Blauer Chalcedon verändert sich

Alles über Wirkungen und eventuelle Nebenwirkungen der Heilsteine

Moderator: Forumsteam

Benutzeravatar
barbara
Fensterkristall
Beiträge: 3313
Registriert: So 24. Sep 2006, 22:13
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Blauer Chalcedon verändert sich

Beitragvon barbara » So 23. Jun 2013, 13:55

Hallo zusammen,

gegen die Hitze habe ich die letzte Woche verstärkt einen großen blauen Chalcedonanhänger in der Höhe des Herzchakras getragen.

Abends habe ich ihn immer mit lauwarmem Wasser abgespült und auf Amethyst gelegt. Trotzdem ist folgendes passiert:

Während die Vorderseite noch so aussieht wie immer haben sich auf der zum Körper hin getragenen Seite lauter weiße Kristalle gebildet (sehen aus wie Eis- oder Salzkristalle), die auch nicht mit lauwarmem Wasser verschwinden.

Ich zeige Euch mal die Vorder- und Rückseite im Vergleich (wie gesagt: die Rückseite sah so aus wie die Vorderseite, ich hab nur leider kein Foto davon):

Hier die Vorderseite:

Bild

und hier die Seite, die Hautkontakt hatte:

Bild

Wie könnt Ihr Euch das erklären? Meint Ihr, mein Hautschweiß ist so aggressiv, dass er die weißen Kristalle in den Stein eingeätzt hat? Hierzu kann ich Euch versichern, dass meine Klamotten sich aber nicht verfärben :? .

Liebe Grüße

barbara
Bild

Wenn Du es Dir vorstellen kannst, kannst Du es auch machen
Walt Disney (1901-1966)

nami
Lapislazuli
Beiträge: 720
Registriert: Fr 15. Jun 2012, 23:35
Wohnort: Niederbipp
Kontaktdaten:

Re: Blauer Chalcedon verändert sich

Beitragvon nami » So 23. Jun 2013, 16:24

:shock: Hmm, ich kann mir das höchstens so vorstellen, dass die Kriställchen vorher mit Harz oder so was zugepampt wurden, damit der Stein schön flach ist...?

Benutzeravatar
Junikind
Lapislazuli
Beiträge: 717
Registriert: Mo 28. Jan 2013, 17:40
Kontaktdaten:

Re: Blauer Chalcedon verändert sich

Beitragvon Junikind » So 23. Jun 2013, 21:59

Hallo,
durch das ständige tragen meines blau-gebänderten Chalcedon ist das weiße sehr stark verblasst.
Vielleicht ist es bei dir ja genau umgekehrt.
Soll heißen dein Chalcedon hat sich dich angepasst. Akzeptiere ihn wie er is, er hilft dir doch wie vorher auch oder?
LG
Junikind

Benutzeravatar
Sunny
Administrator
Beiträge: 11961
Registriert: Sa 30. Sep 2006, 18:42
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Blauer Chalcedon verändert sich

Beitragvon Sunny » Mo 24. Jun 2013, 08:35

Hallo liebe Barbara,

daß sich Chalcedon so verändert, habe ich auch noch nicht gesehen :shock:

Ich könnt mir wie Nami schon schreibt auch vorstellen,
daß der Stein behandelt war ( gewachst oder was auch immer )
und das sich die Schicht durch den Hautschweiss irgendwie abgelöst hat :nixweiss:

Also war es vielleicht ein *geschönter* Chalcedon :wink:

Ist denn der Stein nun rauher geworden oder eher stumpf, aber trotzdem glatt ?
Liebe Grüße Sunny Bild

Wenn Du nicht bekommst, was du willst,
dann denk daran, das es manchmal Dein Glück sein kann.
(Dalai Lama)

Benutzeravatar
blackpearl
Disthen
Beiträge: 544
Registriert: So 17. Feb 2008, 22:27
Kontaktdaten:

Re: Blauer Chalcedon verändert sich

Beitragvon blackpearl » Mo 24. Jun 2013, 20:57

Hallo ihr lieben,

keine Sorge Chalcedon ist ein sehr Wasser haltiger Stein. Sie können mit "unseren" Wasser durchaus reagieren, wir bestehen ja fast nur aus Wasser.
Chalcedone sind ähnlich wie Opale sehr empfindliche Steine. Was sie für uns sehr wertvoll macht, da sie eher auf uns reagieren und anspringen.
Nicht umsonst hat Mutter Natur Chalcedone in allen Farben geschaffen :wink:

Wenn ich dir ein Tip geben darf trage ihm weiter, vertraue auf deine Steine, sollte irgendwann ein anderer wichtig sein wird er kommen.
Aber Chalcendone sind wie der Mond er ändert sich, wandert und fängt wieder an. Lass sie machen, eben DAS ist Chalcedone Freiheit :knuddel:

Liebe Grüsse

Pearl

Benutzeravatar
barbara
Fensterkristall
Beiträge: 3313
Registriert: So 24. Sep 2006, 22:13
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Re: Blauer Chalcedon verändert sich

Beitragvon barbara » Di 25. Jun 2013, 05:55

Vielen Dank für Eure Antworten :grin:

@nami und sunny: das habe ich mir auch schon überlegt. Wenn sich das bewahrheitet wäre es ein Fall für die Rubrik "Geschönte Steine".

@Junikind: es geht hier nicht darum, ob ich den Stein mag oder nicht. Wenn ich ihn als Heilstein benutze möchte ich mir einfach sicher sein,
was es ist und wenn er sich verändert ergründen warum.

@Blackpearl: hast Du so etwas auch schon erlebt?

Mir fällt ein, dass ich vor Jahren mal ein Stück blauen Chalcedon in die Hand genommen habe, und der hat sofort seine Farbe verloren.
Als ich ihn weggelegt habe kam die Farbe wieder. Zum Glück, denn das Stück gehörte einer Bekannten.

Der Stein kann sich jetzt auf jeden Fall ausruhen, da es nun wieder kühler ist.

Liebe Grüße

barbara
Bild

Wenn Du es Dir vorstellen kannst, kannst Du es auch machen
Walt Disney (1901-1966)


Zurück zu „Heilsteinkunde“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste

cron