Eilatstein

Welchen Stein habe ich gekauft/geschenkt bekommen?

Moderator: Forumsteam

Benutzeravatar
Rebekka
Morganit
Beiträge: 386
Registriert: Mi 27. Sep 2006, 00:44
Wohnort: oberösterreich
Kontaktdaten:

Eilatstein

Beitragvon Rebekka » Fr 14. Mär 2008, 23:47

so, hier habe ich noch so einen Problemstein, seit Ewigkeiten will ich ihn haben und nun ist er da und ich frage mich die ganze Zeit, ist er das wirklich :???: Er soll doch ein Gemenge aus Chrysokoll-Malachit-Azurit oder Türkis sein. Bitte wo sehe ich diese einzelnen Mineralien. Oder ist es so wie bei einem Kuchen, alles zusammen ergibt eine neue Mischung und die Einzelkomponenten sind zwar einzeln nicht mehr, aber in ihrer Gesamtheit vertreten :kratz: Ist das jetzt ein echter Eilat oder einer der grade mal noch durchgeht, oder so ein mittelprächtiger und gar keiner :???: Ich bin ratlos, jetzt seid gefragt.

Bild

Bild

Liebe Grüsse Rebekka
Erst wenn der letzte Baum gerodet,
der letzte Fluss vergiftet
und der letzte Fisch gefangen ist,
werdet ihr feststellen,
dass man Geld nicht essen kann.

Tiere sind meine Freunde und Freunde esse ich nicht Bild

Benutzeravatar
Suley
Administrator
Beiträge: 4549
Registriert: Di 2. Mai 2006, 13:11
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Beitragvon Suley » Sa 15. Mär 2008, 09:05

Hallo Rebekka,

also Malachit, Chrysokoll und Azurit sehe ich. Türkis ist - denke ich - auch schwer zu unterscheiden. Für mich ist das ein Eilatstein. :jaja:
Lieben Gruß
Elena

----------------------------------

"Religion is for People who are afraid for going to hell"
"Spirituality is for those who have already been there"
Vine Deloria, Sioux

Benutzeravatar
Rebekka
Morganit
Beiträge: 386
Registriert: Mi 27. Sep 2006, 00:44
Wohnort: oberösterreich
Kontaktdaten:

Beitragvon Rebekka » Sa 15. Mär 2008, 18:09

Liebe Suley,

wo siehst du das :shock: :shock: und weisst du was das Schwarze ist?

Liebe Grüsse Rebekka
Erst wenn der letzte Baum gerodet,
der letzte Fluss vergiftet
und der letzte Fisch gefangen ist,
werdet ihr feststellen,
dass man Geld nicht essen kann.

Tiere sind meine Freunde und Freunde esse ich nicht Bild

Realgar
*ehemaliges Mitglied*
Beiträge: 2843
Registriert: Fr 6. Apr 2007, 20:09

Beitragvon Realgar » Sa 15. Mär 2008, 18:27

Hallo,

das Schwarze ist der Azurit, dunkle Flecken grün wäre Malachit, helles Grün ist Chrysokoll. Türkis ist so ein mittelgrün, sehe ich auch nicht, aber das dürfte sich unter Sonnenlicht und notfalls mit Lupe finden lassen. Es ist eben alles miteinander "verbabscht", um das mal auf sächsisch zu sagen. Und der Stein selbst - mittelprächtig, aber trotzdem schön!

Liebe Grüße
Realgar
Die Steine waren schon da, als es uns noch nicht gab,
sie werden immer noch sein, auch wenn es uns nicht mehr gibt!


Bin Mitglied im "Steinheilkunde e.V."

Benutzeravatar
Rebekka
Morganit
Beiträge: 386
Registriert: Mi 27. Sep 2006, 00:44
Wohnort: oberösterreich
Kontaktdaten:

Beitragvon Rebekka » Sa 15. Mär 2008, 23:21

Ich stehe jetzt total auf der Leitung, wieso ist das Schwarze Azurit?

Liebe Grüsse Rebekka
Erst wenn der letzte Baum gerodet,
der letzte Fluss vergiftet
und der letzte Fisch gefangen ist,
werdet ihr feststellen,
dass man Geld nicht essen kann.

Tiere sind meine Freunde und Freunde esse ich nicht Bild

Benutzeravatar
Suley
Administrator
Beiträge: 4549
Registriert: Di 2. Mai 2006, 13:11
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Beitragvon Suley » Sa 15. Mär 2008, 23:41

Hallo Rebekka,

für mich ist das ein ganz dunkles Blau, das schwarz wirkt. Daher gehe ich davon aus, dass es sich um Azurit handelt. Realgar hat es schon schön beschrieben, das dunkelgrüne ist Malachit, der hellere Grünton ist Chrysokoll. Auf dem Bild ist das gut ersichtlich. Türkis sehe ich in dem Bildausschnitt auch nicht, aber das heißt ja nicht, dass er nicht vorhanden ist. Türkis und Chrysokoll können in der Farbgebung sehr ähnlich sein.
Lieben Gruß
Elena

----------------------------------

"Religion is for People who are afraid for going to hell"
"Spirituality is for those who have already been there"
Vine Deloria, Sioux

Benutzeravatar
Morgana
VIP-Mitglied
Beiträge: 2580
Registriert: Mo 11. Sep 2006, 19:56
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitragvon Morgana » So 16. Mär 2008, 09:28

Liebe Rebekka,

kann mich da nur anschließen: das ist nich schwarz, sondern "dunkelblau", das kann man auf den ersten Blick oft schlecht unterscheiden :mrgreen:.
Das ist schon ein Eilat-Stein, allerdings einer mit viel Azurit. Es gibt auch hellere.
Aber Mischkulanzen können je nach Mengenanteil der enthaltenen Mineralien sehr unterschiedlich aussehen.

Liebe Grüße, Morgana
Bild Das Gras noch müssen wir ausreissen, damit es grün bleibt! (Heiner Müller)

Benutzeravatar
Rebekka
Morganit
Beiträge: 386
Registriert: Mi 27. Sep 2006, 00:44
Wohnort: oberösterreich
Kontaktdaten:

Beitragvon Rebekka » So 16. Mär 2008, 16:23

Danke Euch allen, ich werde ihn mir jetzt mit großer Lupe und starken Licht mal ganz genau ansehen :argus:

Liebe Grüsse Rebekka
Erst wenn der letzte Baum gerodet,
der letzte Fluss vergiftet
und der letzte Fisch gefangen ist,
werdet ihr feststellen,
dass man Geld nicht essen kann.

Tiere sind meine Freunde und Freunde esse ich nicht Bild


Zurück zu „Steinbestimmung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

cron