Seite 1 von 1

blauer Tansanit und seine Wirkung auf Blutdruck

Verfasst: Mo 31. Aug 2015, 17:44
von Junikind
Hallo,
habe vor kurzen in einem alten Tread gelesen das sich einige von euch sehr ausführlich dem Tansanit gewitment haben.
Meine Frage nun konnte einer von euch irrgentwas in Richtung Blutdruck bemerken.
Es heißt ja ganz allgemein das viele Blauen Steine den Blutdruck senken.
Mich würde nun interessieren wie sich das beim blauen Tansanit verhält.
Vielen Dank schonmal.
LG
Junikind
:grin:

Re: blauer Tansanit und seine Wirkung auf Blutdruck

Verfasst: Mo 31. Aug 2015, 20:42
von Sternenkind
:tml: da kann ich gar nichts zu sagen, weil ich keinen Tansanit besitze. Aber irgendetwas klingelt da bei mir :roll: und ich überlege, ob ich nicht einmal von jemand Fachkundigem gehört habe, daß Tansanite eigentlich eher blaß und unscheinbar sind und die farbenfrohen es nur deshalb sind, weil sie bestrahlt wurden :verschwörung:
Ich bin mir aber nicht mehr sicher!!!!! :oops:

Re: blauer Tansanit und seine Wirkung auf Blutdruck

Verfasst: Mo 31. Aug 2015, 21:26
von Junikind
einige Tansanite werden gebrannt, wodurch die Blaufärbung entsteht bei anderen soll diese natürlich sein.
Danke für deine Antwort.
Lg
Junikind
:amlesen:

Re: blauer Tansanit und seine Wirkung auf Blutdruck

Verfasst: Mi 17. Feb 2016, 14:16
von michaelerde
:winke:

Hab mal wieder reingeschaut und weil ich grad die Tansanite wieder recht gerne
mit mir habe.......

Auf keinen Fall blutdrucksenkend.

Die meisten werden gebrannt , lt. Bücher mehr als 95%

:engel2
...noch Fragen dazu? Das meiste steht eh im Schräd.