Ozeaner oder Polychrome Jasper

Welchen Stein habe ich gekauft/geschenkt bekommen?

Moderator: Forumsteam

Benutzeravatar
blackpearl
Disthen
Beiträge: 544
Registriert: So 17. Feb 2008, 22:27
Kontaktdaten:

Re: Ozeaner oder Polychrome Jasper

Beitragvon blackpearl » Mi 3. Feb 2016, 11:55

Und ja der dritte ist ja ein Traum, am Besten zeigst du ihm niemals den Ozeaner-Thread. Und zwar, weil ich dort meine Ozeaner zeige, nicht dass er wandern möchte :lol: :lol:

Die Beiden davor haben auch Kreise. Schau dir bei beiden die Drusen und um die Drusen genauer um. Dort sind die Kreise gut erkennbar. Der Zweite hat so schöne grüne "Schlieren" dadurch hätte ich gedacht, dass der Händer auf Moosachat kommt, den beide sind für Polychrom-Chalcedon sehr sehr untypisch.

Viel Freude mit deine Ozeaner :knuddel:

Pearl

stormy
*ehemaliges Mitglied*
Beiträge: 302
Registriert: Fr 4. Apr 2014, 08:59

Re: Ozeaner oder Polychrome Jasper

Beitragvon stormy » Mi 3. Feb 2016, 14:45

Von Wandern weiss er nichts, da er immer noch Müde ist von der letzten Wanderung :lol:

Aber hat bei mir Bekannte getroffen, sehe selber :mrgreen:

Bild
Bild

Benutzeravatar
blackpearl
Disthen
Beiträge: 544
Registriert: So 17. Feb 2008, 22:27
Kontaktdaten:

Re: Ozeaner oder Polychrome Jasper

Beitragvon blackpearl » Mi 3. Feb 2016, 16:10

Echt hübsch das Gelbe und passend dazu die schönen weißen Kreise, da kann sich dein Bunter nur wohlfühlen :staun:

Ein ähnlicher wie dein Roten habe ich auch.

Foto

Liebe Grüße

Pearl

Benutzeravatar
Sternenkind
*ehemaliges Mitglied*
Beiträge: 1105
Registriert: So 19. Aug 2012, 21:14

Re: Ozeaner oder Polychrome Jasper

Beitragvon Sternenkind » So 10. Apr 2016, 13:54

Als ich jetzt diesen Thread und Eure angeregte Diskussion entdeckte, fiel mir einer meiner Ozeaner ein,
der auch so ein bißchen aus der Rolle fällt.

Foto

Ich hatte ungesehen bei einem Großhändler Rohsteine bestellt und war im ersten Moment etwas enttäuscht :roll: .
Wenn ich ihn und seinen Kollegen unter die Lupe nehme, zeigt sich jedoch sein ganz besonderer Reiz. :wink:

Guckt mal im großen Ozeanerthread. :grin:


Zurück zu „Steinbestimmung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste