immer noch sein, auch wenn es uns nicht mehr gibt!


Bin Mitglied im "Steinheilkunde e.V."

Benutzeravatar
Jeroen
Granat
Beiträge: 12
Registriert: Di 17. Apr 2007, 14:59
Wohnort: 33758
Kontaktdaten:

Beitragvon Jeroen » Di 15. Mai 2007, 10:14

Hallo Realgar,

Realgar hat geschrieben:Gefährlich bleiben immer solche Sachen (eben je nach Stein): Erhitzen, Einbuddeln in Erde, direkter Salzkontakt, starkes Sonnenlicht, Wasserkontakt.

warum soll einbuddeln in Erde gefährlich sein? Die meisten Steine
regenerieren sich durch den Kontakt mit Mutter Erde wunderbar... es ist
sozusagen ihre Heimat.

Liebe Grüße,
Jeroen

Realgar
*ehemaliges Mitglied*
Beiträge: 2843
Registriert: Fr 6. Apr 2007, 20:09

Beitragvon Realgar » Di 15. Mai 2007, 20:19

Hallo,

Erde ist nicht gleich neutrales Gebiet. Da gibt es feuchte Erde, sie einen sauren oder basischen Wert haben kann, da sind Salze, die Steine schon mal auslaugen können, da können Farbveränderungen auftreten, Lösungen in die Ritzen und Spalten des Steins übergehen....

Wenn in Erde, dann in sicherem Folienpack.

Liebe Grüße
Realgar
Die Steine waren schon da, als es uns noch nicht gab,
sie werden immer noch sein, auch wenn es uns nicht mehr gibt!


Bin Mitglied im "Steinheilkunde e.V."


Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste