Blau und unbekannt

Welchen Stein habe ich gekauft/geschenkt bekommen?

Moderator: Forumsteam

Benutzeravatar
Gitte
Fensterkristall
Beiträge: 3099
Registriert: So 3. Dez 2006, 17:39
Wohnort: Raum MKK/Hessen
Kontaktdaten:

Blau und unbekannt

Beitragvon Gitte » Di 8. Apr 2008, 09:52

Hallo zusammen,

eine Freundin hat mir heute diesen Anhänger geschenkt und meinte, es ist ein Lapis. Ich bin mir allerdings nicht sicher, da zwar Flecken darin sind, jedoch meiner Meinung nach kein Pyrit?
Ist es viell. ein Flecklapis?

Bild
Bild

Liebe Grüße
Gitte
Liebe Grüße
Gitte Bild
---------------------
Die Größe einer Nation lässt sich daran ermessen, wie sie ihre Tiere behandelt.
(Mahatma Gandhi, 1869-1948)

Benutzeravatar
Sterni
Laserkristall
Beiträge: 4820
Registriert: Sa 7. Okt 2006, 06:38
Kontaktdaten:

Beitragvon Sterni » Di 8. Apr 2008, 10:25

Hallo Gitte,

für mich ist das ein Lapislazuli. Für einen Fleck-Lapis hat er mir zu wenig weisse Flecken. Und auf dem ersten Foto unten finde ich, kann man gut sehen, dass er Pyriteinschlüsse hat. (Wenn auch wenig)

Bin gespannt, was die anderen meinen. Schön ist dein Anhänger aber in jdem Fall.. (Anhänger-Gitte... *lieblächel*

Lieben Gruss


Sterni

Benutzeravatar
Morgana
VIP-Mitglied
Beiträge: 2580
Registriert: Mo 11. Sep 2006, 19:56
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitragvon Morgana » Di 8. Apr 2008, 10:35

Liebe Gitte,

das ist meiner Meinung nach ein "stinknormaler" :mrgreen: Lapis. Die scheinen Dich ja im Moment zu finden :mrgreen:.

Liebe Grüße, Morgana
Bild Das Gras noch müssen wir ausreissen, damit es grün bleibt! (Heiner Müller)

Benutzeravatar
Gitte
Fensterkristall
Beiträge: 3099
Registriert: So 3. Dez 2006, 17:39
Wohnort: Raum MKK/Hessen
Kontaktdaten:

Beitragvon Gitte » Di 8. Apr 2008, 10:41

Hallo Sterni und Morgana,

hab mir den Stein jetzt durch eine Lupe hindurch angesehen.
Man muss ganz genau schauen, um winzige Pyritpartikelchen zu erkennen. Jetzt bin ich aber auch ziemlich sicher, dass es ein Lapis ist.

Meine Freundin hat mir jedenfalls eine grosse Freude mit dem Anhänger gemacht :banane:
Meine Sammlung vergrössert sich fast täglich Bild Bild

Liebe Grüße
Gitte
Liebe Grüße

Gitte Bild

---------------------

Die Größe einer Nation lässt sich daran ermessen, wie sie ihre Tiere behandelt.

(Mahatma Gandhi, 1869-1948)


Zurück zu „Steinbestimmung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste