Seite 1 von 1

????????

Verfasst: Mo 8. Jan 2007, 00:16
von giselle
Hallo!

Möchte mal einen Stein reinstellen, der mich immer wieder fasziniert, obwohl es bestimmt kein Heilstein ist.
Ich weiß auch gar nicht woher ich den habe....schon sehr viele Jahr, denke den hat mein damals Kleiner angeschleppt.

Gruß Giselle

Bild

Bild

Verfasst: Mo 8. Jan 2007, 07:50
von Obsidiane
Hallo Giselle,

bei solchen fragen ist unser Felixdorfer nicht zu toppen, der kann dir da sicher helfen.

Ich sage mal so pauschal-neutral Glimmergestein mit Quarzeinlage :grin:

Du hast den so toll fotografiert, der kann hier mit jedem mithalten.

Verfasst: Mo 8. Jan 2007, 10:04
von Suley
Hallo Giselle,

hmm, auf jeden Fall scheint mir da Baryt (das rosane) mit dabei zu sein. Ob der mit Galenit vorkommt, weiß ich nicht. Das wäre zumindest mein Tip.
Aber Obsidiane hat Recht. Unser Felixdorfer kennt sich da viel besser aus und kann sicherlich einen Tip geben. :smiling:

Verfasst: Mo 8. Jan 2007, 12:43
von Felixdorfer
Hallo liebe Giselle!

Also Elena liegt da schon sehr gut.


Die Rosaroten Kristalle sind sicherlich Baryt das rundherum sieht man zuwenig ob das grau oder scharz ist also es könnte sowohl Galenit als auch Zinkblende sein und das Gelbe gestein halte ich für Kalkstein.

Du brauchst mit dem Stück gar nicht so bescheiden tun, denn wer hat denn schon so einen schönen eingefärbten Baryt. *ggg*

Das Stück könnte aus dem Raum um Minamures kommen. ????
Rumänien. (Herja, Cavnik, Baja Sprie).

Verfasst: Mo 8. Jan 2007, 19:24
von Morgana
Hallo Giselle,

wieso sollte dieser Stein keine heilenden Wirkungen haben können?
Man verwendet in der Heilsteinkunde ja auch Kombinationen aus verschiedenen Steinen :mrgreen: - und es gibt sicher einen Grund dafür, warum er Dich anspricht und fasziniert. Auch durch das Betrachten können Steine wirken.
Dieser Deiner ist jedenfalls ein außergewöhnliches und schönes Exemplar :super: (die Fragen nach der Zusammensetzung wurden Dir ja schon beantwortet).

Liebe Grüße, Morgana

Verfasst: Mo 8. Jan 2007, 22:02
von giselle
Herzlichen Dank

für eure Einträge, kann somit den Stein einordnen oder einen Namen gaben....obwohl einen Namen hat er bei mir schon Tierblume.

Finde es ist ein interessanter Stein.

Im ersten Bild kann ich oben in der Spitze eine Blume sehen

und wenn ich den Stein umdrehe

zweites Bild - dann erinnert er mich an ein Tier...welches????habe ich noch nicht herausgefunden.

Mal eine Frage...empfindet ihr auch so beim Betrachten der Bilder?

Herzlichst grüßt euch eure Giselle

Verfasst: Mo 8. Jan 2007, 22:07
von Morgana
Hallo giselle,

die Blume sehe ich und den Frosch :mrgreen: auch.
Auf mich macht der Stein durch seine Farben einen aufbauenden und ermunternden Eindruck!

Liebe Grüße, Morgana

Verfasst: Mi 10. Jan 2007, 16:45
von Ilse
Ein wunderschöner Stein.