Bestrahlter Rauchquarz?

Welchen Stein habe ich gekauft/geschenkt bekommen?

Moderator: Forumsteam

Benutzeravatar
Rebekka
Morganit
Beiträge: 386
Registriert: Mi 27. Sep 2006, 00:44
Wohnort: oberösterreich
Kontaktdaten:

Bestrahlter Rauchquarz?

Beitragvon Rebekka » Di 20. Mai 2008, 15:38

Hallo zusammen,

ich habe gestern eine sehr schöne Rauchquarzstufe geschenkt bekommen, einen Morion. Wir haben jetzt gerätselt ob er bestrahlt ist oder nicht. Wie kann ich das jetzt erkennen. Ist jeder Morion bestrahlt?
Und wäre dann nicht die ganze Stufe gleich dunkel, meine ist an einigen stellen heller. Hier mal einige Fotos, bin schon sehr neugierig auf eure Antworten. Auf jeden Fall ein tolles Stück nicht wahr.

Bild

Bild

Bild

Bild


Liebe Grüsse Rebekka
Erst wenn der letzte Baum gerodet,
der letzte Fluss vergiftet
und der letzte Fisch gefangen ist,
werdet ihr feststellen,
dass man Geld nicht essen kann.

Tiere sind meine Freunde und Freunde esse ich nicht Bild

Benutzeravatar
Sterni
Laserkristall
Beiträge: 4820
Registriert: Sa 7. Okt 2006, 06:38
Kontaktdaten:

Beitragvon Sterni » Di 20. Mai 2008, 15:46

Hallo Rebekka,

da gibt es schon einen Thread. Im Buch "geschöne Steine" steht auch was dazu.

Ich denke aber auch, dass deiner nicht bestrahlt sein sollte, weil ich genau wie Du denke, dann wäre der ganze Stein so dunkel und keine hellen Stellen mehr da.

Bin gespannt, was die anderen dazu meinen. Und nicht zu vergessen: Ich finde deinen Rauchquarz toll.

Lieben Gruss



Sterni

Benutzeravatar
gwindl
*ehemaliges Mitglied*
Beiträge: 1063
Registriert: Di 30. Okt 2007, 20:53

Beitragvon gwindl » Di 20. Mai 2008, 16:03

Hallo Rebekka,

Ich finde deinen Kristall auch schön.
Meiner hat übrigens auch helle Stellen,genau wie dein Stück auch.

lg vom füllhorn
lg gwindl


Das Einzige Wahre,...........natürliche Kristalle.

Realgar
*ehemaliges Mitglied*
Beiträge: 2843
Registriert: Fr 6. Apr 2007, 20:09

Beitragvon Realgar » Di 20. Mai 2008, 17:53

Hallo,

und ich sags immer wieder, rein von der Annahme das es hellere Stellen gibt kann man nicht schließen, das der Stein unbestrahlt ist! Hier hilft wirklich nur aufwendige Technik zum Prüfen oder ein gutes Vertrauen in den Händler (und der in seine Lieferanten). Alles andere ist Firlefanz!

Liebe Grüße
Realgar
Die Steine waren schon da, als es uns noch nicht gab,
sie werden immer noch sein, auch wenn es uns nicht mehr gibt!


Bin Mitglied im "Steinheilkunde e.V."

Benutzeravatar
gwindl
*ehemaliges Mitglied*
Beiträge: 1063
Registriert: Di 30. Okt 2007, 20:53

Beitragvon gwindl » Di 20. Mai 2008, 17:57

Ruuhiiig Realgar,...ruhig,isjagut. :mrgreen:
:gruppenhaue:
Bist wohl wieder böse heute....... :totlach2:

lg vom füllhorn
lg gwindl


Das Einzige Wahre,...........natürliche Kristalle.

Realgar
*ehemaliges Mitglied*
Beiträge: 2843
Registriert: Fr 6. Apr 2007, 20:09

Beitragvon Realgar » Di 20. Mai 2008, 18:02

Allerliebster Bruno,
ich muß halt meinen unbedeutenden Senf dazu geben, verzeihe mir bitte :handshake:
Komm, wir können ja mal :prost: (übrigens wäre das wirklich keine schlechte Idee, bei Gelegenheit...)

Liebe Grüße
Realgar
Die Steine waren schon da, als es uns noch nicht gab,
sie werden immer noch sein, auch wenn es uns nicht mehr gibt!


Bin Mitglied im "Steinheilkunde e.V."

Benutzeravatar
gwindl
*ehemaliges Mitglied*
Beiträge: 1063
Registriert: Di 30. Okt 2007, 20:53

Beitragvon gwindl » Di 20. Mai 2008, 18:11

Jep Realgar,

Gute idee,nur wo wärs am geeignesten?Eine Gelegenheit dazu würde es ja leicht geben,oder?

lg vom füllhorn
lg gwindl


Das Einzige Wahre,...........natürliche Kristalle.

Benutzeravatar
Rebekka
Morganit
Beiträge: 386
Registriert: Mi 27. Sep 2006, 00:44
Wohnort: oberösterreich
Kontaktdaten:

Beitragvon Rebekka » Di 20. Mai 2008, 20:52

Na super, ich frage wegen meinen Rauchquarz und ihr startet da gleich ein Besäufnis der Sonderklasse

DAS KOMMT ÜBERHAUPT GAR NICHT IN FRAGE :anschiss:

macht euch lieber Gedanken über meinen Rauchi und nicht über wo und wann vernasche ich eine kühle Blonde :schmoll2:

Liebe Grüsse Rebekka
Erst wenn der letzte Baum gerodet,
der letzte Fluss vergiftet
und der letzte Fisch gefangen ist,
werdet ihr feststellen,
dass man Geld nicht essen kann.

Tiere sind meine Freunde und Freunde esse ich nicht Bild

Realgar
*ehemaliges Mitglied*
Beiträge: 2843
Registriert: Fr 6. Apr 2007, 20:09

Beitragvon Realgar » Di 20. Mai 2008, 21:17

Rekekka,

ich mach dir einen Vorschlag: Wir Jungs debattieren über die Echtheit deines Steinkes und du sorgst derweil für genügend Biernachschub. Allerdings mögen wir auch einen kleinen Imbiss zwischendurch. :mrgreen: Mehr wollen wir ja nicht....

Liebe Grüße
Realgar
Die Steine waren schon da, als es uns noch nicht gab,
sie werden immer noch sein, auch wenn es uns nicht mehr gibt!


Bin Mitglied im "Steinheilkunde e.V."

Benutzeravatar
gwindl
*ehemaliges Mitglied*
Beiträge: 1063
Registriert: Di 30. Okt 2007, 20:53

Beitragvon gwindl » Di 20. Mai 2008, 21:20

:genau: :zustimm: :lach:

füllhorn & realgar :engel2

LG
lg gwindl


Das Einzige Wahre,...........natürliche Kristalle.

Benutzeravatar
Rebekka
Morganit
Beiträge: 386
Registriert: Mi 27. Sep 2006, 00:44
Wohnort: oberösterreich
Kontaktdaten:

Beitragvon Rebekka » Di 20. Mai 2008, 22:23

Waaaaaaaaaaas !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
nicht nur :prost: sondern auch noch eine Fessorgie, dass nenne ich eine :verschwörung: und dafür gibt es eine :empoerung: und eine ordentliche aufs Haupt :grmpf:
Das kenne ich schon. Derweil ich euch mit allen möglichen versorge und mir die Beine wund laufe, nach Luft schnappe, tut ihr ein bisschen fachsimpeln, mal hier süffeln mal da kosten und zum Schluss seid ihr sowieso nicht mehr fähig Fachgespräche zu führen, nennt euch gegenseitig einen :klugscheiss: bis es zu einen Machtkampf kommt :fechten: :pistol: :achtung: ich kann nur mehr schreien stoppt den :irrsinn: ihr fangt dann an zu :feilschen: findet zum Schluss ihr seid die Allerbesten :yourthebest: und dann kommt ihr noch auf die Idee zu mir zu sagen :gemein: dann bin ich trotz vieler Arbeit die blöde :augenverdreh: und mein Rauchi und ich sind so klug wie vorher. Ich kann das nur sagen :aushalten: die ganze Aktion ist ersteinmal :verschoben: ich brauche dringend :urlaub:

Urlaubsreife Grüsse an die männliche Einigkeit
Rebekka

Mannohmann diese Männer heutzutage sind soooo anstrengend
Erst wenn der letzte Baum gerodet,
der letzte Fluss vergiftet
und der letzte Fisch gefangen ist,
werdet ihr feststellen,
dass man Geld nicht essen kann.

Tiere sind meine Freunde und Freunde esse ich nicht Bild

Benutzeravatar
gwindl
*ehemaliges Mitglied*
Beiträge: 1063
Registriert: Di 30. Okt 2007, 20:53

Beitragvon gwindl » Di 20. Mai 2008, 22:30

Uiii Realgar,das war deutlich,Mecker vom Feinsten. :totlach2:

:nixsag:

lg vom füllhorn
lg gwindl


Das Einzige Wahre,...........natürliche Kristalle.

Realgar
*ehemaliges Mitglied*
Beiträge: 2843
Registriert: Fr 6. Apr 2007, 20:09

Beitragvon Realgar » Mi 21. Mai 2008, 16:54

Ach Bruno,

die Frau sagt die Wahrheit, so als würde sie das schon erlebt haben. Aber wir sind da anders, gaaaaanz anders... :schweigen:

Nur das Ende der Geschichte ist etwas angenehmer: Nachdem wir uns wieder versöhnt haben und sie beschimpft haben das sie soooo gemein ist, dann machen wir uns über die letzten Tropfen Bier her, plündern die Reste im Kühli und sagen ihr: :buegeln:

Ach so schön kann ein Männerabend sein! :mrgreen:

Liebe Grüße
Realgar
Die Steine waren schon da, als es uns noch nicht gab,
sie werden immer noch sein, auch wenn es uns nicht mehr gibt!


Bin Mitglied im "Steinheilkunde e.V."

Benutzeravatar
Gitte
Fensterkristall
Beiträge: 3099
Registriert: So 3. Dez 2006, 17:39
Wohnort: Raum MKK/Hessen
Kontaktdaten:

Beitragvon Gitte » Mi 21. Mai 2008, 18:13

Bild Bild Bild Bild Bild Bild :huschwech:
Liebe Grüße
Gitte Bild
---------------------
Die Größe einer Nation lässt sich daran ermessen, wie sie ihre Tiere behandelt.
(Mahatma Gandhi, 1869-1948)

Benutzeravatar
Birgit
Schamanendow
Beiträge: 887
Registriert: Di 5. Jun 2007, 17:03
Kontaktdaten:

Beitragvon Birgit » Mi 21. Mai 2008, 18:38

Ihr Zwei seid wirklich Kanonen :mrgreen:

und Rebekka hat gut gegen gehalten :super: :totlach:
Liebe Grüsse
Birgit

Bild


Zurück zu „Steinbestimmung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste