Johari, Harish "Die sanfte Kraft der edlen Steine"

Hier kannst Du die Empfehlungen zur Heilsteinliteratur des Forumteams nachlesen - NUR LESEN

Moderator: Forumsteam

Benutzeravatar
Morgana
VIP-Mitglied
Beiträge: 2580
Registriert: Mo 11. Sep 2006, 19:56
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Johari, Harish "Die sanfte Kraft der edlen Steine"

Beitragvon Morgana » Sa 16. Sep 2006, 22:22

Die sanfte Kraft der edlen Steine
Ein Handbuch für die Anwendung und den Umgang mit Edelsteinen und ihre Bedeutung in Astrologie, Ayurweda und Tantra

von Harish Johari

Windpferd Verlag, ISBN: 3-89385-024-4, 1. Auflage 1987

Dies ist ein Buch, das bereits vor dem großen europäischen Heilsteinliteratur-Schub erschienen ist und das eigentlich wenig bekannt ist. Ich muss zugeben, es ist eher für hartgesottene Heilsteinfreaks (die ziemlich alles über Steine lesen) und speziell für solche, die am indischen Kulturerbe interessiert sind.
Warum ich es spannend finde ist, weil es eine völlig andere Herangehensweise an Heilsteine vorstellt als die übliche westliche. Die astrologischen Zuordnungen richten sich nach der indischen Astrologie (die weicht von der westlichen deutlich ab). Harish Johari zeigt auf, welche Bedeutung die Steine in der indischen Tradition schon immer hatten.
Wer sich davon überzeugen will, dass es nicht nur einen Zugang zu unseren Lieblingen gibt, für den ist das Buch die richtige Lektüre.
Bild Das Gras noch müssen wir ausreissen, damit es grün bleibt! (Heiner Müller)

Zurück zu „Literaturempfehlungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste