Holst, Walter von & Kühni, Werner "Taschenlexikon der Heilsteine"

Hier kannst Du die Empfehlungen zur Heilsteinliteratur des Forumteams nachlesen - NUR LESEN

Moderator: Forumsteam

Benutzeravatar
Obsidiane
*ehemaliges Mitglied*
Beiträge: 3341
Registriert: Do 14. Sep 2006, 13:36
Wohnort: Bayern

Holst, Walter von & Kühni, Werner "Taschenlexikon der Heilsteine"

Beitragvon Obsidiane » Fr 15. Sep 2006, 14:54

Taschenlexikon der Heilsteine

von Werner Kühni, Walter v Holst

Die beiden erstklassigen Experten und Autoren der »Enzyklopädie der Steinheilkunde« legen nun ein kompaktes Werk für jedermann vor. Das Taschenlexikon ermöglicht einen sofortigen Einstieg in die faszinierende Welt der Heilsteine. Über 500 Mineralien und ihre Farbvarietäten werdenin Farbfotos gezeigt und prägnant sowie leicht verständlich beschrieben. Die Texte geben Informationen über die wichtigsten körperlichen und seelischen Indikationen und über die Verfügbarkeit der Steine. Symbole verweisen auf geeignete Anwendungsarten, optimale Pflegemethoden und das Kristallsystem des jeweiligen Heilsteins.Der praktische und durchgehend farbige Gesundheitsratgeber für alle, kompakt, leicht verständlich und umfassend.

AT-Verlag ISBN: 3-85502-821-4
Zuletzt geändert von Obsidiane am Fr 22. Sep 2006, 21:11, insgesamt 2-mal geändert.
Führe mich nicht in Versuchung. Ich finde den Weg allein..............

Benutzeravatar
Felixdorfer
VIP-Mitglied
Beiträge: 1029
Registriert: Do 14. Sep 2006, 18:16
Wohnort: Felixdorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Felixdorfer » Di 19. Sep 2006, 03:25

Mich persönlich spricht dieses, in Broschürenform, erschienene Buch vor allem wegen seiner schönen Bilder an.

Es kann damit auch ein Anfänger leicht einen Stein, den er für sich erwählt hat,
in einem Geschäft aussuchen, und kann sicher sein, dass solange der Stein dem Bild sehr ähnlich ist, auch meist !!!! das Richtige zu bekommen
(Fälschungen sind da jedoch ausgenommen, da die wirklich nur ein guter Fachmann erkennen kann)
Und was mich noch sehr für das Büchlein eingenommen macht ist die Tatsache, dass es auch im Anhang ein Indikationsverzeichnis aufweist.

Von meiner persönlichen Warte aus betrachtet, zwei gute Gründe,
es sein Eigen zu nennen.

Liebe Grüsse
vom Felixdorfer
Liebe Grüsse
vom Felixdorfer
---------------------------------------------------

Sammler mit Erfahrung.

Möchte gerne jedem helfen so weit es in meinem Bereich der Möglichkeiten liegt.


Zurück zu „Literaturempfehlungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

cron