Fuchs, Martina "Feng Shui Jing"

Hier kannst Du die Empfehlungen zur Heilsteinliteratur des Forumteams nachlesen - NUR LESEN

Moderator: Forumsteam

Benutzeravatar
Morgana
VIP-Mitglied
Beiträge: 2580
Registriert: Mo 11. Sep 2006, 19:56
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Fuchs, Martina "Feng Shui Jing"

Beitragvon Morgana » Fr 15. Sep 2006, 16:26

Feng Shui Jing
Feng Shui und die Kraft der Edelsteine

Mit einem Vorwort von Michael Gienger

AT Verlag, ISBN: 3-85502-919-9, 2003

Feng Shui ist die asiatische Kunst von der Harmonisierung der Energieflüsse in Wohnräumen und Landschaften. Dazu dienen seit alters her Gegenstände und Symbole. Und was könnte sich wohl besser eignen um Energieströme zu beeinflussen als Kristalle? Im Feng Shui hat jeder räumliche Bereich auch eine Bedeutung für Gesundheit und Wohlbefinden und kann durch Aufstellen oder Aufhängen von diversem Feng-Shui-Zubehör optimiert werden. Was liegt nun aber für einen Steineliebhaber näher, als das mit Steinen zu tun.
Vor allem, da bestimmte Steine ohnehin gewisse Grundthemen haben (wie etwa Amethyst die Reinigung usw.).
Martina Fuchs schließt diese Lücke: in diesem Buch erfährt man detailliert, welche Steine man wo im Sinne einer harmonischen Raumenergie einsetzen kann und wie man mit gezielter Platzierung im Raumbereich gesundheitlichen und seelischen Problemen vorbeugen kann.
Für mich persönlich war ein angenehmes Raumklima schon immer sehr wichtig, deshalb habe ich mich irgendwann auch mit Feng Shui beschäftigt, aber das übliche Feng-Shui-Zubehör fand ich oft nicht so prickelnd. Martina Fuchs hat für mich eine Lücke geschlossen: warum ein Kristall aus Glas, wenn es auch ein Bergkristall sein kann?
Für jeden Steineliebhaber eine empfehlenswerte Lektüre: warum sollte man seine Lieblinge irgendwo herumstehen haben, wenn man sie auch gezielt platzieren kann?
Bild Das Gras noch müssen wir ausreissen, damit es grün bleibt! (Heiner Müller)

Zurück zu „Literaturempfehlungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste