Gienger, Michael "Wassersteine"

Hier kannst Du die Empfehlungen zur Heilsteinliteratur des Forumteams nachlesen - NUR LESEN

Moderator: Forumsteam

Benutzeravatar
Obsidiane
*ehemaliges Mitglied*
Beiträge: 3341
Registriert: Do 14. Sep 2006, 13:36
Wohnort: Bayern

Gienger, Michael "Wassersteine"

Beitragvon Obsidiane » Mo 26. Feb 2007, 15:47

Das Praxisbuch zum Edelsteinwasser

Wassersteine

von Michael Gienger, Joachim Goebel

Sardonyxwasser gegen Tinnitus, Chrysopraswasser zur Entgiftung und Entschlackung, Smaragdwasser bei Entzündungen, Aquamarinwasser bei Allergien... Die Liste der Edelsteinwasser, die erfolgreich bei Beschwerden und Erkrankungen unterschiedlichster Art eingesetzt werden, ist lang - und wird ständig länger! Nachdem die äußere Anwendung, das Tragen und Auflegen von Heilsteinen, in der Steinheilkunde lange Zeit dominierend war, wenden sich viele Menschen heute der inneren Einnahme in Form von Edelsteinelixieren und Edelsteinwasser zu. Auch zur Trinkwasserverbesserung werden Edelsteine inzwischen gerne verwendet. In vielen Haushalten finden sich Wasserkrüge mit der einstmals in einer »Fliege-Talkshow« propagierten »Grundmischung« aus Amethyst, Bergkristall und Rosenquarz. Beliebt ist auch die Mischung bunter Calcite, welche die Verdauung fördern soll.
Nach einigen Grundlagen - in aller Kürze! - werden vorab die Edelsteine genannt, die wegen ihrer giftigen oder gesundheitlich abträglichen Absonderungen keinesfalls verwendet dürfen, anschließend werden 96 Wassersteine von A - Z und ihre spezifischen Wirkungen vorgestellt.
Ein Buch, das die Leser des Grundwerkes »Edelsteinwasser« derselben Autoren nicht unbedingt brauchen, aber hoffentlich vielen, denen das für den Einstieg zu gewichtig war, einen leichten und gleichwohl fundierten Einstieg erlauben.


ISBN-10: 3-89060-260-6
ISBN-13: 9783890602608
Erscheint bei: Neue Erde GmbH
Zuletzt geändert von Obsidiane am Sa 26. Mai 2007, 11:24, insgesamt 1-mal geändert.
Führe mich nicht in Versuchung. Ich finde den Weg allein..............

Benutzeravatar
Obsidiane
*ehemaliges Mitglied*
Beiträge: 3341
Registriert: Do 14. Sep 2006, 13:36
Wohnort: Bayern

Beitragvon Obsidiane » Mo 26. Feb 2007, 15:52

Hallo ihr Lieben,

da geeignete Steine fürs Wasser immer wieder Thema sind, stelle ich das Buch gleich mal als Vorankündigung ein.
Möglicherweise passt es ja gleich für den einen oder anderen Osterhasen-Wunschzettel.
Ich habe es mir gleich vorbestellt und informiere Euch natürlich sofort, wenn es da ist.
Führe mich nicht in Versuchung. Ich finde den Weg allein..............

Benutzeravatar
Obsidiane
*ehemaliges Mitglied*
Beiträge: 3341
Registriert: Do 14. Sep 2006, 13:36
Wohnort: Bayern

Beitragvon Obsidiane » Sa 26. Mai 2007, 11:27

Mittlerweile ist es angekommen und mir gefällt es sehr gut.
Es hat das handliche Format der "430 Heilsteine" und ist trotzdem sehr informativ und ausführlich.
Ich mag besonders den Teil, in dem zu den bekanntesten Wassersteinen die Heilwirkungen im Wasser beschrieben werden. Die Heilwirkungen entsprechen im Wasser nicht immer den bereits bekannten Wirkungen.
Führe mich nicht in Versuchung. Ich finde den Weg allein..............


Zurück zu „Literaturempfehlungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste

cron