Wasserachat!

Allgemeine Fragen zu Heilsteinen, die nicht in die vorhandenen Spezialrubriken passen

Moderator: Forumsteam

Benutzeravatar
Daisy
Harmoniekristall
Beiträge: 2195
Registriert: Mi 4. Okt 2006, 09:10
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Wasserachat!

Beitragvon Daisy » Sa 10. Feb 2007, 22:32

Hallo Ihr Lieben!

Habe mir heute bei Steinevisionen einen Wasserachaten gekauft...der mußte einfach mit....die haben zur Zeit Inventurabverkauf...ich finde aber kein Wasser!! Er ist dennoch wunderschön.

Kann es sein, dass so viel Wasser drinnen ist das man es nicht plätschern hört und nicht sieht??

LG Daisy
Gott hat uns die Tiere anvertraut - nicht ausgeliefert!

Benutzeravatar
Christin
Schamanendow
Beiträge: 965
Registriert: Mo 25. Sep 2006, 11:38
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitragvon Christin » Sa 10. Feb 2007, 22:39

liebe Birgit,

ich habe auch schon ein paar wasserachate gekauft, die sich zuhause nur als achate herausgestellt hatten. sie sahen von außen nur so aus, aber im geschäft kam ich nicht auf die idee nach einer lampe zu fragen...
Alles Liebe von Christin!

Benutzeravatar
Daisy
Harmoniekristall
Beiträge: 2195
Registriert: Mi 4. Okt 2006, 09:10
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Beitragvon Daisy » Sa 10. Feb 2007, 23:02

Liebe Christin!

Ich bin mir total unsicher weil ich nichts finde....aussehen tut er ja wie ein Wasserachat...hat sehr viele Einschlüsse...aber ich finde kein Wasser.... :?

LG Daisy
Gott hat uns die Tiere anvertraut - nicht ausgeliefert!

Benutzeravatar
Suley
Administrator
Beiträge: 4549
Registriert: Di 2. Mai 2006, 13:11
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Beitragvon Suley » So 11. Feb 2007, 06:52

Hallo Daisy,

einige Händler verkaufen aus Unwissenheit polierte, geschlossene Achatgeoden als sogenannte Wasserachate. Ich habe anfänglich auch 2 davon gekauft und gedacht, ich hätte Wasserachate. Heute schätze ich sie als wunderbare Schutzsteine und wenn ich mich z.B. aufgeregt habe oder unruhig bin, helfen sie mir, wieder zu mir zu finden und entspannen mich.
Auch wenn Du vielleicht keinen Wasserachat hast, hast Du mit Sicherheit einen wunderbaren Begleiter, der Dir hilft, Dich auf Wesentliches zu besinnen und es in Ruhe anzugehen. :smiling:
Lieben Gruß
Elena

----------------------------------

"Religion is for People who are afraid for going to hell"
"Spirituality is for those who have already been there"
Vine Deloria, Sioux

Benutzeravatar
Daisy
Harmoniekristall
Beiträge: 2195
Registriert: Mi 4. Okt 2006, 09:10
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Beitragvon Daisy » So 11. Feb 2007, 09:51

Hallo Elena!

Weißt Du, ich habe mich gestern schon noch geärgert, habe den Achaten bei jeder einzelnen Lampe studiert und nix gefunden....ich möchte einfach nur wissen ob da jetzt Wasser drinnen ist oder nicht...ich möchte einfach wissen ob es ein Achat oder ein Wasserachat ist....wenn ich das mal weiß ist eh wieder alles okay...nur diese Ungewissheit zipft mich ein bissal an.

Schön ist er...sogar wunderschön und ich habe auch eine riesige Freude damit nur ich mag solche ungewissen Sachen nicht...ich glaube aber Du verstehst wie ich das meine, oder?

LG Daisy
Gott hat uns die Tiere anvertraut - nicht ausgeliefert!

Benutzeravatar
Morgana
VIP-Mitglied
Beiträge: 2580
Registriert: Mo 11. Sep 2006, 19:56
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitragvon Morgana » So 11. Feb 2007, 19:44

Liebe Daisy,

leider verhält es sich so wie Elena geschrieben hat: viele Händler verkaufen Wasserachate, in denen sich kein Wasser befindet.
Entweder, weil der Stein zu sehr beschliffen wurde und dadurch das Wasser verdampft ist, oder aus Unwissenheit überhaupt Achate, die kein Wasser enthalten.
Mit starker Lampe müsstest Du das Wasser sehen!
Aber ärgere Dich nicht, auch ein normaler Achat ist ein toller Stein.

Liebe Grüße, Morgana

PS: wir fahren sicher wieder einmal alle zu Mussy, der hat schöne Wasserachate :mrgreen:
Zuletzt geändert von Morgana am So 11. Feb 2007, 20:10, insgesamt 1-mal geändert.
Bild Das Gras noch müssen wir ausreissen, damit es grün bleibt! (Heiner Müller)


Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste