Ist dies ein Bluestone?

Welchen Stein habe ich gekauft/geschenkt bekommen?

Moderator: Forumsteam

stormy
*ehemaliges Mitglied*
Beiträge: 302
Registriert: Fr 4. Apr 2014, 08:59

Ist dies ein Bluestone?

Beitragvon stormy » So 6. Apr 2014, 13:19

Hallo an alle

Habe diese Woche diesen Stein als unbekannt gekauft. Vermute es ist ein Bluestone, sicher bin ich nicht :?:

Bild
Bild

Danke für eure Inputs :smiling:

Benutzeravatar
Sunny
Administrator
Beiträge: 11960
Registriert: Sa 30. Sep 2006, 18:42
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Ist dies ein Bluestone?

Beitragvon Sunny » So 6. Apr 2014, 15:46

:nixweiss: :kinnkratz: Keine Ahnung ....
Vielleicht kannst Du nochmal bessere Fotos machen :P
Ich sehe z.B. einen schwarzen Stein auf meinem Monitor :ups:

Wir würden uns auch über eine Vorstellung freuen,
wäre nett, wenn Du ein bißchen über Dich schreiben würdest.

:guckstdu:

steinefreaks-stellen-sich-vor-f9/
Liebe Grüße Sunny Bild

Wenn Du nicht bekommst, was du willst,
dann denk daran, das es manchmal Dein Glück sein kann.
(Dalai Lama)

Benutzeravatar
blackpearl
Disthen
Beiträge: 544
Registriert: So 17. Feb 2008, 22:27
Kontaktdaten:

Re: Ist dies ein Bluestone?

Beitragvon blackpearl » So 6. Apr 2014, 17:02

Hallo Stormy :wink:

Hmm schwierig, auf dem Bildern würde ich auf Graphit oder ähnliches tippen. Aber sie sind echt ziemlich klein und schlecht erkennbar.
Das typische grau/grünlich mit den weissen Punken fehlen, es soll wohl so dunkle Preselis geben schau mal,
vielleicht machst du etwas grössere Bilder? Die helle Striche machen mich aber skeptisch, habe ich so noch nicht gesehen :?

LG

Pearl

stormy
*ehemaliges Mitglied*
Beiträge: 302
Registriert: Fr 4. Apr 2014, 08:59

Re: Ist dies ein Bluestone?

Beitragvon stormy » So 6. Apr 2014, 18:46

Hallo Sunny

Viele kennen mich aus einem anderen Forum.

Werde Versuchen mal bei Sonne einige Fotos zu machen. Es ist ein schwieriger Part diesen stein zu fotografieren.
Er ist dunkelgrün mit hellgrünen Schliergen drin. Habe in der Suchmaschine beim Bluestone diese Formen gesehen, vom Stein.
Die weissen Punkte hat er nicht

http://www.bing.com/images/search?q=preseli+bluestone+&go=&qs=ds&form=QBIR#view=etail&id=80C88AE06E66275AAFEF4271DF339D23F5614689&selectedIndex=566

Benutzeravatar
Sunny
Administrator
Beiträge: 11960
Registriert: Sa 30. Sep 2006, 18:42
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Ist dies ein Bluestone?

Beitragvon Sunny » So 6. Apr 2014, 19:33

stormy hat geschrieben:
Hallo Sunny

Viele kennen mich aus einem anderen Forum.


..... und viele andere auch nicht .

Ich kenne es zumindest auch aus anderen Foren in denen ich bin ,
daß man sich aus Höflichkeit vorstellt, wenn man neu dazukommt.
Liebe Grüße Sunny Bild

Wenn Du nicht bekommst, was du willst,
dann denk daran, das es manchmal Dein Glück sein kann.
(Dalai Lama)

stormy
*ehemaliges Mitglied*
Beiträge: 302
Registriert: Fr 4. Apr 2014, 08:59

Re: Ist dies ein Bluestone?

Beitragvon stormy » So 6. Apr 2014, 20:41

Sunny hat geschrieben:..... und viele andere auch nicht .

Ich kenne es zumindest auch aus anderen Foren in denen ich bin ,
daß man sich aus Höflichkeit vorstellt, wenn man neu dazukommt.


Nun will die Sache langsam angehen, da hast Du recht, dass mich einige nicht kennen :grin:

Benutzeravatar
Bine
Administrator
Beiträge: 8937
Registriert: Di 19. Sep 2006, 07:09
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Re: Ist dies ein Bluestone?

Beitragvon Bine » So 6. Apr 2014, 21:06

Hallo Stormy!

Ich kenne dich auch nicht und daher auch meine Bitte, dass du dich ein wenig vorstellst.
Liebe Grüße
Bine
Bild

stormy
*ehemaliges Mitglied*
Beiträge: 302
Registriert: Fr 4. Apr 2014, 08:59

Re: Ist dies ein Bluestone?

Beitragvon stormy » Mo 7. Apr 2014, 12:16

Bine hat geschrieben:Hallo Stormy!

Ich kenne dich auch nicht und daher auch meine Bitte, dass du dich ein wenig vorstellst.


Hallo Bine

werde ich mal machen, sobald mein Kopf es zu lässt. Habe im Moment zu viel um die Ohren.

Hier noch ein anderes Foto

Bild

Benutzeravatar
blackpearl
Disthen
Beiträge: 544
Registriert: So 17. Feb 2008, 22:27
Kontaktdaten:

Re: Ist dies ein Bluestone?

Beitragvon blackpearl » Mo 7. Apr 2014, 18:58

Hmm ich würde sagen kein Preseli Blue Stone.

Es ist zu dunkel und auf deine Bildersuchergebnise waren zwar dunkle dabei, die Masserung ist bei dir aber eine ganz andere.
Könnte auch in Richtung Metagabbro, Amphibolit Plutonit oder Granit gehen.

Bin schon gespannt was die anderen so Tippen, ich bin mir sehr unsicher :sad:

LG

Pearl

Benutzeravatar
Junikind
Lapislazuli
Beiträge: 717
Registriert: Mo 28. Jan 2013, 17:40
Kontaktdaten:

Re: Ist dies ein Bluestone?

Beitragvon Junikind » Mo 7. Apr 2014, 19:19

würde sagen nein es ist kein Bluestone jedenfalls anhand dieses eher sehr dunklen Bildes.
Habe 3 Bluestones in verschiedenen Varianten bei mir und er ähnelt keinen von ihnen.
Viel zu viel Schwarz und die typische Maserung fehlt komplet oder sieht er auf der anderen Seite anders aus?
In Betracht könnte ein Samard kommen mit sehr viel Muttergestein aber auch dafür lege ich meine Hand nicht ins Feuer.
Die Bildqualitäten varieren doch sehr bei dem Stein, stammen beide Bilder von dir?
LG
Junikind

stormy
*ehemaliges Mitglied*
Beiträge: 302
Registriert: Fr 4. Apr 2014, 08:59

Re: Ist dies ein Bluestone?

Beitragvon stormy » Mo 7. Apr 2014, 20:42

Stammt immer alles von mir :lol:

Er ist sehr Dunkel und seine Maserung sehr schwer zu fotografieren. Mal schauen evtl. kann ich noch bessere Bilder machen. Danke


Zurück zu „Steinbestimmung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste

cron