Mitarbeit im Forschungsprojekt

Allgemeine Fragen zu Heilsteinen, die nicht in die vorhandenen Spezialrubriken passen

Moderator: Forumsteam

Rosanna
Granat
Beiträge: 10
Registriert: Mo 25. Sep 2006, 06:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitragvon Rosanna » Mi 14. Mär 2007, 23:02

Hallo Juliana,

ich habe seinerzeit durch die Aktivitäten von Michael Gienger davon erfahren, das heisst, durch das, was von ihm / über ihn zu lesen war und habe mich dann dahinter geklemmt.

Alle Testteilnehmer erhalten Blind-Steine, also in Säckchen vernähte Steine, damit sie nicht wissen, was das für ein Stein ist. Schliesslich soll man ja möglichst unvoreingenommen daran gehen. Der Test-Zeitraum ist für alle gleich, es sollen ja Parallelen gezogen werden können. Ob die Steine gereinigt sind, weiss ich nicht. Es werden ja immer große Mengen eines Steines eingekauft. Früher gab es zwei Testgruppen mit verschiedenen STeinen parallel, was sich aber offenbar nicht bewährt hat. Heute wird nur ein Stein von ca. 150 Testern getestet und bewertet. Dazu gibt es einen achtseitigen Fragebogen, der die Beobachtungen während der Testzeit festhalten soll und für alle eine gleich Struktur vorgibt, damit die Ergebnisse vergleichbar sind.

Diese Testergebnisse fliessen dann irgendwann in die Steinheilkunde ein. Wer Mitglied im Forschungsverband ist, bekommt die Testergebnisse ausgehändigt, sie sind aber auch so zu kaufen, wer sich dafür interessiert.

Ansonsten ist Genaueres auch auf der Seite des Forschungsprojektes Steinheilkunde nachzulesen.

Ich finde es interessant und es macht mir auch Spaß, aber es bindet eben auch, zumindest trage ich während dieser Zeit keine anderen STeine, um das Ergebnis nicht zu verfälschen.

Die STeine behält man dann und man erfährt mit dem nächsten Teststein, um was für einen STein es sich handelte. Es gibt auch die Möglichkeit regionale Gruppen zu gründen, oder sich einer bereits bestehenden anzuschliessen. Manche Gruppen treffen sich während der Testung regelmässig und der Gruppenleiter notiert die beobachteten Wirkungen. Das macht den Austausch sicher noch interessanter, weil man sich dann natürlich auch über andere Dinge austauschen kann.

Allerdings zahlt man als Tester für den Stein und erhält keine Aufwandsentschädigung o.ä, wie das vielleicht andernorts der Fall sein mag. Hier sind es pro Quartal 8,-

Liebe Grüße
Stephanie :grin:
Alles ist für irgendwas gut.

Benutzeravatar
Juliana
Bernstein
Beiträge: 249
Registriert: So 24. Sep 2006, 19:58
Wohnort: Norddeutschland
Kontaktdaten:

Beitragvon Juliana » Do 15. Mär 2007, 16:10

Wirklich sehr spannend! Danke für den ausführlichen Bericht! Da haben andere Forumsmitglieder bestimmt auch Interesse dran so etwas mal detaillierter zu lesen!

LG Juliana
Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen:
Wurzeln und Flügel.

Johann Wolfgang von Goethe

Benutzeravatar
Bine
Administrator
Beiträge: 8937
Registriert: Di 19. Sep 2006, 07:09
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitragvon Bine » Fr 16. Mär 2007, 07:21

Liebe Juliana!

Da hast du vollkommen recht! :jaja: :grin:

@Stephanie: Ist auf jeden Fall sehr spannend. Aber ich glaub das es nicht immer leicht ist nur diesen Teststein zu tragen. Ab und zu zieht es einen doch förmlich zu gewissen Steinen oder man braucht sie für ein Problem.

Wie lange ist eigentlich so eine Testphase? Das würde mich noch interessieren und wie lange ist der Abstand dann bis zum nächsten Teststein. Weil ich denke, dass da ja sicher ein bisschen Zeit dazwischen sein wird.
Liebe Grüße
Bine
Bild

Benutzeravatar
Blümchen
Harmoniekristall
Beiträge: 2467
Registriert: Mo 25. Sep 2006, 10:37
Kontaktdaten:

Beitragvon Blümchen » Fr 16. Mär 2007, 08:42

Liebe Stephanie!

Ich denke auch....
dass sich das alles sehr intressant anhört.
Ich habe mich inzwischen auch so mit meinen Steinen angefreundet....
dass ich wahrscheinlich ein großes Problem damit hätte.....
eine bestimmte Zeit..... nur einen bestimmten Stein bei mir zu haben,
und alle anderen praktisch gar nicht zu beachten.

Aber ich finde es toll....
dass es Menschen gibt die sich für so ein Projekt zur Verfügung stellen,
und ihre Erfahrungen weiter geben.
Ich wünsche dir weiterhin viel Spass mit deiner Arbeit...
und vielleicht teilst du uns immer wieder etwas von deinen
Erfahrungen die du mit einigen Steinen machen wirst mit.
:bisbald: das Blümchen

Tu deinem Körper Gutes,
damit deine Seele
Lust hat,
darin zu wohnen!


Teresa von Avila

Bild

Benutzeravatar
Felixdorfer
VIP-Mitglied
Beiträge: 1029
Registriert: Do 14. Sep 2006, 18:16
Wohnort: Felixdorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Felixdorfer » Fr 16. Mär 2007, 09:05

Hallo liebe Stephanie !


Vielen Dank für deinen Beitrag.

