Keyte, Geoffrey "Die geheimnisvolle Kraft der Edelsteine und Kristalle"

Hier kannst Du die Empfehlungen zur Heilsteinliteratur des Forumteams nachlesen - NUR LESEN

Moderator: Forumsteam

Benutzeravatar
Morgana
VIP-Mitglied
Beiträge: 2580
Registriert: Mo 11. Sep 2006, 19:56
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Keyte, Geoffrey "Die geheimnisvolle Kraft der Edelsteine und Kristalle"

Beitragvon Morgana » Mi 1. Nov 2006, 20:01

Die geheimnisvolle Kraft der Edelsteine und Kristalle

von Geoffrey Keyte

Nikol VerlagsgesmbH & Co. KG, ISBN: 3-933203-91-0, Hamburg 2004 (Deutsche Erstausgabe 1995, Engl. Originalausgabe 1993)

Geoffrey Keyte ist ein englischer Kristalltherapeut und hat dort auch ein Kristallforschungsinstitut gegründet.
Ich habe beschlossen, dieses Buch in die Liste der empfehlenswerten Bücher aufzunehmen, da es eines der ersten Steinebücher am Markt war. Inzwischen schon vergriffen, wurde es 2004 vom Nikol Verlag in einer Lizenzausgabe wieder herausgegeben.
Der Vorteil dieses Buches ist: es ist völlig eigenständig (von niemandem abgeschrieben wie viele der heutigen Neuerscheinungen) und liefert somit eine völlig andere und sehr subjektive Sicht auf die Heilsteinkunde. Es ist weder von der Ami-Literatur noch von der späteren europäischen Literatur beeinflusst.
Deshalb findet der Leser auch völlig andere Perspektiven und Sichtweisen in Bezug auf unsere Lieblinge. So wird z. B. in einem Kapitel die Herstellung eines Stirnbandes aus Kupfer mit einem Stein zum Öffnen des Dritten Auges ausführlichst beschrieben. Sozusagen eine direkte Anleitung zum Eigennachbau.
Anfängern kann ich das Buch als realistischen Einstieg in die Heilsteinkunde natürlich nicht empfehlen, aber für Fortgeschrittene ist es ein Fundus an vielleicht noch nicht in Erwägung gezogenen Ideen und deshalb durchaus lesenswert.
Bild Das Gras noch müssen wir ausreissen, damit es grün bleibt! (Heiner Müller)

Zurück zu „Literaturempfehlungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste

cron