Gienger, Michael "Heilsteine"

Hier kannst Du die Empfehlungen zur Heilsteinliteratur des Forumteams nachlesen - NUR LESEN

Moderator: Forumsteam

Benutzeravatar
Obsidiane
*ehemaliges Mitglied*
Beiträge: 3341
Registriert: Do 14. Sep 2006, 13:36
Wohnort: Bayern

Gienger, Michael "Heilsteine"

Beitragvon Obsidiane » Fr 15. Sep 2006, 08:04

430 Steine von A bis Z

Heilsteine

von Michael Gienger

Die wichtigsten Informationen zu 430 Heilsteinen.
Das übersichtliche Verzeichnis für den Umgang mit Heilsteinen. Die wichtigsten Informationen zu 430 Heilsteinen. Michael Gienger, bekannt durch die Standardwerke "Die Steinheilkunde", "Die Heilsteine Hausapotheke" und das "Lexikon der Heilsteine", legt mit diesem Buch ein umfassendes Verzeichnis aktueller Heilsteine vor. Knapp und übersichtlich und doch sorgfältig und genau wird jeder Stein in Wort und Bild dargestellt.


Verlag Neue Erde
ISBN: 3-89060-059-X
Zuletzt geändert von Obsidiane am Fr 22. Sep 2006, 21:03, insgesamt 1-mal geändert.
Führe mich nicht in Versuchung. Ich finde den Weg allein..............

Benutzeravatar
Morgana
VIP-Mitglied
Beiträge: 2580
Registriert: Mo 11. Sep 2006, 19:56
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitragvon Morgana » Fr 15. Sep 2006, 14:02

Dieses kleine Büchlein, von den vielen Verwendern auch liebevoll "Das kleine Giengerlein" genannt, hat vor allem folgende Vorzüge:

- es ist so klein und handlich, dass man es überallhin in einer Jackentasche mitnehmen kann, z. B. zum Steineeinkauf :mrgreen:
- es kostet sagenhafte fünf Euronen, womit es für jeden Steineanfänger erschwinglich ist
- es hält sich nicht mit Hintergrundinformationen auf, sondern listet in Kurzfassung 430 Heilsteine mit ihren Wirkungen auf, dazu gibt es noch die korrekte mineralogische Bezeichnung, die Kristallstruktur sowie die Entstehungsweise, somit alle Angaben, die für die analytische Steinheilkunde wichtig sind, und natürlich ein Foto, das der leichten Erkennung dient.

Sozusagen ein Schnellnachschlagewerk in Miniformat zu dem Thema: "Welche Heilwirkung kann ich von dem und dem Stein erwarten?"
Bild Das Gras noch müssen wir ausreissen, damit es grün bleibt! (Heiner Müller)


Zurück zu „Literaturempfehlungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste