Seite 1 von 1

Triplit

Verfasst: Mo 2. Nov 2015, 13:08
von stormy
Hat jemand genauere Infos zu Triplit, welche Heilwirkung er hat.
Konnte nichts finden, jedoch sind einige Krümmel zu mir gewandert.
Möchte wissen wofür ich sie gebrauchen kann. Danke :wink:

Re: Triplit

Verfasst: Mo 2. Nov 2015, 14:15
von Sunny
Hallo Stormy,

Huuuch, was ist das denn schon wieder :shock: :lol:

Den Namen habe ich nämlich noch nicht gehört
und mußte daher erst einmal Tante Guuuckel bemühen :wink:

Laut Wikipedia kam dann u.a. dies :
Triplit, auch als Eisenpecherz oder Eisenapatit bezeichnet, ist ein eher selten vorkommendes Mineral
aus der Mineralklasse der „Phosphate, Arsenate und Vanadate“

https://de.wikipedia.org/wiki/Triplit

Da hast Du ja etwas sehr Seltenes ausgebuddelt.




.

Re: Triplit

Verfasst: Mo 2. Nov 2015, 15:16
von stormy
Dies hatte ich schon gesehen, nur würde mich interessieren wegen der Anwendung, als Heilstein.
Da kann ich im Moment nichts finden, auch auf englisch. :roll:

Versuche meinen sehr kleinen privaten Steinbruch in meiner Wohnung, sehr vielfältig zu halten.
Will ja soviel wie möglich mit den Heilsteinen abdecken. :grin:

Es gibt ja viele Mineralien für das selbe, aber ansprechen tut nicht jeder. :roll:

Re: Triplit

Verfasst: Mo 2. Nov 2015, 15:52
von Sunny
stormy hat geschrieben:Da kann ich im Moment nichts finden, auch auf englisch. :roll:


:guckstdu: vielleicht hilft das Dir weiter ?

http://www.judyhall.co.uk/new-crystals/triplite



.

Re: Triplit

Verfasst: Mo 2. Nov 2015, 21:54
von blackpearl
Vielleicht ist Triplit besser bekannt unter Wagnerit. Aber bitte nicht verwechseln,
Triplit gibt es allein und als Wagnerit kommt er vor wenn er mit Pyrit vergesellschaftet ist.
Schau mal nach Wagnerit, villeicht kommst du so mehr Informationen :wink:

Liebe Grüße

Pearl

Re: Triplit

Verfasst: Mo 2. Nov 2015, 22:23
von stormy
Danke Sunny, genau was ich gesucht hatte. :bussi:

Re: Triplit

Verfasst: Di 3. Nov 2015, 15:38
von stormy
Danke Blackpearl, haabe schon reinen Triplit gemeint.