Was bedeutet "farblich stabilisierte rekonst. Schaumkoralle"?

Allgemeine Fragen zu Heilsteinen, die nicht in die vorhandenen Spezialrubriken passen

Moderator: Forumsteam

Benutzeravatar
Mondstein
Granat
Beiträge: 98
Registriert: Mo 25. Sep 2006, 07:23
Wohnort: Steiermark
Kontaktdaten:

Was bedeutet "farblich stabilisierte rekonst. Schaumkoralle"?

Beitragvon Mondstein » Fr 16. Mär 2007, 08:46

Hallo ihr Lieben!

Könntet ihr mir sagen, was damit gemeint ist?

Danke und

LG Mondstein

Benutzeravatar
Heike
*ehemaliges Mitglied*
Beiträge: 1075
Registriert: Mo 25. Sep 2006, 12:24

Beitragvon Heike » Fr 16. Mär 2007, 08:50

farblich stabilisiert - Wird wohl mit farbigem Wachs überzogen sein. So kommt die (natürliche) blasse Farbe in einem kräftigeren Rot rüber.

rekonstruiert - So weit ich weiß, wird da der Ursprungsstein (hier jetzt die Ursprungskoralle) gemahlen und dann wieder neu zusammengesetzt.

Schaumkoralle - ist (glaube ich) der Sockel der Koralle. Also nix schlimmes, aber die B-Qualität, sozusagen. Da es Korallen nicht im Überfluß gibt (stehen unter Naturschutz), kann man die Schaumkorallen gut als Ersatz nehmen.

Hoffe, ich hab' das ziemlich getroffen.

Gruß,
Anaberry

Benutzeravatar
Felixdorfer
VIP-Mitglied
Beiträge: 1029
Registriert: Do 14. Sep 2006, 18:16
Wohnort: Felixdorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Felixdorfer » Fr 16. Mär 2007, 08:57

Hallo leibe Mondstein!

Da Schaumkoralle nicht so teuer ist, denke ich würde ich mir eine rekonsturierte absolut nicht wählen.

Weil eingefärt sind sie ja alle, da man annehmen kann dass es wie bei de Steinen auch bei den Korallen abstufungen in der Falbe geben muss und teilwiße sind die sonst graubraun gelblich also ziemlich unansehnlich.

Das würde ich ja noch in Kaufnehmen aber dann auch noch zusamengepappt also dfür hört sich dann mein Verständnis denn doch auf.
Davon würde ich die lieber die Finger lassen, Weil man dann aschon anehmen darf dass die Wirkung gleich Null sein wird.

Es sei denn man trägt sie dann eben nur rein als Schmuckgegenstand. *ggg*
Liebe Grüsse
vom Felixdorfer
---------------------------------------------------

Sammler mit Erfahrung.

Möchte gerne jedem helfen so weit es in meinem Bereich der Möglichkeiten liegt.

Benutzeravatar
Morgana
VIP-Mitglied
Beiträge: 2580
Registriert: Mo 11. Sep 2006, 19:56
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitragvon Morgana » Fr 16. Mär 2007, 15:12

Hallo Mondstein,

da kann ich Friedl nur recht geben :mrgreen:. Schaumkorallen sind sehr günstig zu haben und ich wusste bis dato gar nicht, dass es sich auszahlt, diese zu rekonstruieren :shock: :mrgreen:.
Da es sich allerdings um sehr poröses Material handelt, sind die meisten stabilisiert, das heisst mit irgendeinem Mittel eingelassen, das die Farbe besser zur Geltung bringt und sie auch etwas unanfälliger für äußere Einflüsse macht.
Von rekonstruierten Schaumkorallen würde ich auch die Finger lassen, die haben mit dem Ursprungsprodukt energetisch kaum mehr etwas gemeinsam.

Liebe Grüße, Morgana
Bild Das Gras noch müssen wir ausreissen, damit es grün bleibt! (Heiner Müller)

Benutzeravatar
Mondstein
Granat
Beiträge: 98
Registriert: Mo 25. Sep 2006, 07:23
Wohnort: Steiermark
Kontaktdaten:

Beitragvon Mondstein » Mo 26. Mär 2007, 07:21

Guten Morgen an alle!

Danke für eure Antworten, bin jetzt um einiges schlauer geworden.

LG Mondstein


Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste

cron