Raphaell, Katrina "Wissende Kristalle"

Hier kannst Du die Empfehlungen zur Heilsteinliteratur des Forumteams nachlesen - NUR LESEN

Moderator: Forumsteam

Benutzeravatar
Morgana
VIP-Mitglied
Beiträge: 2580
Registriert: Mo 11. Sep 2006, 19:56
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Raphaell, Katrina "Wissende Kristalle"

Beitragvon Morgana » Mi 13. Sep 2006, 17:19

Wissende Kristalle
für unsere spirituelle Entwicklung, zur Heilung und zur Harmonisierung des Alltags

von Katrina Raphaell

Ansata Verlag, ISBN: 3-7157-0087-4, Deutsche Erstausgabe 1986

Das erste Buch der Kristalltrilogie von Katrina Raphaell. Insofern werden hier noch Grundsatzfragen abgeklärt wie "Was sind Kristalle?", "Wie werden sie abgebaut?", "Was bedeuten sie in Geschichte und Zukunft?" sowie Fragen der Reinigung, Aufbewahrung und Programmierung. Es ist eindeutig Katrina Raphaells erdigstes Buch: beschrieben werden Steineauflagen, Meditationen, Chakrenausgleiche mit Steinen, gefolgt von ausführlichen Steinebeschreibungen. Ohne spirituellen Hintergrund läuft bei Raphaell wenig, aber dieses Buch ist auch für Anfänger in der Heilsteinkunde gut verdaulich.
Persönlich empfinde ich Raphaells Bücher als sehr guten Ausgleich zur europäischen Heilsteinliteratur, die um einiges analytischer an die Thematik herangeht. Man sollte aber auch nicht vergessen, dass die Bücher von Raphaell und Jane Ann Dow praktisch die literarischen Anfänge der Wiederentdeckung der Heilsteinkunde bedeuten und wesentlich früher erschienen sind als die europäische Literatur.
Bild Das Gras noch müssen wir ausreissen, damit es grün bleibt! (Heiner Müller)

Zurück zu „Literaturempfehlungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste

cron