Feueropal mit Hämatit

Alles über Wirkungen und eventuelle Nebenwirkungen der Heilsteine

Moderator: Forumsteam

Benutzeravatar
nurrund
Kieselstein
Beiträge: 7
Registriert: Mo 29. Apr 2013, 07:55
Kontaktdaten:

Feueropal mit Hämatit

Beitragvon nurrund » Di 2. Jul 2013, 11:17

:wink:
Ich habe eine sehr schöne Kette von Feueropal gemischt mit kleinen Hämatitwürfeln.
Bild
1.)Da Hämatit die Steine entlädt, frage ich mich was die Würfel in so einer Kombination ausrichten(mengenmässig und so..)?
2.) Wie kann man so eine Kombination reinigen?
3.)Und ganz allgemein gefragt: Gibt es Steine, die sich gut mit Hämatit zusammen in Ketten verarbeiten lassen?

Euch einen schönen Tag

nurrund

Benutzeravatar
barbara
Fensterkristall
Beiträge: 3313
Registriert: So 24. Sep 2006, 22:13
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Re: Feueropal mit Hämatit

Beitragvon barbara » Di 2. Jul 2013, 23:12

Hallo nurrund,

schöne Kette.

Hast Du Dich eigentlich schon vorgestellt? Hier stellen sich die neuen Mitglieder vor:

:guckstdu:
steinefreaks-stellen-sich-vor-f9/


Ich habs nicht gesehen, aber evtl. habe ich es überlesen.

Gruß

barbara
Bild

Wenn Du es Dir vorstellen kannst, kannst Du es auch machen
Walt Disney (1901-1966)

nami
Lapislazuli
Beiträge: 720
Registriert: Fr 15. Jun 2012, 23:35
Wohnort: Niederbipp
Kontaktdaten:

Re: Feueropal mit Hämatit

Beitragvon nami » Mi 3. Jul 2013, 09:37

Dieser Feueropal ist wirklich sehr schön, allerdings finde ich rein gefühlsmässig, dass der Hämatit nicht so passt. (Vom optischen her schon) :wink:

Benutzeravatar
Bine
Administrator
Beiträge: 8937
Registriert: Di 19. Sep 2006, 07:09
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Re: Feueropal mit Hämatit

Beitragvon Bine » Mi 3. Jul 2013, 11:07

Hallo Nurrund!

Ich finde auch, dass Hämatit zum Feueropal nicht passt. Ist aber rein vom Gefühl her und da Hämatit so gar nicht mein Stein ist,
kann ich nicht sagen ob das Gefühl daher rührt oder ob die beiden wirklich nicht zusammen passen.
Liebe Grüße
Bine
Bild

Benutzeravatar
Sunny
Administrator
Beiträge: 11961
Registriert: Sa 30. Sep 2006, 18:42
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Feueropal mit Hämatit

Beitragvon Sunny » Mi 3. Jul 2013, 11:48

Und noch Eine, die nicht mit dem Hämatit kann :lol:

Ich nutze den Stein auch nicht und kann daher nicht sagen,
ob er andere Steine wirklich entläd.

Die Feueropale finde ich auch sehr schön,
aber mich würden die Hämatitwürfel auch schon allein von der Optik her stören. :wink:

Energetisch ist es auch so nicht mein Ding ...
aber wie gesagt, der Hämatit ist eh nicht so mein Stein.

Wenn es sich für Dich passend anfühlt, dann ist es aber auch okay,
denn manchmal trage ich auch *wilde* Mischungen, einfach, weil ich sie brauche und sie sich für micht gut anfühlen.
Liebe Grüße Sunny Bild

Wenn Du nicht bekommst, was du willst,
dann denk daran, das es manchmal Dein Glück sein kann.
(Dalai Lama)

Benutzeravatar
Junikind
Lapislazuli
Beiträge: 717
Registriert: Mo 28. Jan 2013, 17:40
Kontaktdaten:

Re: Feueropal mit Hämatit

Beitragvon Junikind » Do 4. Jul 2013, 09:05

Hallo,
die Kette sieht sehr schön aus. Ich befürchte blos das die Feueropale in Kombination mit den Hämatitwürfeln ihre Wirkung nicht entfalten können.
hatte Anfangs mal ein wenig mit Hämatit zu tun auch kurzzeitig mal einen Hämatitring getragen. Doch habe dann sehr schnell andere Steine gefunden, die Hämatit herforragend ersetzen und sehr gut helfen.
Habe bei der kette irrgentwie den Drang die Feueropale vor den Hämatitwürfeln zu befreihen :wink: .
Aber wie meine Vorschreiben schon geschrieben haben wenn die Kette für dich stimmig ist ist das gut so.
LG
Junikind

Benutzeravatar
nurrund
Kieselstein
Beiträge: 7
Registriert: Mo 29. Apr 2013, 07:55
Kontaktdaten:

Re: Feueropal mit Hämatit

Beitragvon nurrund » Do 4. Jul 2013, 09:21

Hallo,

danke erst mal für eure ganzen Antworten. Als ich die Kette gekauft habe, hatte ich schon Zweifel angemeldet. Die Verkäuferin, die übrigens alle Ketten selbst macht, meinte, dass Hämatit sich zu allen Steinen kombinieren lässt. Sie ist auch so eine Steinverrückte, die sich mit 67 Jahren noch einen Traum erfüllt hat, und ein kleines niedliches Geschäft in Salzgitter Lebensstedt eröffnet hat.
Gefühlsmässig geht`s mir so wie Euch, also dass die Kombination mit Feueropal nicht ideal ist.

In Gedanken habe ich die Kette also schon zerlegt, aber was stattdessen?
Optisch finde ich den Kontrast gut und die Ruhe der Hämatite zwischen den lebendigen Opalen notwendig.
Wie gesagt, am liebsten würde ich etwas dazwischen "bauen", was gleich gereinigt und aufgeladen wird.
Außerdem mag ich Hämatit für sich genommen auch ganz gerne. Würde ihn gerne in einer anderen Kette verwenden. Nur, entlädt er die anderen Steine?

Liebe Grüße

nurrund

Benutzeravatar
Junikind
Lapislazuli
Beiträge: 717
Registriert: Mo 28. Jan 2013, 17:40
Kontaktdaten:

Re: Feueropal mit Hämatit

Beitragvon Junikind » Do 4. Jul 2013, 09:43

Hämatit kann andere Steine entladen ja. Aber zum reinigen und entlanden und laden nutzte ich nur noch amethystdrusenstücke oder aber die Blume des Lebens.
Vielleicht würde zum Feueropal auch weißer Achat oder aber nephrit oder wenn du was blaues magst blauer chalcedon.
LG
Junikind

Benutzeravatar
Moki
Schamanendow
Beiträge: 1199
Registriert: Di 26. Sep 2006, 14:45
Wohnort: NRW -Provinznest-
Kontaktdaten:

Re: Feueropal mit Hämatit

Beitragvon Moki » Do 4. Jul 2013, 13:49

Hämatit ist auch nicht meins und in Bezug auf die Kette hatte ich auch das
'unpassend'-Feeling.

Was wäre denn mit Schörl? Ist ja auch schwarz als Kontrast... :kratz:
liebe Grüße
Moki
Bild
Charakter ist die Fähigkeit sich im Wege zu stehen,
obwohl man ausweichen könnte
(ggg)

Benutzeravatar
Heike
*ehemaliges Mitglied*
Beiträge: 1075
Registriert: Mo 25. Sep 2006, 12:24

Re: Feueropal mit Hämatit

Beitragvon Heike » Do 4. Jul 2013, 14:10

Hmm, und ihr seid sicher, dass das echte Feueropale sind?

Benutzeravatar
Junikind
Lapislazuli
Beiträge: 717
Registriert: Mo 28. Jan 2013, 17:40
Kontaktdaten:

Re: Feueropal mit Hämatit

Beitragvon Junikind » Do 4. Jul 2013, 14:21

Du meinst weil sie vom Farbton zu unterschiedlich sind? Je nach Herkunft und reinheit können sie sehr unterschiedlich aussehen.
Auch wenn mich das helle weiß ein wenig irritiert. opalisieren die Steinchen denn?
Vielleicht sind auch noch andere Steine mit bei.
Lg
Junikind

Benutzeravatar
Sunny
Administrator
Beiträge: 11961
Registriert: Sa 30. Sep 2006, 18:42
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Feueropal mit Hämatit

Beitragvon Sunny » Do 4. Jul 2013, 17:41

Hallo Nurrund,

Heikes Frage hat mich auf die Idee gebracht,
ob es evt. auch dies sein könnte :

http://www.epigem.de/index.php/informat ... rneol.html

Kommt auch darauf an, was die Kette gekostet hat, denn Feueropal ist recht teuer.
Liebe Grüße Sunny Bild

Wenn Du nicht bekommst, was du willst,
dann denk daran, das es manchmal Dein Glück sein kann.
(Dalai Lama)

Benutzeravatar
Bine
Administrator
Beiträge: 8937
Registriert: Di 19. Sep 2006, 07:09
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Re: Feueropal mit Hämatit

Beitragvon Bine » Do 4. Jul 2013, 19:12

Also ich denke es könnte schon Feueropal sein. Allerdings mit ziemlich viel Muttergestein.

Wenn man z.B. auf Ebay schaut kommt einiges ähnliches ausschauendes. Ich denke Fundort könnte dann Mexiko sein.
Liebe Grüße
Bine
Bild

Benutzeravatar
Heike
*ehemaliges Mitglied*
Beiträge: 1075
Registriert: Mo 25. Sep 2006, 12:24

Re: Feueropal mit Hämatit

Beitragvon Heike » Do 4. Jul 2013, 19:55

Exakt, Sunny, das meinte ich.

Benutzeravatar
Siggu
Regenbogenkristall
Beiträge: 1627
Registriert: Mi 20. Apr 2011, 15:11
Wohnort: Doolin
Kontaktdaten:

Re: Feueropal mit Hämatit

Beitragvon Siggu » Do 4. Jul 2013, 20:32

Hab das hier Mal ein wenig verfolgt, und ehrlich gesagt, bin ich mir auch nicht sicher, ob das Feueropal ist.
Liebe Grüße
Siggu

Bild


Zurück zu „Heilsteinkunde“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste