Apatit, Chalzedon-Hämatit-Matrix ?

Welchen Stein habe ich gekauft/geschenkt bekommen?

Moderator: Forumsteam

stormy
*ehemaliges Mitglied*
Beiträge: 302
Registriert: Fr 4. Apr 2014, 08:59

Apatit, Chalzedon-Hämatit-Matrix ?

Beitragvon stormy » Sa 16. Apr 2016, 10:08

Habe diese schöne Stufe mal aus Durango, Mexico gekauft :wink:

Der Händler meint es sei Apatit auf Chalzedon-Hämatit-Matrix, aber denke es könnte noch mehr sein bei den vielen Farben :?:

Bild
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
Sternenkind
*ehemaliges Mitglied*
Beiträge: 1105
Registriert: So 19. Aug 2012, 21:14

Re: Apatit, Chalzedon-Hämatit-Matrix ?

Beitragvon Sternenkind » Sa 16. Apr 2016, 21:13

:super: Das ist wirklich ein Hübscher! Und es gibt viel zu entdecken bei ihm, da würde ich gleich meine Lupe zücken :grin: ...

stormy
*ehemaliges Mitglied*
Beiträge: 302
Registriert: Fr 4. Apr 2014, 08:59

Re: Apatit, Chalzedon-Hämatit-Matrix ?

Beitragvon stormy » So 17. Apr 2016, 09:08

Sternenkind hat geschrieben::super: Das ist wirklich ein Hübscher! Und es gibt viel zu entdecken bei ihm, da würde ich gleich meine Lupe zücken :grin: ...

Das hatte ich gleich getan und tue es immer noch :mrgreen:

Denke da kommt bestimmt noch einiges :roll:


Zurück zu „Steinbestimmung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste