Ein Steine-Link

Allgemeine Fragen zu Heilsteinen, die nicht in die vorhandenen Spezialrubriken passen

Moderator: Forumsteam

Benutzeravatar
Anthego
Granat
Beiträge: 54
Registriert: Di 6. Mär 2007, 10:24
Wohnort: Sursee
Kontaktdaten:

Ein Steine-Link

Beitragvon Anthego » Di 13. Mär 2007, 21:06

http://www.ruebe-zahl.de/steine.htm

Enthält viel Interessantes.
Ein herzlicher Gruß

Michael
"Wenn Du in Zukunft Du sein möchtest, erlaube deinem Verstand nicht, in dem alten Du zu verweilen!"

Benutzeravatar
Strega
Feueropal
Beiträge: 170
Registriert: Di 26. Sep 2006, 18:59
Wohnort: Nähe KL
Kontaktdaten:

Beitragvon Strega » Mi 14. Mär 2007, 08:29

Hi Michael

Danke für den Link, aber ich denke der ist den meisten hier bekannt.

Leider muß ich dir aber sagen, das man da aufpassen muß. Es steht einiges drin was im sogenannten Märchenbuch (Lexikon der Heilsteine, Düfte und Kräuter von Methusalem) steht.

Da sollte man unbedingt aufpassen. Es ist nicht alles schlecht was da steht, aber es wird z.B. Malachitwasser empfohlen, Moquis reisen auf den Mondstrahlen davon, Krebs wird geheilt...

Also vorsicht bitte!!

LG
Silvia

Benutzeravatar
Morgana
VIP-Mitglied
Beiträge: 2580
Registriert: Mo 11. Sep 2006, 19:56
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitragvon Morgana » Mi 14. Mär 2007, 10:55

Hallo Michael,

vielen Dank für die Mühe den Link einzustellen.

Was Du als Forumsneuling nicht wissen kannst, ist, dass wir nicht so eine Freude mit der Seite haben, da sie großteils Inhalte aus einem Buch wiedergibt, das leider nicht gerade förderlich für den seriösen Ruf der Heilsteinkunde war.
Enstanden von einem Autorenkollektiv als eine Art Verkaufskatalog beinhaltet es sehr viele Märchen und Verkaufsschmähs und teilweise leider auch gesundheitsgefährdende Aussagen.
Was wiederum nicht heissen soll, dass alles, was in dem Buch steht, Blödsinn ist, aber ..... :mrgreen:
Da es unser Anliegen ist, die Steinheilkunde als ernsthafte alternative Heilmethode zu verbreiten, versuchen wir uns an die bis dato halbwegs abgetesteten Möglichkeiten zu halten und können uns schon deshalb mit der Lottoperspektive in der Heilsteinkunde "Alles ist möglich" nicht so wirklich anfreunden.

Ich hoffe, dass Du dafür Verständnis aufbringen kannst.

Liebe Grüße, Morgana
Zuletzt geändert von Morgana am Mi 14. Mär 2007, 17:01, insgesamt 1-mal geändert.
Bild Das Gras noch müssen wir ausreissen, damit es grün bleibt! (Heiner Müller)

Benutzeravatar
Anthego
Granat
Beiträge: 54
Registriert: Di 6. Mär 2007, 10:24
Wohnort: Sursee
Kontaktdaten:

Beitragvon Anthego » Mi 14. Mär 2007, 13:50

@all

Danke für Eure Antworten, habe schon ein paar "Rüffel" bekommen, ist gut so, werde in Zukunft intensiver recherchieren.

Mit herzlichen Grüßen
Michael
"Wenn Du in Zukunft Du sein möchtest, erlaube deinem Verstand nicht, in dem alten Du zu verweilen!"

Benutzeravatar
Obsidiane
*ehemaliges Mitglied*
Beiträge: 3341
Registriert: Do 14. Sep 2006, 13:36
Wohnort: Bayern

Beitragvon Obsidiane » Mi 14. Mär 2007, 14:09

Hallo Michael,

"gerüffelt" wirst Du bei uns nicht :grin: , so anmassend sind wir nicht.

Ein Forum lebt von Austausch, es ist eben so - einer weiß was, der andere weiß das nicht und so lernen wir voneinander und miteinander.

Es ist ganz gut, dass mal wieder einer an diesen Link erinnert hat.
Ich kannte ihn auch, hatte ihn aber ehrlich gesagt schon wieder vergessen gehabt.
Der Nächste, der drüberstolpert weiß dann bereits, was er davon zu halten hat.

Bild
Führe mich nicht in Versuchung. Ich finde den Weg allein..............

Benutzeravatar
arwen
Feueropal
Beiträge: 148
Registriert: Mo 13. Nov 2006, 12:45
Kontaktdaten:

Beitragvon arwen » Fr 16. Mär 2007, 07:54

hallo zusammen,
hier ist schon eine. gut zu wissen.
mir hat diese seite sogar mal jemand empfohlen, ist schon ne weile her.
aber daraufhin bin ich immer mal wieder auf diese seite.
das buch habe ich sogar auch mal gehabt, verliehen und nicht wieder bekommen. nun weiß ich wohl warum :lol:
mir hat dieser beitrag geholfen.
liebe grüße arwen
nur wer seine träume lebt, kann seine sehnsucht stillen

Benutzeravatar
Blümchen
Harmoniekristall
Beiträge: 2467
Registriert: Mo 25. Sep 2006, 10:37
Kontaktdaten:

Beitragvon Blümchen » Fr 16. Mär 2007, 08:36

Ich möchte meine Meinung auch dazu äussern.
Zu Beginn meiner Steinleidenschaft habe ich diese Seite auch gerne besucht.
Und ich habe für mich dass rausgesucht - was mich angesprochen hat.

Inzwischen habe ich doch schon ziemlich einiges an Steinliteratur zu Hause...
dass ich diese Seite eigentlich gar nicht mehr besuche.
Aber ich finde es gut.....
so werden Diskussionen angeregt....
und jede/r kann sich das was ihm am besten zusagt herausfiltern.
:bisbald: das Blümchen

Tu deinem Körper Gutes,
damit deine Seele
Lust hat,
darin zu wohnen!


Teresa von Avila

Bild


Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

cron