Ist sichtlich sehr Spannend für den Träger, und wenn man die Kosten dann auch noch zu tragen hat in dem man den Stein ja auf alles Fälle bezahlt ist dann die Arbeit dazu und das Tragen reines Privat vergnügen. *ggg* Ich dachte immer die Steine wären für die Träger wenigstens gratis. *ggg*

Also ersten da ich immer mehrere Steine mit mir rumschleppe und die auch immer brauche. *ggg* und 2. durch mein Kenntnisse von den Steinen udn der Mineralogie könnte ich so eine Testperson gar nicht abgeben weil ich vermutlich immer voreingenommen wäre weil mir möglicherwiese keiner einen mir unbekannten Stein unterjubeln könnte. *ggg*
Zu mindest würde meine Spürnase das auf jedenFall rausfinden. *ggg* um wleche Zusamemnsetzung es sich dabei handelt. *ggg*
Liebe Grüsse
vom Felixdorfer
---------------------------------------------------

Sammler mit Erfahrung.

Möchte gerne jedem helfen so weit es in meinem Bereich der Möglichkeiten liegt.

Benutzeravatar
Obsidiane
*ehemaliges Mitglied*
Beiträge: 3341
Registriert: Do 14. Sep 2006, 13:36
Wohnort: Bayern

Beitragvon Obsidiane » Fr 16. Mär 2007, 09:13

Lieber Felixdorfer,

da hast Du aber eine Super-Spürnase.
Die Steine kannst Du nämlich gar nicht sehen, weil sie in einem Säckchen sind. Und das darfst Du natürlich nicht aufmachen :mrgreen:

Ich stelle mir das ziemlich schwierig vor. Ich wähle meine Tagessteine immer nach Tageslaune und aktuellen Problemchen und würde mich da nicht gern einschränken lassen.
Aber ich finds genial, dass so viele Leute dann trotz Blindtests auf Übereinstimmungen kommen.
Führe mich nicht in Versuchung. Ich finde den Weg allein..............

Benutzeravatar
Blümchen
Harmoniekristall
Beiträge: 2467
Registriert: Mo 25. Sep 2006, 10:37
Kontaktdaten:

Beitragvon Blümchen » Fr 16. Mär 2007, 09:22

Ich überlege gerade ob ich das zusammen bringen würde.....
dass Stoffsäckchen die ganze Zeit nur so zu betrachten zu erspüren.

Ich glaube ich wäre von daher schon ungeeignet.
Irgendwann würde ich ein klitzklein wenig hineinschauen wollen...
nur an einer kleinen Ecke vielleicht....
wenns spannend wird vielleicht sogar mehr.

Ach Gott......
ich darf meine Gedanken jetzt gar nicht weiterdenken.
:bisbald: das Blümchen

Tu deinem Körper Gutes,
damit deine Seele
Lust hat,
darin zu wohnen!


Teresa von Avila

Bild

Benutzeravatar
Obsidiane
*ehemaliges Mitglied*
Beiträge: 3341
Registriert: Do 14. Sep 2006, 13:36
Wohnort: Bayern

Beitragvon Obsidiane » Fr 16. Mär 2007, 09:36

Also Blümchen !!!!

*total schockiert gucke*
wie kann frau nur dermassen neugierig sein *Kopf schüttel*

:huschwech:
(bin übrigens ganz genauso :oops: )
Führe mich nicht in Versuchung. Ich finde den Weg allein..............

Benutzeravatar
Bine
Administrator
Beiträge: 8937
Registriert: Di 19. Sep 2006, 07:09
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitragvon Bine » Fr 16. Mär 2007, 10:39

Liebes Blümchen!

Deswegen sind diese Säckchen ja zugenäht! :lol:

Aber ich würde zumindest versuchen ihn zu erfühlen. Und wenn's nicht ein Trommler ist, sondern was Kristalliges oder Naturstein, dann könnte man da vielleicht was erfühlen. :mrgreen:

Was ich aber nicht nachvollziehen kann, dass man das Säckchen erst aufmacht, wenn man den nächsten Stein kriegt. Also das könnte ich nicht abwarten. Wenn mein Testbericht fertig ist, dann könnt ich doch auch gleich nachschauen was es ist. Man muss dann halt so ehrlich sein, dass man im Nachhinein nichts mehr ändert, aber dieses Vertrauen muss sowieso da sein, weil theoretisch könnte man das Sackerl aufmachen und wieder zunähen. :roll:
Liebe Grüße
Bine
Bild

Benutzeravatar
claudia
Disthen
Beiträge: 533
Registriert: Mo 25. Sep 2006, 07:16
Wohnort: Bayern

Beitragvon claudia » Fr 16. Mär 2007, 11:17

ne,liebe Bine,da ist bestimmt eine Plombe dran.... :mrgreen:


Sonnige Grüße von Claudia,
die für sowas sehr ungeeignet,weil viiiiel zu neugierig ist.
Und, ich muß meine Steine nach Gefühl oder Indikation
aussuchen und dann wechsle ich auch immer wieder.


Aber wer sich dafür eignet,eine feine Sache.
Und wir können auch davon prifitieren.......

C.

Kahuna
Lapislazuli
Beiträge: 796
Registriert: So 24. Sep 2006, 21:17
Kontaktdaten:

Beitragvon Kahuna » Fr 16. Mär 2007, 20:45

Hallo zusammen,
den Bericht fand ich auch sehr interessant...
Ich wäre auch völlig ungeeignet, 1. aus Gründen der Neugier, 2. weil ich immer alles hinterfrage und nicht glaube das ich objektive Erfahrungen aufschreiben könnte.


Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste

cron