Stein gegen Eifersucht?

Alles über Wirkungen und eventuelle Nebenwirkungen der Heilsteine

Moderator: Forumsteam

BlueMoon
Kieselstein
Beiträge: 8
Registriert: Mi 13. Mär 2013, 22:35
Kontaktdaten:

Stein gegen Eifersucht?

Beitragvon BlueMoon » Do 2. Mai 2013, 12:08

Salve ihr lieben,
der heutige Beitrag ist nicht direkt von mir sondern von meiner Arbeitskollegin.
Sie ist 26 Jahre alt Sternzeichen Zwilling und leider sehr Eifersüchtig. Sie befindet sich in einer glücklichen Beziehung die leider von Eifersucht getrübt wird. Sie will auch gar nicht Eifersüchtig sein (z.B.wenn er mal Abends weggeht, Feiern geht usw.) Sie will etwas dagegen tun da Sie ihn sehr liebt und ihn nicht verlieren will. Hier also ihre Frage: Gibt es einen Heilstein der die Eifersucht mindert?

Lieben Gruß an alle
eure BlueMoon + Kollegin
- Tu was du willst, schade keinem.

- der frühe Vogel fän...DER FRÜHE VOGEL KANN MICH MAL!!!

-Der Kummer, der nicht spricht, nagt leise an dem Herzen, bis es bricht.
(William Shakespeare)

Benutzeravatar
Siggu
Regenbogenkristall
Beiträge: 1627
Registriert: Mi 20. Apr 2011, 15:11
Wohnort: Doolin
Kontaktdaten:

Re: Stein gegen Eifersucht?

Beitragvon Siggu » Do 2. Mai 2013, 16:17

Hallo BlueMoon,

ich würde meinen, dass das Thema Eifersucht damit zusammenhängt, dass deine Kollegin zu wenig Vertrauen in sich selbst und andere hat
und was das noch anbelangt, sich selbst zu wenig liebt. Würde eher in dieser Richting schauen, also das eigentliche Thema angehen.
Liebe Grüße
Siggu

Bild

Benutzeravatar
Raphael
Bernstein
Beiträge: 231
Registriert: Sa 24. Mär 2007, 11:16
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Stein gegen Eifersucht?

Beitragvon Raphael » Do 2. Mai 2013, 16:21

Spontan würde ich zum Rosenquarz raten. Eifersucht ist ja ursächlich eher Ausdruck mangelnder Selbstliebe. Insofern könnte RQ gut wirken. Unterstützend noch Karneol, um das Selbstbewusstsein zu stärken und direkt nen Schneeflockenobsidian um das egoistische Muster dahinter reflektieren zu können.

Alternativ ginge auch ein Petalit. Der würde alle drei Eigenschaften verbinden.

liebe Grüße - Raphael
"Gesundheit ist weniger ein Zustand als eine Haltung,
und sie gedeiht mit der Freude am Leben"
- Thomas von Aquin

Benutzeravatar
Heike
*ehemaliges Mitglied*
Beiträge: 1075
Registriert: Mo 25. Sep 2006, 12:24

Re: Stein gegen Eifersucht?

Beitragvon Heike » Fr 3. Mai 2013, 06:57

Hallo,

ich stimme Siggus Antwort zu und auch Raphael hat völlig recht.
Allerdings denke ich, wäre der Petalit zu "einfach". Bei drei Steinen macht man sich um drei Themen seine Gedanken und kann diese dann ggf. nach und nach angehen. Wenn man sich der aktuellen 3-in-1-Mentalität hingibt, gehen bei ein paar Themen einige Dinge verloren. Denn 1 x 3 kann nicht weit gefächert so effektiv sein wie 3 x 1.

LG
Heike

Benutzeravatar
Junikind
Lapislazuli
Beiträge: 717
Registriert: Mo 28. Jan 2013, 17:40
Kontaktdaten:

Re: Stein gegen Eifersucht?

Beitragvon Junikind » Fr 3. Mai 2013, 09:46

Hallo,
ich weiß Zwillinge sind nicht einfach, bin ja vom Sternzeichen auch einer. Zwei Seelen wohnen ach in unserer Brust wie man so schön sagt.
Vielleicht hängt auch alles mit Ihrem Selbstwertgefühl und Selbstbewustsein zusammen.
Goldtopas wirkt sich positiv auf das Selbstbewustsein und Vertrauen aus spreche da aus Erfahrung hat einiges bei mir bewikrt.
Vielleicht noch der Rhodochrosit (hoffe ich habe den jetzt richtig geschrieben) könnte ihr auch helfen, vieleicht auch mal was gemeinsam mit ihren Partner zu machen ihm dabei aber auch Freiräume zu geben.
Und ja ein obsidian würde bestimmt auch helfen aber kein Mahagoniobisdian, wenn dann eher Schneeflockenobsidian oder Regenbogenobsidian.
Wünsche deiner kolegen alles Gute.
LG
junikind

Benutzeravatar
Sternenkind
*ehemaliges Mitglied*
Beiträge: 1105
Registriert: So 19. Aug 2012, 21:14

Re: Stein gegen Eifersucht?

Beitragvon Sternenkind » So 5. Mai 2013, 22:52

Hallo ihr Lieben,

meiner Meinung nach hat Eifersucht etwas mit Verlustängsten zu tun. Und wenn ich Angst vor Verlust habe, dann fehlt mir irgendwie das Vertrauen.
Damit meine ich das Vertrauen in den Fluß des Lebens, daran, dass alles einem Sinn und Zweck dient oder auch das Vertrauen in eine höhere Macht.
So gesehen fällt mir der Achat ein, als ein Stein, der Geborgenheit und Schutz vermittelt.

Ganz liebe Grüße vom Sternenkind


Zurück zu „Heilsteinkunde“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste