Seite 1 von 1

Hagelkorn im Auge

Verfasst: Sa 30. Nov 2013, 16:13
von Löwenzahn
Hallo Ihr Lieben,
heute benötige ich Eure Hilfe.
Meine Schwägerin hat nun seit gut 10 Wochen ien Hagelkorn im Auge.
Es ist von innen am unteren Augenlid. Sie ist da seeeeeehr empfindlich, Augen-Aua ist für sie der pure Horror.
Die Augenärztin hatte Salbe und Rotlicht verordnet ... anch 4 Woche und etlichen Besuchen keine Besserung.
Also wäre die ärztin für eine kleine OP.
Meine Schwägerin aber nicht ...
Ab zum Heilpraktiker ... der sich mit Globulis "ausgetobt hat" (O-Ton Schwägerin, leider weiß ich nicht, was alles getestet wurde ...). Null Ergebnis ...
Nun frage ich EUCH, ob jemand einen (steinigen) Rat für uns weiss.
Wäre supi ... denn OP ist noch keine Option .... aber Schwägerin sthet kurz vor :wut: :augenverdreh: :irrsinn: :hetz: :heul: :gewitter: :weisnix:

Euch von Herzen gaaaaaanz lieben Dank.

Ich selbst hab erst mal einen Augenachat hingebracht.

Re: Hagelkorn im Auge

Verfasst: Sa 30. Nov 2013, 21:49
von Junikind
Meinst du ein GErstenkorn?

Bei Augenerkrankungen sollen Aquamarin, Tansanit helfen.
Rhodonit ist der erstehilfestein schlechthin.
Ozeanjaspis könnte eventuell auch helfen.
Bei starken schmerzen einen Sugi.

Mehr fällt mir auf die Schnelle leider nicht ein.

Schicke aber die besten Genesungswünsche.

LG
JUnikind

Re: Hagelkorn im Auge

Verfasst: So 1. Dez 2013, 08:51
von Löwenzahn
Danke Junikind,
Bergkristall und Aquamarin hab ich schon notiert ... ich sammle weiter.

Und laut Doc ist das Gerstenkorn außen am Lid, das Hagelkorn innen ... mehr weiß ich da auch nicht.
Und meine Schwägerin ist da seeeehr empfindlich, was das Auge betrifft. Fast panisch .... wird nicht einfach ...
Zur Augenärztin geht sie nicht ,erh, die liegt ihr nicht. :?

Nun ... ich habe eben auf Steine und Co gesetzt ... sie würde da auch "mitmachen".
Bin gespannt ...

Lieben Dank, Dani :grin:

Und EUCH ALLEN einen schönne 1. Advent!!!

Re: Hagelkorn im Auge

Verfasst: Di 3. Dez 2013, 19:15
von Mille
unsteiniger Tipp....
mit kolloidalem Silber besprühen oder benetzen.

lieben Gruß Mille

Re: Hagelkorn im Auge

Verfasst: Mi 4. Dez 2013, 21:04
von Löwenzahn
Danke Mille ... auch ein Versuch wert ... warum komm ich da nicht selber drauf :? :grin: