Stein für inneres Gleichgewicht trotz Belastung von außen?

Alles über Wirkungen und eventuelle Nebenwirkungen der Heilsteine

Moderator: Forumsteam

Benutzeravatar
anjali
Bernstein
Beiträge: 224
Registriert: Di 26. Sep 2006, 18:50
Kontaktdaten:

Stein für inneres Gleichgewicht trotz Belastung von außen?

Beitragvon anjali » Mi 13. Dez 2006, 21:56

hallo ihr lieben,

ich bräuchte mal wieder einen rat von euch...
wir stecken ja gerade mitten in der bauphase unseres hauses, und da läuft eigentlich alles super.. gibt zwar hier und da ne verzögerung, und wir müssen jede menge planen und entscheiden, aber das stresst mich eigentlich (das war jetzt schon das zweite "eigentlich" :mrgreen: ) überhaupt nicht, im gegenteil, wenn ich an unser haus denke, bin ich total zuversichtlich und freue mich über jeden fortschritt, den es macht.. :solotanz:

soweit also alles prima, aber mein schwiegervater ist wohl der größte skeptiker und pessimist, der mir je untergekommen ist, und immer wenn ich von den fortschritten berichte, kommt von ihm irgendein "runterzieher", also irgendwelche bedenken, warnungen, kritik etc. - und ich schaffe es einfach nicht, mich davon nicht beeinflussen zu lassen..
entweder, meine freude ist anschließend getrübt, oder ich ärgere mich...

fällt euch ein stein ein, der mir hilft, mehr in meiner mitte zu bleiben und seine negativität und seine bedenken zur kenntnis zu nehmen, ohne mich davon beeinträchtigen zu lassen?

den schörl würde ich gerne vermeiden, mit dem fühle ich mich nicht so wohl, habe damit das gefühl, irgendwie abgetrennt zu sein..
ich suche auch nicht so sehr einen schutzstein, sondern eher etwas, das mich innerlich stärkt und mir hilft, trotzdem meine freude und zuversicht zu wahren...

denke mehr so in die nephrit-richtung, also an etwas, das mich vor fremdbeeinflussung schützt und mir hilft, im gleichgewicht zu bleiben, also mich davon einfach nicht angreifen zu lassen...
vielleicht fällt euch ja was ein, denn ich will mir einfach meine freude und meine positive einstellung zu unserem bau nicht nehmen lassen... :roll:

liebe grüße,
anjali

Benutzeravatar
Löwenzahn
Harmoniekristall
Beiträge: 2265
Registriert: Di 26. Sep 2006, 19:38
Kontaktdaten:

Beitragvon Löwenzahn » Mi 13. Dez 2006, 22:06

Hallo anjali,
oh wei ... ja, kann Dich gut verstehen ... so Freudekiller muss man nicht ganz an sich ran lassen.

Da muss man sich echt schützen.
Hatte auch sofort an den Schörl gedacht, aber ok ... magst Du nicht.

Sugilith hat mir in ähnlicher Situation schon gut innere Stärke gegeben.
Und Karneol finde ich auch sehr hilfreich.
Und ein OptimistenStein ist für mich auch immer der Orangen-Calcit ...

Wünsche Dir, daß Du diese Bau-Phase gut überstehst ... mit samt dem Schwie-Pa.

Liebe Grüße,
Dani
ALLES LIEBE, Bild
Dani

Tu das was Du kannst,
mit dem was Du hast,
dort wo Du bist !

(Theodore Roosevelt)

Benutzeravatar
Sterni
Laserkristall
Beiträge: 4820
Registriert: Sa 7. Okt 2006, 06:38
Kontaktdaten:

Beitragvon Sterni » Do 14. Dez 2006, 07:20

Hallo Anjali,

Du könntest Türkis versuchen oder auch versteinertes Holz. Beide helfen ein wenig sich abzugrenzen.

Türkis habe ich so noch nicht getragen, aber Holz ist einfach herrlich. Es vermittelt mir immer so ein Gefühl von Geborgenheit.

Liebe Grüsse


Sterni

Benutzeravatar
Bine
Administrator
Beiträge: 8937
Registriert: Di 19. Sep 2006, 07:09
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitragvon Bine » Do 14. Dez 2006, 07:31

Hallo Anjali!

Mit Türkis hab ich in Richtung leichte Angriffe bzw. immer wieder Sticheleien von einer Bekannten gute Erfahrungen gemacht.

Man ist das lange her. Heute nenn ich die Frau eine Freundin! Schon spannend das Leben. :grin:
Liebe Grüße
Bine
Bild

Benutzeravatar
bernstein
Harmoniekristall
Beiträge: 2713
Registriert: Mo 25. Sep 2006, 08:07
Kontaktdaten:

Beitragvon bernstein » Do 14. Dez 2006, 08:13

hmmm.... mir hilft der Rauchquarz gegen solche Angriffe bzw. Sticheleien...

Alles Gute noch für den Hausbau *winke*
Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde,
aber dafür die Richtigen.
(John Lennon)

Benutzeravatar
Suley
Administrator
Beiträge: 4549
Registriert: Di 2. Mai 2006, 13:11
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Beitragvon Suley » Do 14. Dez 2006, 08:53

Hi anjali,

den Schörl reich doch einfach weiter an den Skeptiker :megagrins:

Ich finde Sugilith eine gute Wahl und würde dazu noch einen Achat kombinieren, der Dir die innere Geborgenheit und auch Schutz vermittelt. Außerdem hilft Achat, bei sich zu bleiben.

Wünsche Euch weiterhin viel Spass. Wir ziehen dieses Wochenende in unser Traumhaus ein :smiling: (wenn ich das bloß schon hinter mir hätte :schwitz:)
Lieben Gruß
Elena

----------------------------------

"Religion is for People who are afraid for going to hell"
"Spirituality is for those who have already been there"
Vine Deloria, Sioux

Benutzeravatar
bernstein
Harmoniekristall
Beiträge: 2713
Registriert: Mo 25. Sep 2006, 08:07
Kontaktdaten:

Beitragvon bernstein » Do 14. Dez 2006, 09:09

Suley hat geschrieben: Wir ziehen dieses Wochenende in unser Traumhaus ein :smiling: (wenn ich das bloß schon hinter mir hätte :schwitz:)


Ich wünsch dir einen tollen Umzug, auf das so wenig als möglich kaputt gehe :wink:
Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde,
aber dafür die Richtigen.
(John Lennon)

Benutzeravatar
Christin
Schamanendow
Beiträge: 965
Registriert: Mo 25. Sep 2006, 11:38
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitragvon Christin » Do 14. Dez 2006, 11:38

hallo Anjali,

dein schwiegervater kommt mir mehr als bekannt vor. vielleicht sind wir beide schwägerinnen? :wink:

als ich vor zwei monaten selbst mit einem sicher recht ähnlichen schwiegerpapa meine liebe not hatte, hatte ich immer zwei dicke versteinerte hölzer in den hosentaschen. ruhiges und konzentriertes atmen bei aufkommendem ärger kann auch helfen...

vielleicht noch wasserachat als schutzstein? der dich "warm" und geborgen einpackt?

stimmt, nephrit hatte ich in dieser zeit auch mit dabei. was gienger über ihn schreibt, passt zum umgang mit pessimistischen schwiegerpapas.
Alles Liebe von Christin!

Benutzeravatar
anjali
Bernstein
Beiträge: 224
Registriert: Di 26. Sep 2006, 18:50
Kontaktdaten:

Beitragvon anjali » Do 14. Dez 2006, 19:53

hallo ihr lieben,

ach mensch - ihr seid einfach klasse!!! :bussi:
ich bin ganz begeistert von euren tipps, und eure aufmunternden worte haben echt gutgetan - danke!!!!
habe nämlich heute morgen noch mit unserer bauleitung telefoniert, und die hat mir berichtet, das mein schwiegervater nahezu täglich auf der baustelle auftaucht, photographiert, filmt und an allen ecken nachmisst - also noch viel schlimmer, als ich befürchtet hatte :wut: - und natürlich ohne uns etwas davon zu sagen... nicht, das er jetzt mehr ahnung vom bauen hätte als wir - aber wenn man die baufirma nachher verklagen muß, weil sie alles vermurkst haben, dann hat er wenigstens das beweismaterial gesammelt... :roll:

also, sugilith (hab ich mich bisher noch nicht rangetraut...), rauchquarz und versteinertes holz hab ich da (von letzterem hab ich neulich einen großeinkauf auf dem weihnachtsmarkt gemacht - jetzt weiß ich auch warum.. :mrgreen: ), und als ich heute in meinem lieblings-steineladen war zur entspannung und ent-wütung :cool: habe ich einen wunderschönen türkis-anhänger gefunden, der auch noch um 50% reduziert war - na wenn das kein zeichen ist... :grin:

nach orangencalcit werde ich mich nochmal umsehen, und wasserachat -
da träume ich schon ewig von, habe aber leider noch keinen gefunden.."warm und geborgen einpacken" klingt genau richtig...seufz..
friedensachat hätte ich, vielleicht hilft der ja auch...?

also, ich werde jetzt mal testen, vielen dank euch allen nochmal (auch für´s zuhören :wink: ) und einen schönen abend noch,

alles liebe,
anjali

ps:

@suley: denke am wochenende an euch und drücke euch ganz doll die
daumen für einen reibungslosen und stressfreien umzug - mir
gruselt es auch schon allein bei dem gedanken....

@christin: ein extra danke auch nochmal für den tipp mit dem tief durch-
atmen!!!!!!!! wenn ich das bloß in der situation nicht immer ver
gessen würde... :roll:

Benutzeravatar
Caro
Morganit
Beiträge: 442
Registriert: Fr 13. Okt 2006, 10:36
Kontaktdaten:

Beitragvon Caro » Fr 15. Dez 2006, 11:33

Mir fällt noch siedendheiß der Bronzit ein -vielleicht weil ich gerade einen erstanden habe.
Kühni/Holst:
...mildert erlittene seelische Verletzungen, belebt, hilft jedoch die innere Ruhe zu bewahren; daher bei Dauerstress und außergwöhnlichen Belastungen eine wirkungsvolle Hilfe; bietet Erholung und Regeneration inmitten anstrengender Lebensphasen, schützt vor depressiver Verstimmung; angezeigt bei Ruhelosigkeit und Unzufriedenheit

im großen Gienger steht mehr oder weniger das Gleiche und
Bronzit stärkt das nervenkostüm und hilft auch Konflikten und Extremsituationen gelassen zu begegnen
Liebe Grüße
Caro

Benutzeravatar
larimar
Feueropal
Beiträge: 108
Registriert: Di 26. Sep 2006, 16:27
Kontaktdaten:

Beitragvon larimar » Fr 15. Dez 2006, 13:57

Hallo Anjali!

Seit dem ich eine Feueropalkette trage, lebe ich viel unbesorgter und derartige Gespräche ziehen mich nicht mehr runter. Wo ich mir früher Sorgen gemacht habe, denke ich jetzt, das lässt sich sicher positiv lösen.
Seit dem ich zu der Feueropalkette noch eine schwarze Spinellkette trage, kann ich vor unangenehmen Gesprächen ruhig schlafen und kann auch dem Gesprächspartner ruhig und besonnen aber diplomatisch mein Anliegen vorbringen. Es hat sich für mich ein neues, positives Lebensgefühl eingestellt.
LG
Larimar

Benutzeravatar
anjali
Bernstein
Beiträge: 224
Registriert: Di 26. Sep 2006, 18:50
Kontaktdaten:

Beitragvon anjali » Fr 15. Dez 2006, 18:44

halllo ihr zwei,

danke!!!!

caro, der bronzit ist ne gute idee, den hab ich mir gerade heute morgen noch rausgesucht, weil der belastungspegel halt im moment sowieso ziemlich hoch ist und ich noch dringend was zur erholung brauchte!!! :grin: danke, daß du mir die infos rausgeschrieben hast - klingt so, als ob das wirklich genau der richtige stein ist für momentan...
drück´dir die daumen, daß er dir auch etwas erholung und gute nerven bringt, die brauchst du ja noch viel dringender als ich.... :knuddel:

und larimar, deine empfehlung klingt super, habe leider keinen von beiden, aber ich denke, das sollte ich dringend ändern!!!!! :mrgreen:
werd mich gleich mal umsehen....danke!

liebe grüße,
anjali

Benutzeravatar
anjali
Bernstein
Beiträge: 224
Registriert: Di 26. Sep 2006, 18:50
Kontaktdaten:

Beitragvon anjali » Di 9. Jan 2007, 19:14

hallo ihr lieben,

wollte nur nochmal eben berichten...
also, ich trage jetzt seit einer weile bernstein, bronzit, dumo und ozeanachat und fühle mich damit insgesamt sehr wohl...
am sonntag abend war´s mir dann plötzlich nach dem sugi (vor dem ich einen heiden-respekt habe!!!), und ich habe mir noch einen trommler in den bh gesteckt...

am tag darauf war ich dann bei meinen schwiegereltern, und mein schwiegerpapa hatte wieder an allem möglichen - unser haus betreffend - bedenken anzumelden - und es hat mir überhaupt nix ausgemacht!!!! :laola:

ich hatte auch das gefühl, daß der sugi die wirkung der anderen steine noch verstärkt, denn ich war, obwohl ich in der nacht nur 4 stunden geschlafen hatte (maus ist erkältet und bekommt zähnchen und hat stundenlang rumgezaubert... :mrgreen: ) total ausgeglichen und gut gelaunt...

also der fuchsit hat mich ja auch schon begeistert als schutzstein, der ist vor allem toll, um sich "atmosphärisch" abzuschirmen,
aber der sugi scheint nicht so sehr zu schützen, sondern einen statt dessen von innen heraus zu stärken, so daß man unangenehmes ganz entspannt "abprallen" lassen kann... hab´mir jetzt mal einen anhänger in etwas besserer qualität bestellt und bin gespannt!!

alles liebe für euch,
anjali

Benutzeravatar
Heike
*ehemaliges Mitglied*
Beiträge: 1075
Registriert: Mo 25. Sep 2006, 12:24

Beitragvon Heike » Di 9. Jan 2007, 19:29

Liebe Anjali,

beim Lesen kam mir dieser Gedanke (weiß aber nicht, ob das möglich bzw. gewollt ist aber ein VERSUCH wär's wert): Gib' Deinem Schwiepa doch eine Aufgabe. Rund um den Hausbau. Z.B. soll er sich um die Dachdecker kümmern. Oder um die Fliesenleger oder sowas. Ein Bereich, in dem er schalten und walten darf. Und sagt ihm klipp und klar, dass der Rest euer Bereich ist.

Anaberry

Benutzeravatar
anjali
Bernstein
Beiträge: 224
Registriert: Di 26. Sep 2006, 18:50
Kontaktdaten:

Beitragvon anjali » Di 9. Jan 2007, 23:49

Anaberry hat geschrieben:Liebe Anjali,

beim Lesen kam mir dieser Gedanke (weiß aber nicht, ob das möglich bzw. gewollt ist aber ein VERSUCH wär's wert): Gib' Deinem Schwiepa doch eine Aufgabe. Rund um den Hausbau. Z.B. soll er sich um die Dachdecker kümmern. Oder um die Fliesenleger oder sowas. Ein Bereich, in dem er schalten und walten darf. Und sagt ihm klipp und klar, dass der Rest euer Bereich ist.

Anaberry


mmmmhm - vielleicht, wenn unser häuschen so gut wie fertig ist.... :wink:
ansonsten wäre es wohl nicht mehr lange "unser" haus...

liebe grüße,
anjali
die doch lieber versucht, "buddha zu sein"....


Zurück zu „Heilsteinkunde“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste