Elestial?

Welchen Stein habe ich gekauft/geschenkt bekommen?

Moderator: Forumsteam

Benutzeravatar
Heike
*ehemaliges Mitglied*
Beiträge: 1075
Registriert: Mo 25. Sep 2006, 12:24

Elestial?

Beitragvon Heike » Di 26. Sep 2006, 18:04

Hallo Ihrs,

habe diesen Kristall heute erstanden. Es hieß, es sei ein Elestial.
Könnt Ihr das bestätigen?

"Fotos wurden vom Forenmitglied gelöscht"
Ich weiß, das Foto ist nicht sonderlich gut. Aber die Lichtverhältnisse waren's heute leider auch nicht!

Gruß,
Anaberry

Benutzeravatar
Morgana
VIP-Mitglied
Beiträge: 2580
Registriert: Mo 11. Sep 2006, 19:56
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitragvon Morgana » Di 26. Sep 2006, 18:23

Liebe Anaberry,

der Kerl sieht ja unheimlich urig aus :super2:. Aber wie ein Elestial sieht er für mich nicht aus :kratz:. Bin gespannt, was die anderen dazu sagen :jaja:!

Liebe Grüße, Morgana
Bild Das Gras noch müssen wir ausreissen, damit es grün bleibt! (Heiner Müller)

Benutzeravatar
Thuja
Fensterkristall
Beiträge: 3728
Registriert: So 24. Sep 2006, 21:29
Wohnort: Oberbayern
Kontaktdaten:

Beitragvon Thuja » Di 26. Sep 2006, 18:34

Liebe Anaberry,

ich stimme Morgana zu, für mich schaut er auch nicht wie ein Elestial aus... aber so, wie Du ihn fotografiert hast, da auf dem Baum-(Ast-)Stumpf, schaut er erst recht super aus... ist wohl ziemlich groß, oder???
Könnt' mich auch anlachen... aber ich guck' ja ganz bescheiden schnell wieder weg :ironie: ... will ja schließlich bei den Mineralientagen noch Chancen haben...

Liebe Grüße
Thuja
Die wahren Optimisten sind nicht davon überzeugt, dass alles gutgehen wird.
Aber sie sind überzeugt, dass nicht alles schiefgehen wird!
(Jean Dutourd)

Benutzeravatar
Suley
Administrator
Beiträge: 4549
Registriert: Di 2. Mai 2006, 13:11
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Beitragvon Suley » Di 26. Sep 2006, 19:06

Hallo Anaberry,

ich würde auch sagen, dass es sich hierbei nicht um einen Elestial handelt. Mich erinnert er eher an so einen Kaktusquarz im Entstehen, wenn ich ihn mir so ansehe.

Ich finde ihn aber auch urig und der passt perfekt auf den Aststumpf. :jaja:
Lieben Gruß
Elena

----------------------------------

"Religion is for People who are afraid for going to hell"
"Spirituality is for those who have already been there"
Vine Deloria, Sioux

Kahuna
Lapislazuli
Beiträge: 796
Registriert: So 24. Sep 2006, 21:17
Kontaktdaten:

Beitragvon Kahuna » Di 26. Sep 2006, 22:36

Hi Anaberry,
kurioses Teil, auf jeden Fall sehenswert,aber leider fällt mir dazu auch nichts bestimmtes ein :roll:

Benutzeravatar
Felixdorfer
VIP-Mitglied
Beiträge: 1029
Registriert: Do 14. Sep 2006, 18:16
Wohnort: Felixdorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Felixdorfer » Mi 27. Sep 2006, 04:53

Hallo Anaberry!

also vom Mineralogischen her ist es für mich ein Skelettquarz.
Ein Quarz der keine einzige Kristallfläche zeigt.

Bild
Mein Bild soll hier nur zum Vergleich dienen.

ein sehr eigenartiges Exemplar was da zu dir gefunden hat.

Weil unter den Heilsteinen auch Elestiale als Skelett bezeichnet werden
ist dein Kristall aber doch kein Elestial.

Leider führen solche doppelbezeichnungen dann leider immer wieder zu Irrtümern

lg.
vom Felixdorfer
Liebe Grüsse
vom Felixdorfer
---------------------------------------------------

Sammler mit Erfahrung.

Möchte gerne jedem helfen so weit es in meinem Bereich der Möglichkeiten liegt.

Benutzeravatar
Heike
*ehemaliges Mitglied*
Beiträge: 1075
Registriert: Mo 25. Sep 2006, 12:24

Beitragvon Heike » Mi 27. Sep 2006, 12:37

Danke, Felixdorfer, das leuchtet mir jetzt ein. Daher - denke ich - kommt es tatsächlich zum Elestial, obwohl's ein Skelettquarz ist.

Weisste "zufällig" noch die Bedeutung für Körper, Geist und Seele?

Anaberry

Benutzeravatar
Obsidiane
*ehemaliges Mitglied*
Beiträge: 3341
Registriert: Do 14. Sep 2006, 13:36
Wohnort: Bayern

Beitragvon Obsidiane » Mi 27. Sep 2006, 12:45

Hallo Anaberry,

da unser Felixdorfer heute unterwegs ist, antworte ich.

Wir haben doch alles parat für Euch.

:guckstdu:

http://www.heilstein-mineralien-forum.c ... .php?t=126

liebe Grüße
Obsidiane
Führe mich nicht in Versuchung. Ich finde den Weg allein..............

Benutzeravatar
Heike
*ehemaliges Mitglied*
Beiträge: 1075
Registriert: Mo 25. Sep 2006, 12:24

Beitragvon Heike » Mi 27. Sep 2006, 12:50

Liebe Obsidiane,

DAS ist ja mein Problem. Ein Elestial isses nicht. Aber ein Skelettquarz.
Daher isses ungeschickt, nach der Wirkung eines Elestials zu schaun.
Ganz so einfach braucht Ihrs ja aber auch nicht haben, oder? :pfeiff:

Anaberry

Benutzeravatar
Obsidiane
*ehemaliges Mitglied*
Beiträge: 3341
Registriert: Do 14. Sep 2006, 13:36
Wohnort: Bayern

Beitragvon Obsidiane » Mi 27. Sep 2006, 13:23

Uuups, jetzt wird das aber kompliziert hier.
Ich dachte, weil hinter dem Elestial in Klammern Skelettquarz steht passt das für alles.

Dann müssen wir doch mal auf fachkundige Kristallspezialisten warten.

liebe Grüße
Obsidane
Führe mich nicht in Versuchung. Ich finde den Weg allein..............

Benutzeravatar
Morgana
VIP-Mitglied
Beiträge: 2580
Registriert: Mo 11. Sep 2006, 19:56
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitragvon Morgana » Mi 27. Sep 2006, 13:51

Liebe Anaberry,

wenn Du aber auch Fragen stellst, die schlicht unbeantwortbar sind ..... :totlach2: :totlach2: :totlach2: :totlach2:
Sogar Gienger beschreibt einen Skelettquarz und zeigt einen Elestial :mrgreen:. Vom Heisteinkundlichen her ist das derselbe Stein und er wird nur von einigen Autoren Skelettquarz und von den anderen Elestial genannt. Darunter versteht man normalerweise einen Kristall mit eingesenkten Flächen, die fast nicht vorhanden sind und deutlicher Kantenausprägung, so dass der Eindruck entsteht, als ob sich lauter Fensternischen aneinander reihen würden. Manche meinen auch, das seien Hieroglyphen, die von Ausserirdischen als Botschaft für uns hinterlassen worden sind.
Rein mineralogisch ist der Begriff etwas weiter gefasst - wie Felixdorfer so schön formuliert hat. Du findest also in der gesamten Heilsteinliteratur keine Wirkungsbeschreibungen zu Deinem Stein. Dort wird immer ein Skelettquarz beschrieben, der auch ein Elestial ist :mrgreen:
Du hast zwei Möglichkeiten:
- selber testen :klugscheiss: :totlach2:
- oder die Beschreibung von einem Elestial nehmen, die dem noch am nächsten kommt.

Liebe Grüße, Morgana
Bild Das Gras noch müssen wir ausreissen, damit es grün bleibt! (Heiner Müller)

Benutzeravatar
Felixdorfer
VIP-Mitglied
Beiträge: 1029
Registriert: Do 14. Sep 2006, 18:16
Wohnort: Felixdorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Felixdorfer » Di 3. Okt 2006, 16:46

Liebe Anaberry!

Also Ich kann dir leider auch nicht helfen.
Als Elestial wird der sicherlich nicht wirken, das ja die Flächen derart verzerrt sind.

Vielleicht kann er verworrene Situationen auflösen.
am besten selber testen. da zu diesen Kristallen weil es eben eher Raritäten sind noch keine Wirkung dazu beschrieben wurde.

Liebe Grüsse
vom Felixdorfer
Liebe Grüsse

vom Felixdorfer

---------------------------------------------------



Sammler mit Erfahrung.



Möchte gerne jedem helfen so weit es in meinem Bereich der Möglichkeiten liegt.

Benutzeravatar
evi
Disthen
Beiträge: 642
Registriert: Di 26. Sep 2006, 14:28
Kontaktdaten:

Beitragvon evi » So 19. Nov 2006, 21:59

Hallo Ihr Lieben,

Hab mich jetzt mal hier dran gehangen um meine Verwirrung zu klären.
Habe mehrere als Elestiale bezeichnete unter anderem diese hier.
Ist das denn nun ein Skelettquarz oder ein Elstial?

Bild

Vielen Dank wenn Ihr mir bei der Aufklärung behilflich seit!
Elena Du hattest Ihn ja in den Fingern. Ist halt ungewöhnlich.
Liebe Grüße
Evi


Zurück zu „Steinbestimmung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste