Kristallform

Welchen Stein habe ich gekauft/geschenkt bekommen?

Moderator: Forumsteam

Benutzeravatar
evi
Disthen
Beiträge: 642
Registriert: Di 26. Sep 2006, 14:28
Kontaktdaten:

Kristallform

Beitragvon evi » Mo 5. Dez 2011, 02:33

Hallo Ihr Lieben,

hab einen wahnsinnig spannenden Bergkristall ergattern können! Zwei Kristalle nebeneinander gewachsen aber der eine dreht sich etwas um den anderen herum! Sieht ganz irre aus!
Wie benennt man sowas? Ein gewundener Zwilling oder sollte ich noch mehr fantasie in die Namensgebung legen ;-)
Kein Gwindel wohlgemerkt!
Hoffe man kann was erkenen!

Liebe Grüße und Danke im vorraus!
Evi

Bild

Benutzeravatar
evi
Disthen
Beiträge: 642
Registriert: Di 26. Sep 2006, 14:28
Kontaktdaten:

Re: Kristallform

Beitragvon evi » So 18. Dez 2011, 18:31

Hat keiner eine Idee? Oder ich mach nochmal ein besseres Foto demnächst :wink:

LG
Evi

Benutzeravatar
Siggu
Regenbogenkristall
Beiträge: 1627
Registriert: Mi 20. Apr 2011, 15:11
Wohnort: Doolin
Kontaktdaten:

Re: Kristallform

Beitragvon Siggu » Mo 19. Dez 2011, 00:01

Hallo Evi,

ich glaub nochmal ein Foto machen wäre nicht schlecht :grin:
Liebe Grüße
Siggu

Bild

Benutzeravatar
Sunny
Administrator
Beiträge: 11961
Registriert: Sa 30. Sep 2006, 18:42
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Kristallform

Beitragvon Sunny » Mo 19. Dez 2011, 10:00

Hallo Evi,

da hast Du einen wirklich schönen Kristall ergattert,
aber ich habe bei den Kristallformen immer Schwierigkeiten die genau zuzuordnen,
daher habe ich z.B. keine Idee dazu :wink:
Liebe Grüße Sunny Bild

Wenn Du nicht bekommst, was du willst,
dann denk daran, das es manchmal Dein Glück sein kann.
(Dalai Lama)

Benutzeravatar
Klemens
Moderator
Beiträge: 1374
Registriert: Mi 24. Sep 2008, 10:18
Wohnort: Marchtrenk, OÖ
Kontaktdaten:

Re: Kristallform

Beitragvon Klemens » Di 20. Dez 2011, 22:53

Hallo Evi!

zu deiner Verteidigung muss ich sagen, dass sich ein Bergi oft nicht gerne fotografieren lässt! :wink:

Aber vielleicht versuchst du es einmal mit einem dunklen (schwarzen) Hintergrund, da kommen die Konturen und Kanten besser zur Geltung - gibt mehr Kontrast!! :genau:

So im ersten Moment sieht's für mich so aus, dass dieser Bergi in einer Gruppe mit anderen Bergis gewachsen ist und herausgebrochen wurde.
Denn seitlich sieht's mir verdächtig nach den *Abdrücken* der benachbarten Kristalle aus! :wink:

:winke: Klemens
--------------------

Bild

--------------------


Zurück zu „Steinbestimmung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste

cron