obsidianspiegel

Allgemeine Fragen zu Heilsteinen, die nicht in die vorhandenen Spezialrubriken passen

Moderator: Forumsteam

Benutzeravatar
arwen
Feueropal
Beiträge: 148
Registriert: Mo 13. Nov 2006, 12:45
Kontaktdaten:

obsidianspiegel

Beitragvon arwen » Fr 9. Mär 2007, 11:51

hallo zusammen,
ich habe ja jetzt eine obsidianspiegel gefunden.
nun finde ich aber sehr wenig über ihn.
oder findet ihr auch hier,d as man schon das richtig macht.
mancher hat mich schon gewarnt. in dem sie sagen, da würde ich
mich nicht ran trauen. was genau meint man damit.
ist es so wie bei dem thema steinkreis?
liebe grüße arwen
nur wer seine träume lebt, kann seine sehnsucht stillen

Benutzeravatar
Sunny
Administrator
Beiträge: 11960
Registriert: Sa 30. Sep 2006, 18:42
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitragvon Sunny » Fr 9. Mär 2007, 12:08

Hallo Arwen,
vielleicht hilft dir das weiter :

Obsidian, Schneeflocken Die Universalformel für alle Obsis: SiO2 + H2O + Fe2O3 + Al, C, Ca, Fe, K, Mg, Naglasscherbenartiger, großmuscheliger Bruch. Kristallsystem amorph große Fundorte in Mexiko, auch in den USA, Island und auf den Liparischen Inseln/Italien Obsidian ist ein vulkanisches Gesteinsglas. Aus Obsidian wurde bei den Völkern des alten Mexikos Waffen, auch zum kultischen Gebrauch für Menschenopfer, hergestellt. Auch eine weitere Materialeigenschaft wurde genutzt: In dem geheimnisvollen Schwarz des Glases wird das Licht reflektiert. So wurden zur Divination Spiegel geschliffen und Tezcatlipoca geweiht. Zu gleichem Zweck sind heute bei den “brujos” (mex.: Hexen) Obsidiankugeln in Gebrauch. Krötenamulette sollten vor dem Bösen Blick schützen und Dämonen fernhalten. Den Navajos und Zunis galt der Obsidian als heilig und wurde in kultischen Ritualen verwendet. Schon Funde aus der Steinzeit beweisen den frühen Gebrauch von Obsidianklingen, und wahrscheinlich waren Obsidiane die ersten Schneidwerkzeuge überhaupt, da sie immer scharfkantig und muschelig brechen. Obsidian holt verlorengegangene Bewußtseinsinhalte an das Tageslicht. Verlorengegangene nhalte sind z.B. Gedanken, die man unmittelbar vor und während eines schockartigen Erlebnisses hatte. Das Erinnern und Erkennen dieser Gedanken löst u.U. einiges aus, es kann kurzfristig verwirrend sein, doch das Ergebnis ist befreiend und klärend. Obsidian ist angezeigt, wenn man durch einen Schreck oder Schock aus der Bahn gebracht wurde. So schnell als möglich sollte dann ein Obsidian auf die Stirn gehalten werden, bis nach wenigen Minuten die Sinne wieder zuverlässig arbeiten und die Verwirrung beseitigt ist. Es empfiehlt sich, anschliessend Bergkristall zu betrachten, aufzulegen oder in die Hand zu nehmen um die Erkenntnisse zu behalten – man vergist sie sonst fast augenblicklich. Leider. Liegt allerdings eine körperliche Verletzung vor, greift man nach Beseitigung des Schocks zu Rhodonit, um nun die Wundheilung zu beschleunigen und wieder Kräfte aufzubauen. Der Obsidian ist ebenfalls ein Wundheilstein, besonders Schnittwunden schliessen sich schneller, was auf den Eisengehalt und die Signatur, die an Klingen denken läßt zurückzuführen ist.
Zum Meditieren eignen sich die Obsidianspiegel besonders gut. Man kann sich mediale Fähigkeiten wie Auralesen, Präkognition und Fernwahrnehmung, wieder aneignen, die man sich irgendwann verboten hat. Dazu schaut man sich täglich 10Minuten im Obsidianspiegel in die Augen, um anschliessend 15 Minuten auf einen schönen klaren Bergkristall zu meditieren. Die Übung sollte nur in Zeiten psychischer Stabilität durchgeführt werden.

Gefunden : www.edelstein-heilkunde.de



Liebe Grüße Sunny

Benutzeravatar
arwen
Feueropal
Beiträge: 148
Registriert: Mo 13. Nov 2006, 12:45
Kontaktdaten:

Beitragvon arwen » Fr 9. Mär 2007, 12:43

hi sunny :shock:
das ist super lieb von dir, so viel zu schreiben :P
vielen dank dafür. hast mir geholfen. vorallem mit dem letzten
teil.
hoffe es kommt noch was von den anderen :grin:
liebe grüße arwen
nur wer seine träume lebt, kann seine sehnsucht stillen

Benutzeravatar
Felixdorfer
VIP-Mitglied
Beiträge: 1029
Registriert: Do 14. Sep 2006, 18:16
Wohnort: Felixdorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Felixdorfer » Fr 9. Mär 2007, 13:21

Hallo liebe Arwen!

Also was ich weiß über den Obsidianstpiegel ist, dass man damit wenn einem etwas negatives geschickt wird ob Gedanken oder etwas anderes so kann man demit wenn man den Spiegel von sich abwendet die schlechte Energie oder die Gedanken leicht damit wieder zurücksenden.

Dafür eigenen sich solche Osidianspiegel besonders gut.

Mehr weiß ich darüber aber nicht.
Liebe Grüsse
vom Felixdorfer
---------------------------------------------------

Sammler mit Erfahrung.

Möchte gerne jedem helfen so weit es in meinem Bereich der Möglichkeiten liegt.

Benutzeravatar
Sterni
Laserkristall
Beiträge: 4820
Registriert: Sa 7. Okt 2006, 06:38
Kontaktdaten:

Beitragvon Sterni » Fr 9. Mär 2007, 19:29

Hallo Sunny,

schöner Bericht zum Obsidian. Aber was macht Frau, wenn sie mit Bergkristall nicht kann? Die Alternative fehlt. Ginge da auch Amethyst? Vielleicht Rutil?

Noch jemand Ideen?

Lieben Gruss


Sterni

Benutzeravatar
arwen
Feueropal
Beiträge: 148
Registriert: Mo 13. Nov 2006, 12:45
Kontaktdaten:

Beitragvon arwen » Fr 9. Mär 2007, 23:47

hallo felixdorfer,
kommt es da nicht drauf an, wie man den spiegel hällt?
die richtige seite ist doch ausschlaggebend?
sonnst kann man alles negative empfangen?
liebe grüße und danke für die antworten
arwen
nur wer seine träume lebt, kann seine sehnsucht stillen

Benutzeravatar
Morgana
VIP-Mitglied
Beiträge: 2580
Registriert: Mo 11. Sep 2006, 19:56
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitragvon Morgana » Sa 10. Mär 2007, 09:27

Hallo sunny,

vielen Dank für den ausführlichen Bericht!
Ich muss hier aus rechtlichen Gründen trotzdem leider daran erinnern, dass bei Zitaten die Quelle angeführt werden sollte. Ich wäre Dir also dankbar, wenn Du uns verraten könntest, woher der Text stammt.

Vielen Dank und liebe Grüße, Morgana
Bild Das Gras noch müssen wir ausreissen, damit es grün bleibt! (Heiner Müller)

Benutzeravatar
Sterni
Laserkristall
Beiträge: 4820
Registriert: Sa 7. Okt 2006, 06:38
Kontaktdaten:

Beitragvon Sterni » Sa 10. Mär 2007, 11:08

Hallo,

eben habe ich gelesen (sorry, leider war ich wieder schneller als die Polizei erlaubt, die Seite ist weg, war ein ebay-Angebot, suche ja nen Silberobsidian..) dass man in den Obsidianspiegel gucken soll, ohne sich selber zu sehen. Das würde sich ja mit dem von Sunny widersprechen, dass man sich darin betrachten soll.. hmm.. Ehrlich gesagt, macht sich nicht angucken irgendwie mehr Sinn für mich. (Was ja damit keine gültige Regel ist. *g*)

Ich glaube, ich sollte mich mit meinem Mal befassen, wenn ich eine gute Alternative zum Bergkristall danach gefunden habe.

Lieben Gruss


Sterni

Benutzeravatar
Ilse
Bernstein
Beiträge: 249
Registriert: Mo 25. Sep 2006, 16:05
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitragvon Ilse » So 11. Mär 2007, 16:52

:winke:

............und man kann herrlich damit spielen :smiling:

Bild

Bild

Bild
Liebe Grüße Ilse

Benutzeravatar
Morgana
VIP-Mitglied
Beiträge: 2580
Registriert: Mo 11. Sep 2006, 19:56
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitragvon Morgana » Mo 12. Mär 2007, 19:24

:mrgreen: liebe Ilse :super:!

Zu den Fragen zum Obsidianspiegel: wenn man seine Schutzfunktion in Form von Zurückschicken negativer Energien nutzen will, dann sollte man ihn so platzieren, dass die geschliffene Seite, also die Spiegelfläche, in die Richtung weist, aus der die Energien vermutet werden. Dorthin schickt er sie dann auch zurück. In so einem Fall sollte man ihn allerdings bitten, die Energien transformiert, also ins Positive umgewandelt, zu retournieren.

Ob man sich bei einer Meditation im Spiegel betrachten soll oder nicht, hängt weitgehend von der Art der Meditation und dem, der meditiert, ab. Das ist in etwa wie die Frage: was mache ich mit einer Kristallkugel :?: :mrgreen:. Das hängt unter anderem davon ab, ob ich in einer Meditation konkrete Fragen beantwortet haben möchte oder ob ich der Meditation an sich freien Lauf lassen möchte. Ein Obsidianspiegel eignet sich gut für den freien Verlauf und da spricht nichts dagegen, sich einfach im Spiegel zu betrachten.

Als Alternative zum Bergkristall würde ich für die nachfolgende Klärung gerade bei Obsidian einen Selenitstab in Erwägung ziehen, der kann auch ungeheuer klärend wirken.

Hinzufügen möchte ich noch, dass Obsidian-Meditationen eher für stabile Phasen angebracht sind, da sie doch einiges hervorkramen können (persönlich meditiere ich so gut wie nie mit Obsidian, ist irgendwie nicht mein Thema), das unter Umständen heftige Reaktionen auslösen kann.

Liebe Grüße, Morgana
Bild Das Gras noch müssen wir ausreissen, damit es grün bleibt! (Heiner Müller)

Benutzeravatar
Sunny
Administrator
Beiträge: 11960
Registriert: Sa 30. Sep 2006, 18:42
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitragvon Sunny » So 25. Mär 2007, 16:53

Hallo Morgana,
ich wurde heute liebevoll darauf hingewiesen,
das ich vergessen habe meine Textquelle anzugeben :oops:
Sorry ,achte ich normalerweise auch drauf. :wut:
Hole es fix nach
Es ist von Walter von Holst / www.edelstein-heilkunde.de

Werde mich bessern :drückdich:

Benutzeravatar
Morgana
VIP-Mitglied
Beiträge: 2580
Registriert: Mo 11. Sep 2006, 19:56
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitragvon Morgana » So 25. Mär 2007, 18:59

Liebe sunny,

kann ja vorkommen :mrgreen:, ist auch mühsam, immer darauf zu achten :roll:, vor allem da wir im Prinzip unter uns sind.
Da vergessen wir leicht, dass wir halt trotzdem öffentlich im Netz stehen :oops:.
Normalerweise - wenn ich die Quelle kenne - füge ich sie einfach kommentarlos ein, aber in dem Fall wusste ich nicht, woher der Text stammte :oops: :mrgreen:.
Lieben Dank, dass Du das nachgeholt hast!

Liebe Grüße, Morgana
Bild Das Gras noch müssen wir ausreissen, damit es grün bleibt! (Heiner Müller)


Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste

cron