Was ist das denn nun??

Welchen Stein habe ich gekauft/geschenkt bekommen?

Moderator: Forumsteam

Benutzeravatar
Sunny
Administrator
Beiträge: 11960
Registriert: Sa 30. Sep 2006, 18:42
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Was ist das denn nun??

Beitragvon Sunny » Mi 15. Feb 2017, 09:31

In Richtung Serpentin würde ich auch tippen,
aber so wirklich :weisnix: kann ich es auch nicht sagen.

.
Liebe Grüße Sunny Bild

Wenn Du nicht bekommst, was du willst,
dann denk daran, das es manchmal Dein Glück sein kann.
(Dalai Lama)

Benutzeravatar
artemisia
Harmoniekristall
Beiträge: 2605
Registriert: Mi 16. Jun 2010, 19:31
Wohnort: Rheinhessen
Kontaktdaten:

Re: Was ist das denn nun??

Beitragvon artemisia » Mi 15. Feb 2017, 18:02

Ich möchte mich der Ansicht meiner Vorschreiberinnen anschliessen. :jaja:
Hier ist ein Serpentinherz Bild
- es hat gewisse Ähnlichkeit mit dem von Sternenkind gezeigten Stein , allerdings nicht die hübsche schwarze netzartige Zeichnung.
Aber bei Serpentin gibt es viele Varianten.
artemisia
Das einzig Beständige ist der Wandel.

Benutzeravatar
Sternenkind
*ehemaliges Mitglied*
Beiträge: 1105
Registriert: So 19. Aug 2012, 21:14

Re: Was ist das denn nun??

Beitragvon Sternenkind » Mi 15. Feb 2017, 18:47

:danke2: Serpentin könnte ich mir gut vorstellen, war nur unsicher wegen dem vielen Schwarz.
Wenn ich ihn mir mit der Lupe anschaue, dann finde ich klare, hellgrüne Stellen, die mich an Peridot erinnern. Aber das ist er bestimmt nicht. Ja...Serpentin fühlt sich gut an! :dau2:
...und artemisias Herz hat ja auch so bißchen Durchscheinendes....
DANKE für Eure Hilfe! Da wird sich jemand freuen! :solotanz:

Benutzeravatar
turmalin57
Disthen
Beiträge: 606
Registriert: Mo 29. Aug 2016, 19:37
Wohnort: Bern (CH)
Kontaktdaten:

Re: Was ist das denn nun??

Beitragvon turmalin57 » Mi 15. Feb 2017, 19:36

Sternenkind hat geschrieben: :danke2: Serpentin könnte ich mir gut vorstellen, war nur unsicher wegen dem vielen Schwarz.
Wenn ich ihn mir mit der Lupe anschaue, dann finde ich klare, hellgrüne Stellen, die mich an Peridot erinnern. Aber das ist er bestimmt nicht. Ja...Serpentin fühlt sich gut an! :dau2:
...und artemisias Herz hat ja auch so bißchen Durchscheinendes....
DANKE für Eure Hilfe! Da wird sich jemand freuen! :solotanz:

Doch doch Sternenkind. Das mit dem Peridot ist sehr gut möglich. Unten die Beschreibung wie ich es vor Jahren gelernt habe. :mrgreen:

Serpentinitgesteine sind massige, mitunter auch schiefrig ausgebildete, dichte Metabasite zum Großteil aus Serpentin-Mineralien zusammengesetzt, d.h. Antigorit, Amesit, Lizardit oder Chrysotil. Es können auch Peridotit - Mineralien wie Olivin, Bronzit, pyropreicher Granat oder diopsidreicher Pyroxen enthalten sein.
Liebe Grüsse Samuel

Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.

https://plus.google.com/104613491545604626723

Benutzeravatar
Sternenkind
*ehemaliges Mitglied*
Beiträge: 1105
Registriert: So 19. Aug 2012, 21:14

Re: Was ist das denn nun??

Beitragvon Sternenkind » Do 16. Feb 2017, 17:27

turmalin57 hat geschrieben: Es können auch Peridotit - Mineralien wie Olivin, Bronzit, pyropreicher Granat oder diopsidreicher Pyroxen enthalten sein.


:banane: Das ist ja klasse!
Würde beweisen, daß mein Gefühl schlauer war als mein Verstand. :mrgreen:
:merci:


Zurück zu „Steinbestimmung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste