Melody "Das Handbuch der Edelsteine und Kristalle"

Hier kannst Du die Empfehlungen zur Heilsteinliteratur des Forumteams nachlesen - NUR LESEN

Moderator: Forumsteam

Benutzeravatar
Morgana
VIP-Mitglied
Beiträge: 2580
Registriert: Mo 11. Sep 2006, 19:56
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Melody "Das Handbuch der Edelsteine und Kristalle"

Beitragvon Morgana » Di 19. Sep 2006, 19:59

Das Handbuch der
Edelsteine und Kristalle
700 Heilsteine und ihre spirituellen Kräfte

von Melody

Delphi bei Droemer Verlag, ISBN: 3-426-29043-X, Deutsche Erstausgabe 1998

Wie der Untertitel schon besagt, geht es bei Melody primär um die spirituellen Wirkungen der Steine.
Dieses Buch ist ein ziemlicher Wälzer, kein Wunder, 700 beschriebene Heilsteine sind auch eine stattliche Anzahl. Für mich hat es zwei entscheidende Nachteile: erstens gibt es in dem Buch keine Fotos, zweitens konnte ich bis dato nicht herausfinden, woher Melody ihr Wissen bezieht. 700 Steine kann sie kaum selbst getestet haben und nirgendwo findet man etwas zu den Ursprüngen der beschriebenen Steinwirkungen.
Warum ich es trotzdem in die Liste der Bücher, die wir empfehlen, aufgenommen habe, ist einfach zu erklären: Steine, die wenig bekannt sind und die man sonst nirgendwo findet, kann man bei Melody nachlesen (selbst wenn man wie ich den beschriebenen Wirkungen mit einer gewissen Skepsis gegenübersteht). Für Steinefreaks, die schon einiges an Literatur haben, also durchaus ein lohnendes Buch.
Bild Das Gras noch müssen wir ausreissen, damit es grün bleibt! (Heiner Müller)

Zurück zu „Literaturempfehlungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste